• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard-Kauf

Na dann änder die Einstellungen aber so ab, dass sie auch Sinn ergeben. 4x16 Lanes ist kaum möglich! So schneller Ram bringt dir auch nichts, DDR3-1333 reicht völlig, ist nur kaum messbar langsamer aber deutlich günstiger! Und wäre es nicht besser, anstatt der Lüftersteckplätze lieber eine Lüftersteuerung zu nehmen, z.B. die Kaze Master Pro?
 
Na dann änder die Einstellungen aber so ab, dass sie auch Sinn ergeben. 4x16 Lanes ist kaum möglich! So schneller Ram bringt dir auch nichts, DDR3-1333 reicht völlig, ist nur kaum messbar langsamer aber deutlich günstiger! Und wäre es nicht besser, anstatt der Lüftersteckplätze lieber eine Lüftersteuerung zu nehmen, z.B. die Kaze Master Pro?

1. Es sollten 4 PCIe Steckplätze mit x16 da sein. Ob x16,x16,x8,x8 oder x16,x16,x8 oder anderes ist egal
2. Ich will mein Arbeitsspeicher voll nützen können... bzw. höher takten.
 
Für was brauchst du denn die vielen PCIe x16-Steckplätze?

Wie schon gesagt, selbst der Unterschied zwischen DDR3-1333 und DDR3-2000 beträgt nur sehr wenige % und ist somit mehr als nur zu vernachlässigen, um nicht zu sagen völlig egal!
 
1600MHz kann aber jedes Board vernümpftig unterstützen.

nicht jedes :P


Stimmt, das Layout ist wirklich *******. Welches von den 4 würdet ihr mir empfehlen und warum?
 
Das Crosshair bietet Tripple SLI, das ist mit 3 Dual Slot Karten problemlos möglich.
Beim Sabertooth sieht es ähnlich aus, auch hier sind drei Karten in Dual Slot drin.

Was du machen kannst, sind zwei GTX 590 oder zwei AMD 6990 benutzen, dann hast du 4 GPUs und nur zwei Karten.
Aber dann brauchst du auch Ohrenschützer. :D
 
Und dass die PCIe 2.0 oder 2.1 Schnittstelle in absehbarer Zeit limitieren wird, ist imo sehr unwahrscheinlich ;) Im Moment ist das wohl nur reines Marketing :ugly:
 
Ich hatte damals schon bei PCIe 2.0 schon fast nix gemerkt, egal in welche Richtung. Ich denke vorerst ist dort nur die Stromversorgung wichtig, da die Monsterkarten von AMD / NVidia die Specs sprengen
 
Zurück