• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard-Kauf

Leider hab ich ka von WaKü :D
Dann ließ dich da lieber erstmal ein, für Fragen steh ich (für Einsteigerfragen) oder das Wasserkühlungsunterforum hier (für den ganzen Rest) gerne zur Verfügung, für die schnelle Frage zwischendurch gibts im WaKü-Forum auch nen Laber-Fred. Mit WaKüs muss man sich auskennen, wenn man sie nutzen will, sonst stehst du nachher da und hast keine Ahnung wie du das Einbauen, geschweige denn Konfigurieren oder Warten sollst!
 
man ich bin mir voll unsicher wegen den MB's mit AMD3+ weil es sollten die AMD3+ MB's mit PCIe 3.0 kommen.

AM3+ hat kein PCIe 3.0.
Der PCIe Controller ist weiterhin in der Northbridge und die 9xx Chipsätze sind praktisch identisch mit den 8xx Chipsätzen.
Erst mit Bulldozer 2 wandert der PCIe Controller in die CPU (dann gibts neue Sockel :D).
 
Das Crosshair bietet Tripple SLI, das ist mit 3 Dual Slot Karten problemlos möglich.
Beim Sabertooth sieht es ähnlich aus, auch hier sind drei Karten in Dual Slot drin.

Was du machen kannst, sind zwei GTX 590 oder zwei AMD 6990 benutzen, dann hast du 4 GPUs und nur zwei Karten.
Aber dann brauchst du auch Ohrenschützer. :D


Mit dem Crosshair V Formula kann mna auch 4-way SLI betreiben ;)
 
Da fehlen Anschlüsse, Schläuche, dann hast du eine High-End-Pumpe, der Radiator reicht auf keinen Fall, und, und, und! Das Teil Namens "Waterblock" nennt sich übrigens AGB (Ausgleichsbehälter) :)

Ließ dich mal im Wasserkühlungsguide im WaKü-Unterforum ein, da muss schon etwas mehr kommen als irgendwelche Komponenten zusammenzuschmeißen! Und übrigens verfehlen 200 rpm-Lüfter den Sinn einer WaKü: Leise sein!
 
Da fehlen Anschlüsse, Schläuche, dann hast du eine High-End-Pumpe, der Radiator reicht auf keinen Fall, und, und, und! Das Teil Namens "Waterblock" nennt sich übrigens AGB (Ausgleichsbehälter) :)

Ließ dich mal im Wasserkühlungsguide im WaKü-Unterforum ein, da muss schon etwas mehr kommen als irgendwelche Komponenten zusammenzuschmeißen! Und übrigens verfehlen 200 rpm-Lüfter den Sinn einer WaKü: Leise sein!



Du meinst wohl eher 2000 rpm-Lüfter ;)
 
Zurück