• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard-Kauf

Super!

Dann hab ichs auch, wenn ich Benchmark spiele

Dann hol dir dein Tri Crossfire

Wer nicht hören will muss fühlen.

Aber beschwer dich hinterher nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hol dir dein Tri Crossfire

Wer nicht hören will muss fühlen.

Aber beschwer dich hinterher nicht

Von 4-Way war nie die rede :P Max 3-Way, obwohl ich das zu einer Wahrscheinlichkeit von ¼% anlege, da eig. Dual CFX reicht.

-----------------------------------------------------

Super!

Dann hab ichs auch, wenn ich Benchmark spiele

Was willst damit sagen?
 
Ich hatte damals schon bei PCIe 2.0 schon fast nix gemerkt, egal in welche Richtung. Ich denke vorerst ist dort nur die Stromversorgung wichtig, da die Monsterkarten von AMD / NVidia die Specs sprengen
Naja, und die Stromversorgung hat sich bei PCIe 3.0 nicht geändert. Sie ist immer noch maximal 300W. Hat sich jetzt aber schon keiner mehr darum gekümmert. Und da hört man öfter im Forum, dass die Grafikkarten immer sparsamer werden. Den Trend beobachte ich leider nicht.
 
Ich denke, dass der Stromverbrauch bei der nächsten Graka-Generation auf dem jetzigen Niveau bleiben wird. Der Shrink auf 28nm spart Strom, aber wenn mehr Platz auf dem Chip für Transistoren ist, steigt der Bedarf entsprechnd.
 
Ich denke, dass der Stromverbrauch bei der nächsten Graka-Generation auf dem jetzigen Niveau bleiben wird. Der Shrink auf 28nm spart Strom, aber wenn mehr Platz auf dem Chip für Transistoren ist, steigt der Bedarf entsprechnd.
Bei den nächsten Generation vielleicht aber Grafikkarten waren auf länge Zeit nie sparsamer als ihre Vorgängergenerationen und das wird mMn auch noch eine Weile so bleiben.
 
Ist bei CPUs nicht anders. Früher haben alle über den Pentium 4 gemeckert, wenn man aber bedenkt, dass Sandy E 130 Watt TDP haben wird, ist der Pentium 4 doch ein Leisetreter.
 
Zurück