Mainboard Empfehlung für R5 2600 und später R9

equles

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard Empfehlung für R5 2600 und später R9

Hallo zusammen,

Ryzen 3000 steht vor der Tür und ich möchte upgraden. Verkauft habe ich meinen I5 6600k inkl Mainboard bereits. Hauptgrund war, dass ich neben dem Game keine weiteren Prozesse laufen lassen konnte, da der 4 Kerner bereits komplett ausgelastet wurde.

Preislich wird sich Ryzen 3000 am Anfang wahrscheinlich noch nicht lohnen und der Plan ist einen Ryzen 2600 zu holen und in ca 3 Jahren auf den Ryzen 9 aufzurüsten (12 Kerner).

Welches Mainboard würdet ihr dafür empfehlen? Hatte grundsätzlich das Msi Tomahawk im Blick, denke aber für den R9 wird dies nicht ausreichend sein oder?

LG

AW: Mainboard Empfehlung für R5 2600 und später R9

Da würde ich erstmal abwarten, wie die X570 Boards ausfallen, was mit den Preisen der alten Boards passiert und welche Boards davon Updates für Ryzen 3000 reichen?
Da wirds dann auch bestimmt Tests geben, wie die alten Boards mit den großen Ryzen 3000 CPUs laufen.

AW: Mainboard Empfehlung für R5 2600 und später R9

Wenn du in 3 Jahren erst auf eine größere CPU willst würd ich wirklich vorschlagen jetzt ein billiges b450 board zu nehmen, die reichen für den 2600 eigentlich alle und dann in 3 Jahren einfach ein neues board zu kaufen.

Alternativ direkt ein x570 board nehmen dann bist du auf der sicheren Seite das der 12c drauf läuft.

Finanziell macht beides keinen Unterschied. Jetzt aber auf x470 zu setzen, nur um dann im bestfall auf 3 Jahre gerechnet 50€ zu sparen wäre mir die Ungewissheit ob dann alles klappt nicht wert.

Zurück