Mainboard-Beratung für SLI Upgrade

ko11oRBLIND

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard-Beratung für SLI Upgrade

Moin,

brauche ein paar Ratschläge bzgl. meinem Vorhaben auf ein SLI System umzusteigen. Mein aktuelles System seht ihr in der Signatur.

A) welches SLI taugliche mobo (für meinen i5 3570k) könnt ihr mir empfehlen? (max 150-200 €). kann auch micro atx sein, außer ich habe dadurch iwelche nachteile gegenüber einem normalen atx board. (weiß nicht ob es diese gibt)
B) als 2. graka würde ich die gleiche nehmen die ich jz habe. - Reicht dafür dann noch mein Netzteil?
C) kann ich den RAM lassen oder sollte ich den auch austauschen (evtl. 16gb? andere taktraten? - kenn mich da nicht so aus drum weiß ich nicht ob ich durch einen besseren ram auch mehr leistung hätte)

Bei fragen bitte einfach melden.
Danke schon mal für euren input <3

greets

AW: Mainboard-Beratung für SLI Upgrade

Zu A: meine Vorschläge:
ASRock Z77 OC Formula (90-MXGMV0-A0UAYZ)

MSI Z77A-GD80 (7757-010R)

http://preisvergleich.pcgameshardware.de/eu/gigabyte-ga-z77x-ud4h-a878105.html

Zu B: Wird etwas sehr knapp für 2x 780SC. dann er das Dark Power Pro10, weil 2x6 + 2x8 Pin + 2x 75W aus dem Sockel = 2x 300W MAX
be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

Zu C: Ram kannst übernehmen 16Gb sind noch nicht von Vorteil, da kaum ausgenutzt, außer du brauchst es fürs Photoshop.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn man mainboard und netzteil tauschen, dann noch ne zweite grafikkarte kaufen muss, würde ich mir ja mal was anderes überlegen ;)

immerhin soll nvidia maxwell bald rausbringen und nur ein simpler karten wechsel wäre besser für dich.

angeblich so ab märz erhältlich.

So unrecht hat the.hai nicht. Dein System ist doch gut aufgestellt. Würde auch eher warten. Musst du wissen.

einmal danke für die hardware vorschläge!