[Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Nein, da Grafikkarten immer abwärtskompatibel sind.
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Jetzt rall ich worauf du raus willst. Ich entnahm deinem Post vorhin, dass du nicht weißt, ob SLI/CF zwingend notwendig ist oder nicht.

ja das wollt ich ja auch wissen^^ Waren zwei Fragen^^

Also kannst du das nicht testen? :(
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks


ja das wollt ich ja auch wissen^^ Waren zwei Fragen^^

Also kannst du das nicht testen? :(
s. Gordons Zitat oben. -> Hier wurde es schon getestet und das klappt auch. Testen kann ich es aber mangels GTX470 oder anderer aktueller Nvidia-Karte nicht.
Komisch, ich verstehe gar nicht warum der "Zonk" nicht auf deine Posts reagiert :ugly::D. Trotzdem hast du gut gemacht/erklärt "Herr Zonk".
Weil ich auch manchmal nicht am PC sitze. :D
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

ich habe gemerkt das in der brennerei bei der flucht wenn ich da kurz vor dem ausgang auf die beton wand schiesse kriege ich nach ein paar sekunden drauf ballern grafikfehler hör ich auf sind sie weg schiesse ich auf andere sachen passiert nichts nur bei betonwände kommen die grafikfehler.

Woran könnte das liegen ? hab seit heute eine 8800 GT neben der HD 5850 laufen hab alles mit patch gemacht schon getestet und physx ist an bei batman 58 bilder mehr,ob es an der graka liegt oder an physx.
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

wie gut, dass ich noch ne 8800 gt ungebraucht rumfliegen habe.
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

super tutorial! top erklärt ;) hätte ich den vor einem jahr gehabt, wäre alles einfacher gewesen... naja, ging auch so und hab erfolgreich ne 4870 mit ner gt240 gekoppelt :) batman aa war top!

ps. nicht erschrecken wenn antivir beim physx mod malware findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

schön gemacht, werd mir in naher zukunft ein mainbaord holen mit 2 pci-e steckplätzen damit ich meine alte 8800gts320mb wieder nutzen kann.

(alternativ meine gtx260²)
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

ich habe gemerkt das in der brennerei bei der flucht wenn ich da kurz vor dem ausgang auf die beton wand schiesse kriege ich nach ein paar sekunden drauf ballern grafikfehler hör ich auf sind sie weg schiesse ich auf andere sachen passiert nichts nur bei betonwände kommen die grafikfehler.

Woran könnte das liegen ? hab seit heute eine 8800 GT neben der HD 5850 laufen hab alles mit patch gemacht schon getestet und physx ist an bei batman 58 bilder mehr,ob es an der graka liegt oder an physx.

Hatte ich mal bei Dark Void,jeweils als ich bei PhysX-FX mit der Knarre draufballerte und Partikel "mehr" rumfliegen sollten.So komisch graue Grafikverzerrungen.Wie gesagt,mich persönlich hat es so manchmal zur Weissglut gebracht.Hatte die gleichen Fehler mal bei Crysis,sobald der MSI Afterburner an war.
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Irgendwie finde ich keine Antwort auf die Frage:
Ist der Chipsatz vom Mainboard wichtig? Muss er CrossFire unterstützen? Oder geht das auch mit einem 880er Chipsatz von ATI?
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Irgendwie finde ich keine Antwort auf die Frage:
Ist der Chipsatz vom Mainboard wichtig? Muss er CrossFire unterstützen? Oder geht das auch mit einem 880er Chipsatz von ATI?
Jaein, wichtig in dem Sinne:

Willst du 2x 16 Lanes PCIe nutzen, ist der Chipsatz "wichtig". Je nach Hardwarekonstellation kann es sein, dass du 2 Karten (Ati, Nvidia) lediglich mit 2x 8 Lanes oder manchmal sogar weniger nutzen. Was hast du denn für Graka`s?

Laut McZonk sind die Einbußen bei 2x8 Lanes nicht so hoch!? Musst mal in dein Mainboardhandbuch gucken, wieviel Lanes du bei 2 Karten zur Verfügung hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Hm, habe nen Gigabyte GA-870A-UD3 und eine HD5870.
Da wären dann für die Nvidia wohl nur 4x drin, oder?
Ob es das bringt?

/EDIT meinte natürlich 870er und nicht 880er Chipsatz
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Hm, habe nen Gigabyte GA-870A-UD3 und eine HD5870.
Da wären dann für die Nvidia wohl nur 4x drin, oder?
Ob es das bringt?

/EDIT meinte natürlich 870er und nicht 880er Chipsatz

das ist bei PhysX sehr gut denn ab 4x beschleunigt PhysX nur noch gering. Siehe mein thread in der sig.
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Args, ich habe das zwar gelesen aber war wohl nicht ganz bei der Sache. Hatte das so verstanden, dass es leichte Einbußen gibt aber nicht wie groß die sind. Nach lesen von dem hier ist auch alles klar. Danke :)
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Zweite 5870 ausgebaut, alte 8800GTS mit 640MB ram reingesteckt und nach der Anleitung alles eingestellt. Und es funktioniert! Danke für die Anleitung.
Manchmal muss ich das Game allerdings neustarten weil sich PhysX trotz hoch Einstellung ausstellt. Evtl. liegt das daran, wenn man in Windows geworfen wird. (ICQ, Virenscanner etc.)
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Ich besitze eine Sapphire HD5870 bin aus der Schweiz und könnte für 199Fr. eine Gainward GTX-460 768MB DDR5 kaufen.
Würde die funktioniere.
Gibt es eine die Perfect zur HD 5870 passt oder ist es egal welche das ich nehme???
 
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

An deiner Stelle würde ich mich nach einer günstigeren (gebrauchten) Lösung umschauen (etwa 88GT). Die GTX 460 ist übertrieben und rausgeworfenes Geld :).
 
Zurück