[Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

oder eine GTX 250 ist sparsamer und leistet das selbe wie ne 8800 GT. noch besser eine 260.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Club3D GT-240 Noiseless Edition 1GB neu für 93 Euro.
Gainward GTX-460 768MB neu für 150 Euro.

Ist eigentlich nicht weit auseinander.
Ich gebe die Preise In Euro an bin aber Schweizer ich kannn also nix exportiern falls jemand Interesse daran hätte. Die Karten sind aber neu und von meinem Händler.

Bei mir war es gestern so, dass ich kein PhysX hatte in Mafia 2, in anderen Games aber schon. Schuld war letztendlich die Datei PhysXLoader.dll im MafiaII/PC Verzeichnis. Nach dem Löschen dieser Datei hatte ich GPU-PhysX.

Danke für die Anleitung!

Funktioniert super! Core i7-920 + HD5870 Asus Matrix + XFX GTS250 für Physix. Alles mit maximalen einstellugen auf 1920 X 1200 (Mafia 2)

vorher konnte ich es mit Physix ein nur auf Medium spielen jetzt natürlich auch auf High.

Als ergänzung zur Anleitung könnte man evtl. noch dazu schreiben das der Physix Treiber installiert werden muss bevor gepatched wird. Wird er danach installiert, hilft auch kein drüber patchen. Dann muss man erst den Nvidia + Physix treiber deinstallieren, neu installieren und dann patchen.

Zuletzt bearbeitet:

@Kazantip
der wird bei der nvidia geforce graka treiber installation eh installiert....

Bei mir ist PhysX auf hoch gestellt und das Spiel läuft auch ruckelfrei.
Mir ist aber aufgefallen wenn ich z.B. die Betonpfeiler in der Brennerei abschieße fliegen die Steine zwar durch die Luft, aber es bleibt kein einziger am Boden liegen. In der Demo war der ganze Boden voll mit Steinbrocken und Holzsplittern. Warum ist das jetzt nicht mehr so?

klasse anleitung,
hab nur folgendes problem...
kann den PhysX Patch 1.04ff nicht öffnen, sagt mir jedesmal das das paket beschädigt ist..

habs bereits versuch den aus dem Abgesicherten Modus zu laden auch da den gleichen fehler.. habs mit Google versucht aber überall die gleichen fehler...

@ DaMastaFlex:

Antivirus deaktiviert?

@proxylein:

War bei mir nicht so, hab den NVidia Treiber installiert, neugestartet, abgesicherter modus, gepatched, (Physix war aktiviert laut gpu-z)

dann wollt ich mafia 2 spielen, und mafia hat gesagt das es die physix sdk benötigt, diese also installiert --> physix war nicht mehr aktiviert, nochmal drüber gepatched --> nix gebracht, also nochmal physix und nvidia treiber deinstalliert, neusten physix treiber von nvidia runtergeladen BEIDE installiert und dann gepatched, dann hats geklappt.

jupp.. sogar den kompletten task beendet..
egal von welcher quelle ich die datei runterlade sie ist immer 2KB klein und ständig beschädigt..

kann sie mir mal jemand per PN schicken?!
oder ICQ.620645270

hat sich erledigt, habs mit dem Smartphone runtergeladen..

Funzt jetzt alles einwandfrei... :daumen:

Jungs wie bekomme ich ingame den Schriftzug Physx > GPU/CPU weg!? Kan euch leider kein screen machen da er weg ist wen ich mit fraps ein mache!

Jungs wie bekomme ich ingame den Schriftzug Physx > GPU/CPU weg!? Kan euch leider kein screen machen da er weg ist wen ich mit fraps ein mache!
Hast du zu dem Problem mal einen Screenshot (in dem Fall dann mit Kamera)?

Hast du evtl. mal im Treiber geguckt? Vielleicht ist da irgendwo ein Radiobutton (Auswahlfeld), wo man die Anzeige der PhysX-Ausgabequelle anzeigen lassen kann!? Oder hast du irgendein Overclockingtool, was dir diese Info´s anzeigt? Habe das Spiel leider noch nicht, daher kann ich deinen "Fehler" nicht nachvollziehen.

Ansonsten mach mal ein Foto, wie McZonk schon sagte oder versuch es mal mit der Taste "Druck" auf deiner Tastatur und dann mit TAB auf den Desktop wechseln, in Paint o.ä. einfügen und dann hochladen!? ;)

Oben links!

attachment.php

mein Problem was ich nun habe ist das mein Windows sich beim Laden aufhängt.. nehm ich die NVidia karte vom Strom startet auch Windows wieder normal..

hab ein 750W BeQuit Netzteil sollte also nicht am Strommangel liegen..

check: http://img109.imageshack.us/img109/7595/physxlogo.jpg
Bei mir in der aktuellen Treiberversion gibt es diese Einstellmöglichkeit zwar nicht mehr, aber vielleicht hilft es dir weiter.

mein Problem was ich nun habe ist das mein Windows sich beim Laden aufhängt.. nehm ich die NVidia karte vom Strom startet auch Windows wieder normal..

hab ein 750W BeQuit Netzteil sollte also nicht am Strommangel liegen..
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, was für Hardware du genau nutzt, ich denke nicht dass es am NT, sondern an einer unsauberen Installation liegt. Bist du genau nach Anleitung vorgegangen? Alternativ nochmal alles deinstallieren und mit Driver Sweeper Treiberreste entfernen.

Also ich weiß nicht woher ihr das habt das eine GTX480/470 schnell genug ist um PhysX + Rendern zu übernehmen, das stimmt nicht =(

Bei meinem Kumpel (I7 980X, Rampage III, GTX480, 6GB Dominator 2000er) brichts schon stark ein mit PhysX (20Fps in den Schlimmsten Fällen, meistens ~35FPS). Und bei mir dasselbe, mit dem System in der Sig. Bei mir sinds dann ~28FPS im Durchschnitt. Das ist einfach nicht spielbar, unter 50 FPS empfinde ich in dem Game als nicht flüssig.

Deshalb hatten wir auch die Idee noch ne PhysX Karte reinzuzimmern. Könnte nicht mal jemand testen welche Karte schnell genug ist um eine GTX470/480 zu unterstützen?

Die neuste PhysX-Version hast du aufgespielt? Anhand des CB-Artikels lässt sich gerade bei GTX 4xx-Karten die Mehrleistung durch einen zusätzlichen Beschleuniger halbwegs bewerten.

Ich an deiner Stelle würde das Clothing tweaken. (Außer beim Charakter wegnehmen = deutlich mehr FPS, da das der Performancekiller zu sein scheint).

s. hier:
Delete all files, except for those starting with “VIT*“, and files named “m2skeleton” and “ClothRemapTable“.

Jop PhysX ist aktuell. Mir gehts aber ums Prinzip, wenn man PhysX voll nutzen möchte ^^

Ist es nicht möglich das Game mit ner GTX470/480 und ner PhysX Karte über 50FPS zu halten?

Zurück