[Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

mit anderen Worten, PhysX ist absoluter Crap.

Ich mein, wenn ein 3000€ Rechner (siehe oben) nicht dazu in der Lage ist, das Game flüssig darzustellen, dann frage ich mich doch wozu PhysX überhaupt entwickelt wird. Cuda ist ne tolle Sache, aber PhysX, naja.

Wie siehts mit 2 GTX480ern aus? Mein Kumpel überlegt schon die ganze Zeit, ob er noch eine holt, oder auf die Nachfolger wartet und die GTX480 als PhysX-Karte drin lässt :ugly: (bitte nicht flamen, wenn man nur ein Hobby hat, dann ist das durchaus vertretbar!).

AW: [Mafia II] HowTo: AMD & Nvidia Grafikkarte für Apex-PhysX einrichten + Benchmarks

Wenn er die zweite Karte fest als PhysX-Karte zuweist, könnte es spielbar werden :fresse:. Spass beiseite: da tut es auch eine deutlich kleinere Karte ab 9800GTX/GTS250. Allerdings würde ich mir genau überlegen, ob ich dem Hersteller nochmal Geld in den Rachen werfe, wenn ich so enttäuscht von der Umsetung wäre - Tweaken! Der Optikverlust ist kaum sichtbar, solang clothing am eigenen Charakter noch läuft.

Ich habe das Game vorbestellt. Jetzt möchte ich mir jedoch demnächst eine GTX460 mit 2GB zulegen (ENB GTA IV, HL2 CM und co) und meine voorhandene GTX260 als PhysX Karte nutzen. Das Problem, was ich sehe ist folgendes:

McZonk hat zwar schon geschrieben, dass 2x 8 Lanes keine "großen" Einbußen hat und hat auch einen Link aus dem PhysX Forum hierfür angebracht. Jedoch bin ich nicht sicher, ob das Ganze Etwas bringt!? Oder die GTX460 evtl. ausreicht (volle 16 Lanes) und ich die GTX260 weglasse für z.B. Mafia II!?

Was meint ihr?

wie wärs mit testen? ^^

Wenn sie eh bei dir rummliegt, kannste se dochmal einbauen ;)

wie wärs mit testen? ^^
Wenn sie eh bei dir rummliegt, kannste se dochmal einbauen ;)
Muhaha :daumen:,

ich mach mir echt nicht den Aufwand bei meiner Wakü wenn es am Ende doch nichts bringt. Meine Freizeit ist sehr sehr dünn bemessen. Von daher muss Alles voher genau überlegt bzw. durchdacht sein. Wenn mir das nichts bringt, muss ich auch nicht anfangen zu sleeven, mir Kabel zu löten (2xMolex auf PCIe) und mir die Kühler kaufen, um dann festzustellen:

Ach geht ja doch nicht....Hmm, blöd :ugly:

Vielen vielen Dank für den Tipp, auf den ich selbst niemals gekommen wäre. :hail:Aber für Experimente habe ich keine Zeit und bin nicht bereit Geld auszugeben. Sollte es nämlich nicht funktionieren, kann ich mir gleich eien potentere Karte kaufen und die GTX260 weglassen.

Muhaha :daumen:,

ich mach mir echt nicht den Aufwand bei meiner Wakü wenn es am Ende doch nichts bringt. Meine Freizeit ist sehr sehr dünn bemessen. Von daher muss Alles voher genau überlegt bzw. durchdacht sein. Wenn mir das nichts bringt, muss ich auch nicht anfangen zu sleeven, mir Kabel zu löten (2xMolex auf PCIe) und mir die Kühler kaufen, um dann festzustellen:

Ach geht ja doch nicht....Hmm, blöd :ugly:

Vielen vielen Dank für den Tipp, auf den ich selbst niemals gekommen wäre. :hail:Aber für Experimente habe ich keine Zeit und bin nicht bereit Geld auszugeben. Sollte es nämlich nicht funktionieren, kann ich mir gleich eien potentere Karte kaufen und die GTX260 weglassen.

Das mit der Wakü wusste ich net, aber du brauchst ja nur mal wieder den Orig kühler draufzimmern. Außerdem dachte ich das deine Wahl schon feststeht und du dir die GTX460 holst. Daher dachte ich halt, bau sie einfach rein und teste es. Danach kannst du ja immernoch Sleeven usw (musst ja nicht vorher machen).

Für Mafia II würde die GTX 460 "ausreichen" (auch für andere Games in den entsprechenden Settings). Mir schwebt da die 2GB Version vor. Bin mir aber halt nicht ganz sicher!? Die Karte hat halt ein gutes P/L Verhältnis. Allerdings beziehe ich da die vorhandene GTX 260 als PhysX Karte mit ein.
Hmm, hast recht die Feinheiten kann man auch später machen...

Aber genug davon, da muss ich bei genaueren Empfehlungen und Einbautipps den Thread wechseln, sonst bekomme ich vielleicht noch eine Verwarnung wegen Off Topic. Manche Mods sind da ja sehr eifrig :)

Danke trotzdem, ist schon nicht so einfach :)

Für Hoch sicher nicht aber auf Mittel könnts laufen wenn du die kleider Animation löscht ...

Guide updated:

Problem: PhysX Partikel bleiben nicht liegen / kein Funkenflug - Die Problemlösung :daumen:

Hi ich bin neu hier. Ich habe hier die Anleitung gefunden, um eine Nvidia mit einer Ati gemeinsam laufen zu lassen.
Mein System: Asrock A785Gxh/128M
6gb DDR2/1066
AMD PhenomII 920
Ati HD5770 1gb
Nvidia 8500Gt 256MB

Ich habe alle schritte befolgt.
Aber mein Problem ist, das ich im Kontorllzentrum von NV keine Einstellung für Physx finde um diese zu aktivieren.
Im GPU-Z ist nämlich kein Hacken bei Physx.
:(
Auch musste ich erst der NV einen Monitor zuweisen, um überhaupt das Control Panel zu bekommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

bevor ich hier rätsel rate: frag am besten nochmal direkt im graka forum. denk mal, dass du da geballte kompetenz findest :D

Nvidia 8500Gt 256MB
...
Aber mein Problem ist, das ich im Kontorllzentrum von NV keine Einstellung für Physx finde um diese zu aktivieren.

Na dann herzlich Wilkommen :).

Vielleicht liegt es daran, dass die 8500 GT die Anforderungen für PhysX nicht erfüllt und daher nicht unterstützt wird? -> GeForce Grafikprozessoren, die NVIDIA PhysX Technologie unter

kann mir vlt wer sagen wie ich eine ageia physx karte bei mafia 2 zum laufen krieg?
hab auf ner englischen site gelesen dass das möglich sein soll(finde die site aber nich mehr:()

Aber haben nicht alle Nvidias ab der 8er Reihe physx?
In der liste steht zwar erst ab 8600gt, aber in dutzenden Foren wird erwähnt, das es auch schon ab der 8400gs unterstützt wird.
Ich bin echt überfragt.
Welche Graka würdet ihr mir denn empfehlen zur hd 5770?
Sie sollte nciht zu teuer sein.:)

Mal ne Frage von jemand mit großer Unkenntnis, man möge mir verzeihen:

Ich habe bisher gedacht PhysX-Effekte kann man nur mit einer nvidia-Grafikkarte darstellen.
Jetzt lese ich aber, dass eine nvidia-Karte als Zweitkarte für Physx bei vorhandener AMD/ATI-Hauptkarte die CPU >entlasten< kann.

Bedeutet das, dass ich auch alle PhysX-Effekte mithilfe der CPU berechnen und darstellen lassen kann, nur unter hohem Leistungsverlust, also eine nvidia-Karte theoretisch (abgesehen eben vom Leistungsverlust) gar nicht zwingend notwendig ist?

Ach ja, wenn ich alte Treiber probiere, mit denen damals ja Physx auf jeden Fall für die 8500gt möglich waren probiere und den Mod 1.02 oder 1.03 verwende funktioniert es auch nicht.

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand auch weiterhelfen:

Ich habe eine HD5870 und mir eine 9800GT dazugekauft. Habe alles so gemacht wie beschrieben. Funktionierte auch, PhysX wird bei GPU-Z und Fluidmark wie angegeben angezeigt.
Gestern hatte ich dann mal z.B. CoD4 gespielt und da hatte ich dann ca. 40-50% weniger Frames wie vorher. So als ob das Spiel über die 9800er laufen würde, was ja nicht sein kann. Wenn ich die 9800GT im Geräte-Manager deaktivere, ist alles wie vorher.

Woran liegt das, kommen sich die Karten irgendwie in die Quere?

Danke für Hilfe im Voraus!

Gruß
Dak

Zurück