Mafia II Autos mit Gamepad steuern.

Hab einen niegel nagel neuen Xbox 360 Controller fürn PC bei mir rumliegen aber wenn ichg schon am PC zock dann nehm ich auch Masu und Tastartur also der staubt bei mir eher ein was habt ihr alle mit den Gamepads ????

mit gamepad sind die bewegungen einfach nich so "abgehackt". is schon ne schöne sache, aber halt vom zielen her nicht das wahre

AW: Mafia II Autos mir Gamepad steuern.

Bei mir geht das Pad auch nur wenn ich es mit Xpadder belege.

Kotzt mich so langsam an, das in den meisten spielen nur noch das sche.. XBox Pad funktioniert.:daumen2:

Benutzt den Xbox 360 Controller Emulator ;)

Wieso? Ist doch eigentlich gut...

Nicht wirklich, das Digikreuz ist der reinste Billigmist, auch die Joysticks sind nicht so präzise. Da schneidet das PS3 Pad allemal besser ab. Auch ist er mir persönlich viel zu schwer (und durch das Akkupack noch schwerer).

Ich spiel mit PS3 Pad und Xbox Emulator, funzt einwandfrei, alle Trigger funzen, und wird dadurch als normaler Xbox Controller erkannt :daumen:

Ja die Bewegungen beim Fahren sind dann halt realer... Find ich zumindestens. Weil wenn man mit Tasta bremst ist das ja wie eine Vollbremsung und keiner macht mitten im Straßenverkehr ne Vollbremsung wegen nichts^^

Fr3@k schrieb:
Nicht wirklich, das Digikreuz ist der reinste Billigmist, auch die Joysticks sind nicht so präzise. Da schneidet das PS3 Pad allemal besser ab. Auch ist er mir persönlich viel zu schwer (und durch das Akkupack noch schwerer).

Na ich hab mit Kabel, daher ist es nicht soo schwer. Aber wieso billig? Wenn ich mal was billiges hatte (nichts versautes jetzt :D), dann war das relativ schnell kaputt. Das Pad funzt immernoch nach bestimmt 1 1/2 Jahren einwandfrei.

Das Pad funzt immernoch nach bestimmt 1 1/2 Jahren einwandfrei.

Da war meins noch nicht mal eingespielt. Mein funkender Flügelman, Model: Rumbel Paddel Uno, Marke: Logitech, ist 8 Jahre alt bis auf die abgebrochene Schubsteuerung und einem hochglänzend glatten Erscheinungsbild an den Angriffspunkten fehlt dem gar nix. Ich war lange auf der Jagd nach nem 2ten Model für mein Schlappi, entweder überstieg der Gebrauchtpreis dem Neupreis oder Es gab keinen Gebrauchten. Händler Ratten die noch Neue haben, verlangen glatt 30% mehr als der ursprünglich Einführungspreis. Doch vor 2 Wochen stimmte mein Timing und ich hab mir einen fast Neuen in letzter Minute bei Ebay geschnappt. Den Zuschlag bekam ich bei 6.72Euro. Mein last Minute Gebot war 40 Euro und ich hab mich gefreud wien Baby, dass es mich nur lausige 6.72 kostet, um Microsofts aufdringlichen Einheits Standard Paddel Zwang, weitere 10 Jahre den Arsch zu zeigen :D

Danke für die 5te analoge Achse
Danke für völlig freie Konfiguration
Danke für Quad Trigger
Danke für Sticks mit geringstem Widerstand. Könnt ich die an nem Stapler anstöpseln, dann würd ich mir, mit der Gabel die Pickel auf der Nase ausdrücken. :daumen:

Ich nun ich zock lieber gleich auf der 360 wenn ich ein Gamepad will ;)

PC geht aber auch wunderbar + 1080p + Physx + Mods

Shooter klar mit Maus und Tastatur, Rennsimulationen mit Lenkrad, Flugzeuge/ Helis mit Joystick und Third-Person/ ArcadeRacer/ Point'n'Click gerne mal aus der Couch-Perspektive.
MS-Digikreuz ist wirklich unter aller Kanone, benötige ich i.d.R. jedoch eher selten bzw. liegt für die entsprechenden Spiele noch ein anderes Pad bereit. Mit Batterien schon etwas schwerer, aber für was hat man Oberschenkel ;)

Zuletzt bearbeitet:
eben, is zwar teurer als konsole, aber mein gott! is nich für umsonst n rechner und keine konsole!
außer n par agmes von ps2 hab ich nie was mit konsole am hals gehabt und habs bisher nie bereut

Das is ja das schöne :D

Für Mafia 2 gibts ja jetzt schon haufen wieße Mods, freu mich schon auf die ersten größeren Projekte ...

hab mein alten Logitech wingman cordless mit dem emu jetzt soweit das er erkannt wird, hab jetzt aber das problem das sich jetzt vito nur im kreis dreht, was muß ich ändern um das problem zu beheben bzw. woran kann das liegen???

Danke

hab mein alten Logitech wingman cordless mit dem emu jetzt soweit das er erkannt wird, hab jetzt aber das problem das sich jetzt vito nur im kreis dreht, was muß ich ändern um das problem zu beheben bzw. woran kann das liegen???

Danke

Warum nimmst denn nicht den Profiler??

Der Emu für den x360 Controller geht aber auch einwandfrei. Hast in der ini nen falschen Eintrag drin.

Lustig ists wenn man den Emu mit dem Profiler kombiniert.

Apropos Wingman und nicht Analog.
Das Emu Testprogramm kann die Schritte von analogen Achsen anzeigen. Eine analoge Achse des X360 Controllers ist in 2x125 Schritte aufgeteilt. Die des Wingman in 2x2000 Schritte. Fazit, das Wingman Pad ist 16x analoger als das x360 Pad

AW: Mafia II Autos mir Gamepad steuern.

Hallo,

für das Rumblepad 2 habe ich folgende Lösung.
Ihr müsst den "x360ce vibmod 3.1.4.0" downloaden und nach Anleitung handeln.
Wichtig:
Öffne einfach die x360ce.ini und ändere die Einträge:
Code:
Left Trigger=a-4
Right Trigger=a-5
... zu:
Code:
Left Trigger=7
Right Trigger=8
Gruß
peppere

Also die XInputTest.exe findet zwar mein Gamepad (auch das Rumble Pad 2) aber bei mir tut sich nichts im Game (Kontroller wird nicht erkannt).
Wenn ich wie in der Readme.txt beschrieben verfahre und die x360ce.ini mit den Hex Codes meines Pads editiere,
findet auch XInputTest.exe keinen Controller mehr. Weiß da jemand noch Rath?
edit: Ich nutze übrigens Windows7 64 Bit

Hier mal meine Blur Config.
Code:
[Options]
UseAutoPad=0            #use 0 to 1; automatically make other PAD to PAD1 after detecting movement
UseInitBeep=1            #use 0 to 1; default 1; beep on init

# Original Xbox Controller
[PAD1]
Index=0                #controller index in game controllers list; 0 is first; -1 to ignore this pad
Left Analog X=1            #axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Left Analog Y=-2        #axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Right Analog X=6        #axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Right Analog Y=-3        #axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Left Analog X Linear=0        #-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Left Analog Y Linear=0        #-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Right Analog X Linear=-50    #-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Right Analog Y Linear=-50    #-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Left Analog X+ Button=0        #button id; 0 to disable
Left Analog X- Button=0        #button id; 0 to disable
Left Analog Y+ Button=0        #button id; 0 to disable
Left Analog Y- Button=0        #button id; 0 to disable
Right Analog X+ Button=0    #button id; 0 to disable
Right Analog X- Button=0    #button id; 0 to disable
Right Analog Y+ Button=0    #button id; 0 to disable
Right Analog Y- Button=0    #button id; 0 to disable
D-pad POV=1            #POV index; 0 to disable
D-pad Up=0            #button id; 0 to disable
D-pad Down=0            #button id; 0 to disable
D-pad Left=0            #button id; 0 to disable
D-pad Right=0            #button id; 0 to disable
A=1                #button id; 0 to disable
B=2                #button id; 0 to disable
X=8                #button id; 0 to disable
Y=10                #button id; 0 to disable
Left Shoulder=11        #button id; 0 to disable
Right Shoulder=4        #button id; 0 to disable
Back=0                #button id; 0 to disable
Start=9                #button id; 0 to disable
Left Thumb=3            #button id; 0 to disable
Right Thumb=6            #button id; 0 to disable
Left Trigger=5            #button id; precede with 'a' for an axis or 'h' for a half-axis; eg; a-6 or h3; for a slider precede with 's' eg; s-1
Right Trigger=7            #button id; precede with 'a' for an axis or 'h' for a half-axis; eg; a-6 or h3; for a slider precede with 's' eg; s-1
UseForceFeedback=0        #use 0 to 1; default 0

Schalte den Init Beep ein , dann hörst schon beim Programmstart ob er gefunden wurde.

Kopier xinput1_3.dll und benenne sie ..1_1.dll - ...1_4.dll. Also quasi 4 Kopien, nur mit anderer Nummer am Ende.

Ich hatte noch keine Probleme bisher.

Zurück