Mafia 3 laggt trotz gutem System - Lösungsansätze?
Hey Community,
habe damals mit meiner i5 2500K und meiner GTX 950 versucht Mafia 3 zu spielen, leider hat es zu sehr gelaggt. Deswegen habe ich das Spiel erstmal auf Eis gelegt.
Inzwischen habe ich ein neues bzw. aufgerüstetes System - ich spiele auf einem PC mit folgenden Komponenten:
CPU - Intel Core i5 - 6600K @ 3,5 GHz
GPU - Gigabyte Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
RAM - Crucial Ballistix 16GB Ram-Kit (2x8GB)
BOARD - Gigabyte GA-H170M-HD3 Socket 1151, mATX, DDR3
HDD1 - Seagate 1TB
HDD2 - Seagate Barracuda 3TB
SSD - Samsung V-Nand SSD 850 EVO 250GB
POWER - beQuiet! Pure Power CM BQT L8-CM 530 Watt
Battlefield 1 läuft auf Ultra-Settings mit konstant 60 FPS, Ghost Recon Wildlands ebenfalls - da kann mir doch keiner erzählen dass der Rechner zu schwach für Mafia 3 ist?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße,
gürkchen
Hey Community,
habe damals mit meiner i5 2500K und meiner GTX 950 versucht Mafia 3 zu spielen, leider hat es zu sehr gelaggt. Deswegen habe ich das Spiel erstmal auf Eis gelegt.
Inzwischen habe ich ein neues bzw. aufgerüstetes System - ich spiele auf einem PC mit folgenden Komponenten:
CPU - Intel Core i5 - 6600K @ 3,5 GHz
GPU - Gigabyte Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
RAM - Crucial Ballistix 16GB Ram-Kit (2x8GB)
BOARD - Gigabyte GA-H170M-HD3 Socket 1151, mATX, DDR3
HDD1 - Seagate 1TB
HDD2 - Seagate Barracuda 3TB
SSD - Samsung V-Nand SSD 850 EVO 250GB
POWER - beQuiet! Pure Power CM BQT L8-CM 530 Watt
Battlefield 1 läuft auf Ultra-Settings mit konstant 60 FPS, Ghost Recon Wildlands ebenfalls - da kann mir doch keiner erzählen dass der Rechner zu schwach für Mafia 3 ist?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße,
gürkchen

Bei TK bevor das Game startet ist standartgemäß eine hardwarebeschleunigte GPU Planung auf ein, was bei mir die Ursache für die Ruckler im Spiel war.Nachdem ich den Shruntz deaktiviert hatte is alles perfekt gelaufen.(Bei Windows 11 habe ich die GPU Planung auf an gelassen.)