Mafia 2: Systemanforderungen des Gangster-Epos bekannt

Ich bin nicht naiv, nur DU scheinst die TOTALE FANBOY-ROSAROTE BRILLE anzuhaben!:wow:

Das sehe ich anders. Meine letzten 3 Grafikkarten waren Nvidias (abgesehen von meiner 5870) und in 2 meiner 3 PCs sind Nvidia Grafikkarten verbaut.

Wie schön das wir mitlerweile beim Fanboy Argument angekommen sind. Ab hier is jede vernünftige Diskussion sowieso verloren. :daumen2:

Ich habe nie gesagt, dass ich eine Herstellermarke bevorzuge. Ich habe nur gesagt, dass der Entwickler sich selber hinterfragen muss und das ich das PhysX Feature generell dämlich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil der dadurch für mich entsteht ist folgender: Ich zahle genausoviel wie ein Nvidia Besiter, bekomme aber eine schlechtere Version, da die Grafik bei mir beschnitten ist. Warum? Weil der Chef des Entwicklerstudios sich einen neuen Sportwagen kaufen will.

Wasn alberner Kindergarten mit Boykottgetröte und dem Geheul wegen ach so armen, benachteiligten ATI Usern, ist ja nicht auszuhalten. :schief:
Als ob Nvidiakarte = MafiaII auf max spielen bedeuten würde...

Schon für MITTEL wird eine eigene Physixkarte oder gleich eine GTX470 genannt, das wird im August 2010 nur eine Minderheit aller Nvidiauser haben.
Von HOCH braucht man gar nicht anfangen, GTX480 alleine haben nicht so viele und dazu noch eine 285 Physix wohl etwa 0.5% aller Nvidiauser.
Das CUDA Wasser in JC2 war auch längst nicht für alle spielbar nur weil es wegen Nvidiakarte im Menü auftauchte.

Aber dann spiel du eben The Witcher im Che Guevara Shirt und sei ganz stolz es dem finsteren grünen Imperator mal wieder gezeigt zu haben. :D

Wasn alberner Kindergarten mit Boykottgetröte und dem Geheul wegen ach so armen, benachteiligten ATI Usern, ist ja nicht auszuhalten. :schief:
Als ob Nvidiakarte = MafiaII auf max spielen bedeuten würde...

Schon für MITTEL wird eine eigene Physixkarte oder gleich eine GTX470 genannt, das wird im August 2010 nur eine Minderheit aller Nvidiauser haben.
Von HOCH braucht man gar nicht anfangen, GTX480 alleine haben nicht so viele und dazu noch eine 285 Physix wohl etwa 0.5% aller Nvidiauser.
Das CUDA Wasser in JC2 war auch längst nicht für alle spielbar nur weil es wegen Nvidiakarte im Menü auftauchte.

Aber dann spiel du eben The Witcher im Che Guevara Shirt und sei ganz stolz es dem finsteren grünen Imperator mal wieder gezeigt zu haben. :D

Du liest nur auch das was du lesen willst oder? Ich habe nicht ein einziges Mal was gegen Nvidia gesagt.

Jeder zieht sein Ding durch. Ich hab mich in meinen Augen genug gerechtfertig warum ich mir keine PhysX Spiele kaufe. Kauft ihr euch weiter PhysX Spiele. Mir ist das scheißegal was ihr macht, aber anscheinend stört ihr euch ziemlich daran was ich mache...

Che Guevara Shirt, der pure Inbegriff von Kapitalismus... Du denkst wohl ich bin ein Sozi? Falsch gedacht, aber ich nutze mein Gehirn ab un zu auchmal zum Denken.

Zuletzt bearbeitet:
Damit zeigt man dem Entwickler, dass man es nicht gut findet, dass bestimmte Effekte nur für einen Teil der Kundschaft zugänglich sind und der andere Teil darauf verzichten muss, obwohl dessen Hardware locker dazu in der Lage wäre es auch darzustellen.
Warum? Weil der Entwickler durch die finanziellen Mittel nVIDIAs Details ins Spiel integriert, welche ansonsten nicht verfügbar wären?

Warum? Weil der Entwickler durch die finanziellen Mittel nVIDIAs Details ins Spiel integriert, welche ansonsten nicht verfügbar wären?

Bitte... Nvidia PhysX ist nicht die einzige Physiklösung für Videospiele. Nvidia bezahlt nicht dafür, dass diese Details ins Spiel kommen. Sie bezahlen dafür, dass die Konkurrenz Kunden sie nicht nutzen können.

Bitte... Nvidia PhysX ist nicht die einzige Physiklösung für Videospiele. Nvidia bezahlt nicht dafür, dass diese Details ins Spiel kommen. Sie bezahlen dafür, dass die Konkurrenz Kunden sie nicht nutzen können.

Jetzt wird es aber laecherlich -.-

Und wieder ein Spiel das alle ATI User auf die Palme bringt.
Aber schoen bei jeder Userfrage welche Karte man denn kaufen sollte unbedingt ne ATI Karte empfehlen, weil die ja ungleich besser ist.

@Topic
Schaut gut aus, auch die erweiterten PhysX Effekte.
Mal auf den Refresh der GTX480 warten :D

Sind ja schon recht horrende Anforderungen für maximum PhysX....

ich weiß ja nicht mehr welchele Karten extra für PhysX damals bei Batman empfohlen wurden...
aber wenn man für solch minimalen Unterschiede
(die auch schon vor PhysX implementiert wurden, bis auf die Rauch- & Zerstörungseffekte
welche aber heutzutage mit Softpartikel oder sonst in sehr ähnlicher Form sicher
in ähnlicher Performance realisierbar wären) extra eine NV-Karte dazukaufen muss
die dann solche kleine Schmankerln herbeizaubert, ist das echt sinnlose Geldmache...

Die dedizierten Karten damals von Ageia waren ja auch Schrott und hatten Slowdowns ohne Ende (PCI-Interface...)

Hier mal ein Vid von Arkhan Asylum in 720p:
YouTube - GPU PhysX in Batman Arkham Asylum Demo
(Als ob herumwirbelndes Papier und Flaggen nicht durch andere Physikengines berechnet werden könnten?!??!?)

Also ich hoffe das die GPU Physik bald eine Ende findet den das ist einfach nur schlecht, soviel Leistung wird für so minimale Effekte verbraten...

Und ich habe Mafia geliebt, kenn fast kein Spiel was so viel Flair und Authentizität gehabt hat... die Musik, tanken zu fahren
und wenn man eine rote Ampel zu überfährt/oder zu schnell unterwegs ist war die Polizei schon da.

Ob ich mir den zweiten Teil kaufen werde werden die Reviews zeigen...

Grüße Yakup

Jedes Model, Detail etc. muss für das Spiel erstellt werden. Je genauer dies von statten geht, desto höher ist natürlich auch der Entwicklungsaufwand. Da aber nicht jedes Studio bereit ist, Unmengen von Geld in die Implizierung aufwendiger und detailreicher Physik, welche von nur wenigen Leuten auch wirklich genutzt werden kann, zu pumpen und im Endeffekt sowieso der Großteil das Spiel für Konsole kauft, bietet nVIDIA dem Entwickler Geld an, um die Kosten, die vom Studio aufgebracht werden müssen, zu reduzieren. Da nVIDIA natürlich keine Wohlfahrtsanstalt ist, bringen sie die (Hardware)Bedingung, dass GPU-PhysX nur auf deren Karten läuft und das investierte Geld ist beim Grafikkartenkauf schon mit enthalten.

Jedes Model, Detail etc. muss für das Spiel erstellt werden. Je genauer dies von statten geht, desto höher ist natürlich auch der Entwicklungsaufwand. Da aber nicht jedes Studio bereit ist, Unmengen von Geld in die Implizierung aufwendiger und detailreicher Physik, welche von nur wenigen Leuten auch wirklich genutzt werden kann, zu pumpen und im Endeffekt sowieso der Großteil das Spiel für Konsole kauft, bietet nVIDIA dem Entwickler Geld an, um die Kosten, die vom Studio aufgebracht werden müssen, zu reduzieren. Da nVIDIA natürlich keine Wohlfahrtsanstalt ist, bringen sie die (Hardware)Bedingung, dass GPU-PhysX nur auf deren Karten läuft und das investierte Geld ist beim Grafikkartenkauf schon mit enthalten.

Sehr schön auf den Punkt gebracht..

Das ist naiv. Die werden vorher mindestens drei vier mal durchrechnen was am meisten Profit bringt und genau das werden sie durchziehen. Den Großteil des Umsatzes erwarten sie eh auf den Konsolen und dort wird es eine Physik geben (!). Dann werden sie durchrechnen welcher Umsatz mit dem PC erziehlt werden kann und dann machen sie Shakehands mit Nvidia, weil das für den PC Markt den meisten Profit bringt und schließen die ATi Kunden aus.

Ich frage mich, ich frage mich: wird auf den Konsolen Nvidia PhysX verwendet oder geht das auch ohne?

Es geht auch ohne! PhysX ist nämlich nur eine reine PC-Pest!

Tststs ... das ist ja langsam sowas von lächerlich, wie hier gegen eine gute Technik geschimpft wird, welche zur Zeit halt nur einer Firma vorbehalten ist.

Man stelle sich die Diskussion mal früher beim ABS, ESP oder ähnlichem (beim Auto vor). Anfangs hatten es auch nur die teuren Autos und nur wenige Marken implementiert. Wären dann solche Kinder hergekommen und hätten dies auch "boykottiert", dann hätten wir sowas heute gar nicht. (Ist mir klar, dass es beim Auto um Sicherheit geht, aber IM WEITESTEN SINNE ist das das Gleiche ;) ).

Reißt euch mal zusammen. Wo sind wir denn hier.

Ich finde jede Neuerung und Technik, die auf den Markt kommt, gut. Sei es Physx oder 3D oder sonst was. Wenn euch sowas nicht passt, dann benutzt am besten wieder Schwarz/Weiss Fernseher und schliesst euren PC dran an. Dann habt ihr eure "Technik für alle" ... lol :D:ugly:.

Musste mal raus ;) .... nicht zuuu ernst nehmen ... hehe

Zuletzt bearbeitet:
PhysX wird aber für ATi nie kommen, das ist der kleine aber feine Unterschied.:schief:
Außerdem ist GPU Physik nur sinnlos, da CPUs das sogar besser könnten.

Dafür entwickelt ja ATI auch was in die Richtung Physx. Wer weiss, ob ATI sich dafür mehr Zeit gelassen hätte, wenn Nvidia nicht ihr Physx hätte. Von dem her bin ich da ganz positiv zu den ganzen Physik-Beschleunigungs-Zeugs eingestellt.

mixxed_up schrieb:
Außerdem ist GPU Physik nur sinnlos, da CPUs das sogar besser könnten.
Unwahrscheinlich - oder kannst du das belegen?
Dr. Kucho schrieb:
Ich zahle genausoviel wie ein Nvidia Besiter, bekomme aber eine schlechtere Version, da die Grafik bei mir beschnitten ist [...] Sie bezahlen dafür, dass die Konkurrenz Kunden sie nicht nutzen können.
So ein Quatsch! Du bekommst keine beschnittene Version, du bekommst schlicht Konsolen-Optik. NV-User bekommen mehr und nicht du weniger :schief:
Dr. Kucho schrieb:
Es geht auch ohne! PhysX ist nämlich nur eine reine PC-Pest!
Ich wäre dir dankbar, wenn du keinen Müll schreiben würdest. PhysX läuft auf allen Plattformen, einzig zusätzliche GPU-PhysX-Optik ist PC- und NV-exklusiv.
Dr. Kucho schrieb:
Beide PhysX? Nein... aber beide schaffen die Physik trotzdem, weil Nvidia nicht eingreift!
Beide PhysX. JA.

Bitte unterlasse das Verbreiten von Falschaussagen.

Gordon-1979 schrieb:
Ja klar. Ich habe und spiele Mafia II - du nicht.

Zurück