Mafia 2: Systemanforderungen des Gangster-Epos bekannt

@ Split99999

Höhere Texturauflösung ist iirc noch nicht bestätigt, AA und AF sowie Auflösung hat mit dem Content und den Assets nichts zu tun - und das meinte ich eigentlich mit "Konsolen-Optik".

@ Two-Face

720p mit 2x AA bei 30 Fps? Da reicht sicher auch was älteres. Konsolen lassen sich eben wunderbar optimieren, da geht beim PC in diesem Maße schlicht nicht.
 
Mit entsprechend sauberer Portierung und Optimierung - warum nicht. Man schaue sich nur mal an, wie exzellent Titel wie CMRD2, DMC4 oder RE5 laufen.
 
Warum wird bei Mafia eine HD3870 oder 9800 GTX empfohlen? Die 8800/9800 GT liegt doch leistungsmäßig zwischen den beiden? Das ist mir bei anderen Spielen auch schon aufgefallen.^^
 
Hmm ja, wär' interessant, mir ist jetzt kein Punkt bekannt, in welchem die HD3870 der 8800GT überlegen wäre, was die 9800GTX hat, was die 8800GT wiederum nicht hat.:ugly:
 
Hm bin ja mal auf den angekündigten Test von PCGH gespannt.

Ich in meinem Gaming PC nutze ich momentan ne 4890OC mit ner 9800GT 1GB als Physixerweitrung (PCGH-Spezial-Artikel machts möglich)^^

Mal sehen ob mein Sys noch ausreicht, oder ob doch noch ein Umstieg nötig wird...
 
Cool, ich bekomme Konsolen Optik für den gleichen Preis! Dafür sollte ich Nvidia dankbar zu Füßen fallen!

Habe ich gerade noch beim durchblättern gefunden...

Genau genommen zahlst du weniger für die Konsolenoptik, da die Konsolenspiele idR immer ~ 10€ teurer sind als die PC-Games ;)

MfG
 
Nichts von Internet in den Anforderungen? Also kommt die Box-Version ohne Steam/DRM aus, oder wurde es schlicht vergessen/weg gelassen?
 
LOL das Spiel brauch ja nix.

Bin ma gespannt wie die Grafik dann wirklich auf dem PC aussieht.

Und AMD/ATI wird ja mal wieder 0 unterstützt.
Naja egal AMD/ATI ist so gut die brauchen keine Unterstützung. :D
 
@ PCGH_Marc und wie sieht es aus mit ATI/nVidia in ein PC? Habe 4870 / 8600GT zusammenlaufen und bisher liefen alle PhysX spiele Bestens.
 
Da es nicht offiziell ist und Tweaks benötigt werden, gibt dir der Hersteller bei Problemen keinen Support, theoretisch sollte es auch funktionieren.
 
Dann mische ich mich auch mal ein :D

Die Geschäftsidee die hinter PhysiX steckt ist eine einzige Frechheit. So kann nVidia Problemlos zusätzliche Karten verscherbeln und den alten Schotter los werden. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht gäbe es ja aus technischer Sicht eine Möglichkeit bestimmte Physik - Effekte auch mit einer Karte darzustellen.
Das man aber in der Spielebranche eh ohne Ende abgezockt wird (Steam, Ubisoft Kopierschutz, SecuROM, viel zu kleine DLCs, etc...) ist ja bekannt und jeder muss für sich entscheiden in wie weit er sich auspressen lässt.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, dass sich hier viele beschweren sie bekämen mit ATI-Karten weniger fürs Geld...
Man bekommt das selbe Spiel, die selbe Story, die selben Charaktere die selbe Grafik nur eben ohne PhysiX. Und DAS ist doch das was zählt. Eine klasse Story und dichte Atmosphäre und nicht irgend ein grafischer Schnickschnack indem ein paar Fetzen fliegen.
Schön das man als nVidia - User der dazu noch einen Haufen Kohle für nix ausgibt ein paar Vorteile hinsichtlich der Optik hat, aber das Spiel und die Grafik allgemein bleibt die selbe.

Mir zumindest ist es scheiß egal, das ich mit meiner HD 5850 auf ein paar fliegende Splitter verzichten muss :ugly:

So far...
 
Ich meinte eig. das (fast) alle Spiele nur von nVidia unterstützt werden das die besser laufen als mit AMD/ATI Systemen.

Liegt daran, dass Nvidia Entwicklern mit dem so genanntem "The Way it's meant to be played"-Prgramm unterstüzt, in dem sie ihnen helfen, die Spiele besser zu optimieren. Ihrer Aussage nach ging es dabei vorrangig darum, Konsolenports attraktiver für PC zu optimieren, aber es gibt durchaus auch Fälle, in denen man den Verdacht bekommen könnte, man hätte die Konkurrenz benachteiligt.:schief:
 
Ich meinte eig. das (fast) alle Spiele nur von nVidia unterstützt werden das die besser laufen als mit AMD/ATI Systemen.

Zum Teil aber auch daran, dass nVidia seine Wurzeln in der Softwareentwicklung hat und in Sachen Treiber ATI um Welten voraus ist.

Dazu das angesprochene "The Way it's meant to be played". Das erscheint nicht umsonst bei manchen Spielen (Vorallem UT3 - Engine) in den Intros.

Rein physisch ist ATI, wenn ich mal die HD 5850 mit der GTX 470 vergleiche nVidia dafür um einiges Voraus!! Gerade die Vapor-X Kühlsysteme von Sapphire sind echt klasse, während man bei nVidia vereinzelt mal einen riesigen (und auch nicht wirklich leisen) Zalman vorfindet aber ansonsten nur die Standard Schreihälse...
 
Zurück