Mafia 2: Systemanforderungen des Gangster-Epos bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Systemanforderungen des Gangster-Epos bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2: Systemanforderungen des Gangster-Epos bekannt
 
"Nvidia Geforce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser"

das ist ja heavy - eine 9800GTX ist doch bis zu 40 Prozent schneller (beziehungsweise so schnell wie eine HD 4850) als die HD 3870.

Wenn das stimmt, freut mich das. Besitze leider immer noch meine HD 3870, zurzeit fehlt mir das Budget um die Grafikkarte aufzurüsten:(

Grüße Floppy90
 
EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser
...weil die ja auch beinahe die identische Leistung bringen :ugly: [Edit: man bin ich langsam heute xD]

Ich finde es immer schade, dass nicht die Anforderungen aufgelistet sind, welche für maximale Details (ohne AA) bei 1280·1024 benötigt werden, dann könnte man sich besser ein Bild davon machen.
 
Empfohlen: Nvidia Geforce GTX 480 für Grafik und eine Nvidia GTX 285 (oder besser) für PhysX :lol:

Die PhysX-Effekte will ich sehen die so viel Power brauchen :wow:

Simulieren die da das gesamte Wettersystem der Stadt?
 
...weil die ja auch beinahe die identische Leistung bringen :ugly: [Edit: man bin ich langsam heute xD]

Ich finde es immer schade, dass nicht die Anforderungen aufgelistet sind, welche für maximale Details (ohne AA) bei 1280·1024 benötigt werden, dann könnte man sich besser ein Bild davon machen.

sehe ich auch so!
Das man mit den minmalen Anforderunegn nur niedriege Einstellungen erwarten kann ist ja klar.

Aber auf was bezieht sich empfohlen eigentlich?
Mittel, Hoch, mit AA und AF oder ohne? ka
 
moment, habe ich das jetzt richtig verstanden? für GPU PhysX wollen die ne Leistungsstarke Grafikkarte haben PLUS eine fast genau so starke Karte die NUR PYSX MACHEN SOLL??? ich glaube es hackt bei denen...

wie wäre es zu der Grafikkarte (GTX480) + PhysXKarte (GTX285) noch eine GTX470 nur für Tesselation dazunehmen würden? + noch eine 4te (GTS250 oder so) die dann AA und AF übernimmt?
 
moment, habe ich das jetzt richtig verstanden? für GPU PhysX wollen die ne Leistungsstarke Grafikkarte haben PLUS eine fast genau so starke Karte die NUR PYSX MACHEN SOLL??? ich glaube es hackt bei denen...

Wieso das so viel Leistung frisst kann man noch nicht sagen, da muss man einfach mal die ersten Tests abwarten.
ich hätte auch eher mit einer GT 240 für die mittlere Stufe gerechnet.
Aber auch die anforderungen für die CPU sind ganz schön anständig, dafür das es nur die niedrigste einstellung sein soll, die mit den konsolen gleich sein soll oO
 
wundert mich bei nv nicht mehr. wer halt auf phyx setzt soll dafür bezahlen.....

das wars dann für mich XD dafür kauf ich mir keine nv das is ober frech.

wer da genug Geld auf den Tisch gelegt hat sieht man ja klar und deutlich... schade drum.
 
Ist das Spiel sponsored by Nvidia und Intel oder warum taucht gleichwertige AMD Perepherie nicht auf? :what:

Ansonsten sage ich mal, dass sind mal ordentliche Systemanforderungen. Wie gut wird MafiaII eigentlich mit steigender Kernzahl skallieren?
wie wäre es zu der Grafikkarte (GTX480) + PhysXKarte (GTX285) noch eine GTX470 nur für Tesselation dazunehmen würden? + noch eine 4te (GTS250 oder so) die dann AA und AF übernimmt?
Hört sich wie ein feuchter Traum eines Nvidia CEO´s an. :lol:

MfG
 
wundert mich bei nv nicht mehr. wer halt auf phyx setzt soll dafür bezahlen.....

das wars dann für mich XD dafür kauf ich mir keine nv das is ober frech.

wer da genug Geld auf den Tisch gelegt hat sieht man ja klar und deutlich... schade drum.
:lol::lol: Sehe ich genau so. :DIch werde mir Mafia II jedenfalls nicht kaufen.
 
Meine alte HD3870 wird empfohlen für die Grafik, wenn man aber GPU-Physx will, muss man die Monsterkarten auspacken? Das ist doch absurd.
 
:lol::lol: Sehe ich genau so. :DIch werde mir Mafia II jedenfalls nicht kaufen.

Kaufst du es dir nicht wegen PhysX oder weil du es sowieso nicht gekauft hättest?

Den ein Spiel wegen einem Feature nicht zu kaufen ist schon etwas seltsam oder?

Nur weil ein Handy auch ins Internet kann (auch wenns schrecklich teuer ist) kaufst du es doch trotzdem wenns ansonsten gut ist und dir gefällt oder?


@DaStash: Da wird doch AMD Hardware angeben, nur eben bei PhysX nicht!
 
Nvidias Physx ist zu einem Witz mutiert. Gut, dass ich mit meiner HD5770 + Athlon II X4 3.0GHz locker alles zocken werde können. Auf den Schwachsinn kann ich verzichten.
 
schade das es keine angaben gibt, was man benötigt um NUR physx über die 2t karte laufen zulassen ;) bei nem hybrid system sicherlich interessant :p
 
Den ein Spiel wegen einem Feature nicht zu kaufen ist schon etwas seltsam oder?

Vielleicht, vielleicht nicht.
Ein Grund sind auf jeden Fall die extrem hohen Anforderungen, wenn sie denn wirklich stimmen.. Alleine die Grafikkarten um es auf maximalen Details spielen zu können, würden so weit über 600€ kosten. :what:
Sorry aber 2 in Worten ZWEI Grafikkarten um das Game mit vollen Physik Effekten spielen zu können.. Das ist krank und nichts weiter...
 
Die horrenden Hardwareanfordeungen für die PhysX-Nutzung interessieren mich herzlich wenig, da ich die erweiterte Physikdarstellung bisher nicht vermisst habe. :ugly:

Das einzige was mich vom Kauf abbringen würde, wäre die aufgenötigte Nutzung von Steam oder ein restriktiver Kopierschutz analog des Ubisoft Game Launchers. :daumen2:

Gibt es eigentlich schon gesicherte Informationen bezüglich der Sicherungsmaßnahmen bei Mafia II?
 
Na geht einigen langsam ein Licht auf, wozu NV PhysX braucht und misbraucht. Nicht weil es so eine tolle Errungenschaft ist und für Spiele doch so unverzichtbar.
Ne NV benutz dies eigentlich gute Produkt, um ihre überteuerten Karten zu verschärbeln.
Es kann doch nicht sein, das ich für ein 44 ,-€ Spiel, um alles voll zu nutzen, gut 700,-€ für GK ausgeben muss. NV macht sich lächerlich im Moment mit ihrer Politik. (ich depp habe das auch Jahre lang unterstützt).
@ Top: Bin mal gespannt, was man wirklich braucht. Ich habe lange auf dies Spiel gewartet und werde es nicht so schnell aufgeben. Ich warte die ersten Benches ab.
 
schade das es keine angaben gibt, was man benötigt um NUR physx über die 2t karte laufen zulassen ;) bei nem hybrid system sicherlich interessant :p

gibt es doch, du brauchst eine 9800GTX



Vielleicht, vielleicht nicht.
Ein Grund sind auf jeden Fall die extrem hohen Anforderungen, wenn sie denn wirklich stimmen.. Alleine die Grafikkarten um es auf maximalen Details spielen zu können, würden so weit über 600€ kosten. :what:
Sorry aber 2 in Worten ZWEI Grafikkarten um das Game mit vollen Physik Effekten spielen zu können.. Das ist krank und nichts weiter...


Zählst du PhysX auch zu maximalen details?

Wenn ja dann biste selber schuld.
Empfohlen wird: Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser

also hast du mit einer GTS 250 vermutlich die maximalen details
Preis für die Karte um die 100€

da weiß ich nicht wie du auf 600€ kommst XD
vieleicht mit PhysiX aber das gehört ja nicht zu den Details!
 
Hatte überlegt nebst meiner 480 meine "alte 285" zu behalten, zwecks Physix und Multimonitoring.

Hab lieber die 150 € genommen, da die 285 selbst schon im bereich von 60 - 120 Hz Bildausgabe unangenehm fiepen tut ( meine zumindest ). Wie sich das bei Physx und fiepen dann verhält wollte ich eigentlich nicht auch noch ausprobieren.

Da das fiep Problem ja so einige Karten der 2xx karten hatten, bei einigen vielleicht gar nicht bewust weil sie eh Vsync an hatten, könnte ich mir vorstellen das es gar nicht so viele "alte" geeignete Karten gibt. Immer vorausgesetzt bei Physx fiept es, vielleicht könnte dazu noch jemand mit Erfahrung in der Richtung was sagen.

Mfg Pumpi
 
Zurück