Mafia 2: Systemanforderungen des Gangster-Epos bekannt

Unwahrscheinlich - oder kannst du das belegen?

Marc, alleine daß Sie das hier mit "Unwahrscheinlich" statt "Nein, das geht nicht" umschreiben müssen zeigt doch die Perversion von PhysX. Sie scheinen von den Meldungen der letzten Zeit doch reichlich verunsichert zu sein, was die Qualitäten von PhysX angeht.

So ein Quatsch! Du bekommst keine beschnittene Version, du bekommst schlicht Konsolen-Optik. NV-User bekommen mehr und nicht du weniger :schief:
Das ist schlichtweg Schönrederei, Marc, und das wissen Sie.

Ich wäre dir dankbar, wenn du keinen Müll schreiben würdest.
Und ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie endlich Ihren Job als Redakteur einer PC-Zeitschrift und somit der Interessenvertretung der PC-Spieler wahrnehmen würden statt den Job des nvidia-PR-Agenten.

PhysX läuft auf allen Plattformen, einzig zusätzliche GPU-PhysX-Optik ist PC- und NV-exklusiv.
*ROFL* Soll das ein Argument sein? Und in Sachen Verunglimpfung des Gegenübers: Ihre Schreibe ist eines Redakteurs nicht würdig. Keine Souvereignität, Anfeindungen, schwache Argumente, die primär rethorischen statt inhaltlichen Charakter haben -- wirklich traurig. Es ist eine Sache, ständig und oft sicher auch grundlos angefeindet zu werden, aber eine andere ist es, in Ihrem Stil zu reagieren. Auch wenn es "nur" ein Forum ist.

Davon ab noch eine grundsätzliche Anregung, weil mir das bei Ihnen sehr oft auffällt -- wenn Sie Beiträge bis zur Unkenntlichkeit kürzen, das nicht einmal durch Auslassungszeichen kennzeichnen und dann nicht einmal den Ursprungsbeitrag verlinken, halte ich das für einen schlechten Stil -- neben der dann ohnehin schlechten Nachverfolgbarkeit von Inhalten. Das bezieht sich weniger auf den Beitrag hier, auch wenn es hier wieder einmal zu sehen ist.
Grußlos
 
Zuletzt bearbeitet:
cesimbra schrieb:
Soll das ein Argument sein?
Das ist ein Fakt.
cesimbra schrieb:
Das ist schlichtweg Schönrederei, Marc, und das wissen Sie.
Nein, das ist ebenfalls ein Fakt.
cesimbra schrieb:
Und in Sachen Verunglimpfung des Gegenübers [...]
Sei froh, dass ich dir deinen Post nicht als Verunglimpfung des Gegenübers auslege.
cesimbra schrieb:
nd ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie endlich Ihren Job als Redakteur einer PC-Zeitschrift und somit der Interessenvertretung der PC-Spieler wahrnehmen würden statt den Job des nvidia-PR-Agenten.
Haltlose Unterstellungen dieser Art sind beleidigend und fehl am Platz. Daher bitte unterlassen, sofern du nicht mit den Mods aneinander geraten möchtest.
 
Ich versteh' ehrlichgesagt auch nicht, was manche haben. Wer PhysX nicht nutzen kann, der schaltet's halt ab, läuft dann aber trotzdem auf maximalen Details - Konsolendetails halt.:schief: PhysX ist (oder war) kein Pflichtfiasko, das dem Käufer aufgezwungen lässt, das kann man, wenn's man nicht nutzen kann oder will, einfach "ignorieren".
 
So ein Quatsch! Du bekommst keine beschnittene Version, du bekommst schlicht Konsolen-Optik.

Cool, ich bekomme Konsolen Optik für den gleichen Preis! Dafür sollte ich Nvidia dankbar zu Füßen fallen!

NV-User bekommen mehr und nicht du weniger :schief:

Genau das schreibe ich schon die ganze Zeit, aber hier scheint niemant nix zu lesen ausser ATi und nVidia.

Ich wäre dir dankbar, wenn du keinen Müll schreiben würdest. PhysX läuft auf allen Plattformen, einzig zusätzliche GPU-PhysX-Optik ist PC- und NV-exklusiv.
Beide PhysX. JA.
News: Nvidia PhysX - CPU-Benachteiligung belegt? (Update2) | Software | News | Hardware | GameStar.de
 
Meine PS3 kann jedes dumme Spiel darstellen das für den PC PhysX nutzt. Aber wenn ich eine ATi Karte habe dann ist sie zu schwach...

Sorry..

@ Dr. Kucho

Was hat das mit NV zu tun? Bedank dich beim Entwickler und Cross-Platform :schief:

Verdammt ich habe in diesem Artikel bevor du überhaupt eingeschritten bist 3 oder 4 mal gesagt, das es mir nicht um Nvidia sondern um den Entwickler geht.

Marc, es tut mir leid, aber ich mein das nicht böse.. Ich sag nur meine Meinung.

Ich sage es noch mal: ich rede nicht von nvida!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine PS3 berechnet PhysX genauso wie dein PC - auf dem Cell bzw. CPU. NV legt auf die Cross-Platform-Optik eine PhysX-Schippe drauf um die hauseigenen Geforces mit einem Mehrwert auszustatten. Hast du keine Geforce, musst du mit Cross-Platform-Optik oder weniger Fps vorlieb nehmen. Du wirst nicht benachteiligt.

Und nutze bitte den "Ändern"-Button.
 
Warten wir das 3.0er SKD ab und sehen weiter - die Vorwürfe gibt es schon lange und bisher konnte es keiner de facto belegen.
 
Ich bin schon mal drauf gespannt, wie das bei mir laufen wird.:ugly: Evtl. möglich, die Zusatzeffekte, oder zumindest 'n bissl was davon, auf PPU laufen zu lassen?
 
Das ist ein Fakt.
Nein, das ist ebenfalls ein Fakt.
Sei froh, dass ich dir deinen Post nicht als Verunglimpfung des Gegenübers auslege.
Haltlose Unterstellungen dieser Art sind beleidigend und fehl am Platz. Daher bitte unterlassen, sofern du nicht mit den Mods aneinander geraten möchtest.

Nein, Marc, da gerate ich jederzeit gerne mit den Mods aneinander, das ist es wert. Und ich zeige Ihnen gerne einmal, was ich meine. An Ihrem Beitrag oben.

Unwahrscheinlich - oder kannst du das belegen?
Zitat:
Zitat von Dr. Kucho
Ich zahle genausoviel wie ein Nvidia Besiter, bekomme aber eine schlechtere Version, da die Grafik bei mir beschnitten ist [...] Sie bezahlen dafür, dass die Konkurrenz Kunden sie nicht nutzen können.

So ein Quatsch! Du bekommst keine beschnittene Version, du bekommst schlicht Konsolen-Optik. NV-User bekommen mehr und nicht du weniger :schief:
Man antwortet seinem Gegenüber als Redakteur nicht mit "Das ist Quatsch", das sollten Sie als eines der Aushängeschilder hier im Forum eigentlich auch wissen.

Aber selbst wenn man sowas mal außen vorlässt -- Sie gehen auch nicht auf das Argument des Gegenübers ein: "Ich zahle genausoviel wie ein Nvidia Besiter, bekomme aber eine schlechtere Version, da die Grafik bei mir beschnitten ist " -- da kommen Sie mit "Das ist Quatsch". Nein, Marc, das ist kein Quatsch, das ist Tatsache.

Hätten Sie "Quatsch" wenigstens auf "Sie bezahlen dafür, dass die Konkurrenz Kunden sie nicht nutzen können." bezogen, aber nein, Ihre Antwort ist nichts als Schönfärberei. Und dann packen Sie noch eine gehörige Portion ATI-Bashing hinein -- was soll ich denn von so einer Antwort halten, da ist weder ein erkennbarer Kommunikationvorgang Ihrerseits noch inhaltlich sauberer Ausdruck.

Zitat:
Zitat von Dr. Kucho
Es geht auch ohne! PhysX ist nämlich nur eine reine PC-Pest!

Ich wäre dir dankbar, wenn du keinen Müll schreiben würdest. PhysX läuft auf allen Plattformen, einzig zusätzliche GPU-PhysX-Optik ist PC- und NV-exklusiv.
Wissen Sie , Marc, wenn ich Ihnen schreiben würde, was Sie m.E. so alles für einen Müll schreiben, dann würde ich hier Ihrer Aussage nach einfach gesperrt. Ich tue es trotzdem. Erneut gehen Sie den User auf herabwürdigende Art und Weise an. Das ist schlechter Stil, Marc, das sollten Sie als Redakteur sich nicht erlauben, das gehört sich nicht -- und ich möchte wetten, daß Sie das auch haargenau wissen. Aber dieser Stil hat sich leider nicht nur bei Ihnen eingeschlichen, auch wenn Sie da herausragende Beispiele abliefern.

Zitat:
Zitat von Dr. Kucho
Beide PhysX? Nein... aber beide schaffen die Physik trotzdem, weil Nvidia nicht eingreift!

Beide PhysX. JA.

Bitte unterlasse das Verbreiten von Falschaussagen.
Sowas sagt man so nicht, Marc -- formulieren Sie meinetwegen "Das ist ein verbreiteter Irrtum", aber was Sie hier machen -- Quatsch, Müll, Falschaussage, und dann auch noch mehr schlecht als recht mit Argumenten unterfüttert, das läßt jede Souvereignität und auch jeden positiven Eindruck vom fachwissen missen, Sie geben sich ja nicht einmal Mühe, stringent zu argumentieren.
Zitat: Zitat von Gordon-1979
na klar.

Ja klar. Ich habe und spiele Mafia II - du nicht.
*Hüstel* Kann man sich auch sparen, Marc, oder etwa nicht? Ein gelassenes "Ja, natürlich spiele ich das, das ist einer der wichtigsten Tests des ganzen Jahres, den wir da vorbereiten." tut es da völlig.

Es geht mir um Ihren Stil _und_ Ihre Inhalte. Ich erinnere mich noch voller Freude an meinen Firstpost (für die Suchenden -- der ist gesperrt :) und Ihre Reaktion darauf, und wir haben uns im Anschluss sicher auch oft in der Diskussion miteinander verstanden, auch bei unterschiedlichen Standpunkten, ich denke sogar, Sie haben eine Zeit lang recht genau geguckt, was ich so schreibe. Ich halte Sie nicht für einen fachlichen Idioten oder einen PR-Agent oder ewigen Praktikanten, das dürfte Ihnen auch ob der obigen Provokation (genau dafür war's gedacht) klar gewesen sein. Aber einen verzerrten Blick nehme ich bei Ihnen schon oft wahr, genauso oft eine misslingende und zusätzlich einem Redakteur unangemessene Kommunikation.

Gruß
Thomas
 
Noch einmal: Die PC-Version bietet KEINE beschnittene Grafik, sondern eine erweiterte - sofern eine Geforce im Rechner steckt. Wo du da ATI-Bashing siehst, ist mir schleierhaft - auf einer Radeon läuft schlicht kein GPU-PhysX. Das ist ein Fakt, kein Bash. Wenn man täglich eine falsche Darstellung bestimmter Dinge liest, ist das auf Dauer äußerst ärgerlich. Argumente liefere ich oder habe bereits zuvor. Schlicht falsche Aussagen wie "beschnittene Grafik" sind hier fehl am Platz. Ganz einfach. Über den technischen Stand der CPU-Version kann sich gerne ausgelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf CPU sind solche Effekte bisweilen nicht flüssig zum laufen zu bringen? 4,8Ghz Core i7 oder so? 6-Kerner bieten auch in Mafia 2 keinen Geschwindigkeitsvorteil? In welcher Auflösung läuft das Spiel denn vorrausichtlich auf Konsole?
 
Konsole wird voraussichtlich mit 720p samt 2x MSAA/QAA bei bis zu 30 Fps [Framelock bzw. Vsync] laufen - samt Drops versteht sich.
 
In welcher Auflösung/AA/AF-Werte läuft denn das Spiel mit der empfohlenen Hardware? (Also ohne PhysX usw.)
Das PhysX auf der PS3/XBox360 ist das dann mit dem CPU-PhysX auf PC vergleichbar?
 
Die Physik ist auf dem PC wie der Konsole wie bei allen PhysX-Titeln identisch, Cross-Platform eben. Hinzu kommen optionale (!) GPU-PhysX-Effekte. Ohne PhysX geht nicht, sonst hast du gar keine Physik. Zu deiner ersten Frage kann ich aktuell nichts sagen und muss dich auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.
 
Konsolenoptik werden ATI-User bestimmt auch nicht haben, denn die PC-Version wird bestimmt höher aufgelöste Texturen, höhere Auflösungen & AA und AF bieten.
 
Dachte mir halt, da die PowerPC-CPUs in den Konsolen je nach Resort effizienter sind als die Desktop-CPUs, bei denen etwas mehr zu sehen ist.:schief:
Zu deiner ersten Frage kann ich aktuell nichts sagen und muss dich auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.
Ich denke mir halt dabei immer: Diese Dinger (Konsolen) kommen aus dem Jahr 2005/2006 und um das mit derselben Grafik auf dem PC darstellen zu können, brauch man Hardware aus dem Jahr 2007/2008^^
 
Zurück