Mafia 2: Systemanforderungen des Gangster-Epos bekannt

Warum seltsam ?
Ich kaufe es nicht, weil ich es nicht einsehe mich wegen einem Feature auf NV festnageln zu lassen, nur um eine vernünftige Framerate zu haben, bei allen Dertails.
Nur weil ich ATI-User bin, bin ich benachteiligt. :daumen2: Das ist mit zu dumm.
Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber man muss das System (oder das Lager) PC nicht unbedingt so dermaßen entzweien.
Auf Dauer ist das fürs System PC sicherlich nicht förderlich, wenn ich jedes mal überlegen muss, ob ein Spiel auch mit allen Details läuft, nur weil ich zwischen Nv und ATI wählen muss.
Man stelle sich mal vor, morgen würde auf einer PS3 oder einer 360 nur noch die Hälfte der erscheinenden Spiele laufen, weil die Hälfte der Konsole ein neues Feature kann, welches die andere Hälfte nicht kann.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin der so denkt, auch wenn ich jetzt hier wahrscheinlich wenig Zustimmung bekommen werde.
So ist das nun mal mit der Meinung.
Jeder hat eine andere.

mfg, OsFrontale

Also von mir haste ne Zustimmung:D:daumen:

:lol::lol: Sehe ich genau so. :DIch werde mir Mafia II jedenfalls nicht kaufen.

dito :)

Wofür brauchen sie uns denn noch? Von Nvidia haben sie genug bekommen.

Obwohl ich schon Lust hätte... Gestern Abend hab ich noch auf Arte 'In den Straßen der Bronx' gesehen mir R. de Niro. Klasse Film!

ghostadmin schrieb:
Sowas nennt man Sarkasmus, kennst du vielleicht auch....

Sarkasmus funktioniert in geschriebener Form aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das? Dein PC reicht doch locker aus um Mafia 2 in vollen Details spielen zu können nur halt ohne PhysX

Sowas nennt man Boykott. Damit zeigt man dem Entwickler, dass man es nicht gut findet, dass bestimmte Effekte nur für einen Teil der Kundschaft zugänglich sind und der andere Teil darauf verzichten muss, obwohl dessen Hardware locker dazu in der Lage wäre es auch darzustellen.

Die Anforderungen sind natürlich happig :ugly:
aber wie es in der Realität aussieht ist meistens eine andere Sache

ich bin aufjedenfall gespannt auf das Spiel :devil:

Sowas nennt man Boykott. Damit zeigt man dem Entwickler, dass man es nicht gut findet, dass bestimmte Effekte nur für einen Teil der Kundschaft zugänglich sind und der andere Teil darauf verzichten muss, obwohl dessen Hardware locker dazu in der Lage wäre es auch darzustellen.

Sinnfreier Boykott - da lieber verzichte ich auf die vollen PhysX Effekte und unterstütze die Entwickler durch den Kauf des Spiels.
Das für GPU PhysX Effekte nunmal eine nVdia Karte benötigt wird ist hinreichend bekannt und das nicht erst seit MafiaII , ergo sollte selbiges nicht dafür geradestehen, dass es diesen "Unfug" gibt.
Wenn dem nämlich so wäre hätte man genauso "Batman Arkham Asylum" und alle anderen bereits erschienenen PhysX Spielen boykottieren müssen - die Verkaufszahlen sprechen da aber eine andere Sprache...

Hinzu kommt auch, dass es lohnenswerte Spiele gibt, die einfach nur Spaß machen und ich sie deswegen spielen möchte und dazu zähle ich eben Batman, Mafia2, Just Cause2,... hinzu - auch als AMD-Nutzer.

Naja, ich denke mein Standpunkt ist klar - sollte sich jetzt nicht herausstellen, dass die musikalische / storytechnische Umsetzung total misslungen ist, ist es für mich ein absoluter Pflichtkauf.

Sinnfreier Boykott - da lieber verzichte ich auf die vollen PhysX Effekte und unterstütze die Entwickler durch den Kauf des Spiels.
Das für GPU PhysX Effekte nunmal eine nVdia Karte benötigt wird ist hinreichend bekannt und das nicht erst seit MafiaII , ergo sollte selbiges nicht dafür geradestehen, dass es diesen "Unfug" gibt.
Wenn dem nämlich so wäre hätte man genauso "Batman Arkham Asylum" und alle anderen bereits erschienenen PhysX Spielen boykottieren müssen - die Verkaufszahlen sprechen da aber eine andere Sprache...

Hinzu kommt auch, dass es lohnenswerte Spiele gibt, die einfach nur Spaß machen und ich sie deswegen spielen möchte und dazu zähle ich eben Batman, Mafia2, Just Cause2,... hinzu - auch als AMD-Nutzer.

Naja, ich denke mein Standpunkt ist klar - sollte sich jetzt nicht herausstellen, dass die musikalische / storytechnische Umsetzung total misslungen ist, ist es für mich ein absoluter Pflichtkauf.

Ich habe bisher erst ein PhysX Spiel gespielt und das war Metro 2033. Das lag aber daran, dass ich nicht wusste, dass es PhysX unterstützt und steampflichtig ist, denn sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Okay, Just Cause habe ich auch gespielt, aber nur auf PS3 und bezahlt habe ich dafür auch nicht - das ist also was ganz anderes.

Warum sollte ich den Entwickler unterstützen? Was tut er für mich? Er öffnet seine Taschen und lässt Nvidia-Dollarscheine hineinregnen und lacht sich eins inst Fäustchen. Es ist ihm scheißegal ob ATi-User daran gefallen haben oder nicht, er betreibt Klientelpolitik. Er nimmt in Kauf, dass ein großer Teil potenzieller Kunden benachteiligt wird (immerhin zahlen alle Käufer den selben Preis) nur um sein eigenes Konto vollzumachen. Nvidia PhysX ist nicht die einzige Physik die es in dieser Branche gibt. Man kann das ohne Probleme auch anders lösen.

Warum soll ich also den Entwickler unterstützen? Der Entwickler ist offenbar mehr an Geld als an zufriedenen Kunden interessiert. Er arbeite maximal gewinnorientiert, denn sonst würde er sich nicht auf solche Deals einlassen.

Ob ein Boykott sinnfrei ist oder nicht, ich sehe nicht ein, dass ich den Leute auch noch Geld in den Rachen werfe, obwohl sie mich mit voller Absicht benachteiligen.

Das mag vieleicht sein.
Ist aber fast immer Kontraproduktiv in einem Forum!

Es reicht ja schon das die meißten Leute glauben, sow wie Gordon-1979, das sie einen 2.66 GHz Core i7-920 bräuchten und dazu eine GTX 480 und eine GTX 285

dabei brauch man entweder das eine oder das andere und auch nur wenn man Physik nutzen will!

Und nach wie vor sind da sowohl die CPU angaben (vorallem da die konsolen wohl auch damit klar kommen) und GPU angaben hier sehr hoch.

Vermutlich steckt wirklich etwas Politik dahinter, deswegen sage ich auch weiterhin, wartet erstmal die ersten Tests ab!!!
2K games machen meist kein Spaß mit deren Anforderung, ich habe ATI und nVida drin aber so was. Witz. Das Spiel wird bestimmt noch schlechter laufen als GTA4.
Warum seltsam ?
Ich kaufe es nicht, weil ich es nicht einsehe mich wegen einem Feature auf NV festnageln zu lassen, nur um eine vernünftige Framerate zu haben, bei allen Dertails.
Nur weil ich ATI-User bin, bin ich benachteiligt. :daumen2: Das ist mit zu dumm.
Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber man muss das System (oder das Lager) PC nicht unbedingt so dermaßen entzweien.
Auf Dauer ist das fürs System PC sicherlich nicht förderlich, wenn ich jedes mal überlegen muss, ob ein Spiel auch mit allen Details läuft, nur weil ich zwischen Nv und ATI wählen muss.
Man stelle sich mal vor, morgen würde auf einer PS3 oder einer 360 nur noch die Hälfte der erscheinenden Spiele laufen, weil die Hälfte der Konsole ein neues Feature kann, welches die andere Hälfte nicht kann.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin der so denkt, auch wenn ich jetzt hier wahrscheinlich wenig Zustimmung bekommen werde.
So ist das nun mal mit der Meinung.
Jeder hat eine andere.

mfg, OsFrontale
Es besteht die Möglichkeit ATI und nVida zu nutzen, wie ich, aber bei solch Systemanforderungen. nein danke. Vor allem die Stromrechnung :ugly:

Ich habe bisher erst ein PhysX Spiel gespielt und das war Metro 2033. Das lag aber daran, dass ich nicht wusste, dass es PhysX unterstützt und steampflichtig ist, denn sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Okay, Just Cause habe ich auch gespielt, aber nur auf PS3 und bezahlt habe ich dafür auch nicht - das ist also was ganz anderes.

Warum sollte ich den Entwickler unterstützen? Was tut er für mich? Er öffnet seine Taschen und lässt Nvidia-Dollarscheine hineinregnen und lacht sich eins inst Fäustchen. Es ist ihm scheißegal ob ATi-User daran gefallen haben oder nicht, er betreibt Klientelpolitik. Er nimmt in Kauf, dass ein großer Teil potenzieller Kunden benachteiligt wird (immerhin zahlen alle Käufer den selben Preis) nur um sein eigenes Konto vollzumachen. Nvidia PhysX ist nicht die einzige Physik die es in dieser Branche gibt. Man kann das ohne Probleme auch anders lösen.

Warum soll ich also den Entwickler unterstützen? Der Entwickler ist offenbar mehr an Geld als an zufriedenen Kunden interessiert. Er arbeite maximal gewinnorientiert, denn sonst würde er sich nicht auf solche Deals einlassen.

Ob ein Boykott sinnfrei ist oder nicht, ich sehe nicht ein, dass ich den Leute auch noch Geld in den Rachen werfe, obwohl sie mich mit voller Absicht benachteiligen.

Was ist so schlimm daran das die Entwickler gegen Bares PhysX unterstützen? Welcher Nachteil entsteht dadurch für dich?
Wenn AMD/ATI das nicht für nötig hält das Studio zu unterstützen kann man dem Entwickler wohl kaum einen Vorwurf machen.
Und wenn man es genauer betrachtet wird sich mit dem, noch nicht verfügbarem, ATI Gegenstück wahrscheinlich sogar was ändern?!

Immer diese Behauptungen die Entwickler würden sich die Taschen vollstecken mit NVidia Dollars weil sie NV-Physix benutzen!
Kann man hier mal jemand einen handfesten Beweis für diese Behauptung vorlegen?
NV macht halt nicht wie ATI solche Behauptungen wie GPGPU-Computing mit ATI-Stream und dann kommt dann nix hinterher!
NV macht hier einfach einen exzellenten Job, siehe Badaboom, Vreveal,GPU-Physix oder eben Performance Driver für Adobe, 3ds Max, Maya bei den Quadro Modellen.
Wo bitte ist hier ATI? Sie haben ohne Frage im Moment das rundere und ausgeglicherenes Produktangebot, aber eben nur um damit Games zu zocken (mal abgesehen von Eyefinity)!!!:(
Und der Entwickler darf die Anforderungen stellen die er für richtig hält! Crysis und Co. sind ja auch nicht arg viel besser bei den Anforderungen!
Also bitte kein Fanboy Geflame hier sondern nüchtern und objektiv bleiben!:ugly:

Was ist so schlimm daran das die Entwickler gegen Bares PhysX unterstützen? Welcher Nachteil entsteht dadurch für dich?
Wenn AMD/ATI das nicht für nötig hält das Studio zu unterstützen kann man dem Entwickler wohl kaum einen Vorwurf machen.
Und wenn man es genauer betrachtet wird sich mit dem, noch nicht verfügbarem, ATI Gegenstück wahrscheinlich sogar was ändern?!

Es gibt ja anscheinend noch genug Spieleentwickler, die große Mehrheit, die die Hände von PhysX lassen und PhysX Titel waren bisher nochnie so der Varkaufsschlager (wenn man Konsolenverkäufe abzieht, auf denen die Physik natürlich immer locker läuft^^).

Der Nachteil der dadurch für mich entsteht ist folgender: Ich zahle genausoviel wie ein Nvidia Besiter, bekomme aber eine schlechtere Version, da die Grafik bei mir beschnitten ist. Warum? Weil der Chef des Entwicklerstudios sich einen neuen Sportwagen kaufen will.

Es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Ich habe es nicht nötig mir jedes X-Beliebige Computerspiel zu kaufen, nur weil jemand ein paar Cents in die Marketingmaschine geschmissen hat - im Gegenteil: Zurzeit spiele ich The Witcher und Vampire: Bloodlines (danke nochmal an Olstyle) durch mit fettem SGSSAA und das sieht super aus und macht richtig viel Spass. :daumen:

Dan23 schrieb:
Immer diese Behauptungen die Entwickler würden sich die Taschen vollstecken mit NVidia Dollars weil sie NV-Physix benutzen!
Kann man hier mal jemand einen handfesten Beweis für diese Behauptung vorlegen?

Ohje. Du glaubst warscheinlich auch, dass George W. Bush in den Irak und Afghanistan einmaschiert ist um eine Demokratie aufzubauen...

Was schreibst Du da?
Scheinbar hast Du sowieso nur illegale Software, also was willst DU ?
Ausser ich habe den Wink mit der PS3 und nicht gekauft falsch verstanden, das wäre natürlich etwas anderes....

Ohje. Du glaubst warscheinlich auch, dass George W. Bush in den Irak und Afghanistan einmaschiert ist um eine Demokratie aufzubauen...
Ich dachte das war JFK der in den Irak einmarschiert ist!?:huh:
Bitte handfeste Beweise vorbringen für deine
NV-Dollar-Behauptungen!:lol:
Hört sich ja bei dir so an als ob NV einen Haufen Petro-Dollars zu verschenken hat! Vielleicht gehören die ja zu BP?
LOL!!!:lol:

Was schreibst Du da?
Scheinbar hast Du sowieso nur illegale Software, also was willst DU ?
Ausser ich habe den Wink mit der PS3 und nicht gekauft falsch verstanden, das wäre natürlich etwas anderes....

Das habe ich mir von einem Freund ausgeliehen. :)

Keine Angst: Ich bezahle meine Spiele, egal ob Konsole oder PC. Dafür achte ich aber auch darauf, was ich mir von wem kaufe.

Dan23 schrieb:
Ich dachte das war JFK der in den Irak einmarschiert ist!?:huh:
Bitte handfeste Beweise vorbringen für deine
NV-Dollar-Behauptungen!:lol:
Hört sich ja bei dir so an als ob NV einen Haufen Petro-Dollars zu verschenken hat! Vielleicht gehören die ja zu BP?
LOL!!!:lol:

Och komm, jetzt sei nicht so naiv nur weil du gerne Mafia spielen möchtest.

GameStar Video: Mafia 2 - 2. PhysX-Trailer mit mehr Zerstörung

Schaut euch mal dieses Video an und sagt mir das ihr umbedingt Physx braucht!
Die erste Szene mit dem Häuschen sieht echt gelungen aus,
danach siehts echt nur noch so aus, als ob man irgendwas einbauen wollte! :lol:

Besonders ab 0:50 sieht es viel zu übertrieben aus, 1000 Kleinteile und bei jeden Metalltreffer ein Funkenfeuerwerk...

Da bin ich froh eine 4850 zu haben, damit sollte das Spiel ohne Physx ganz gut laufen und mit Sicherheit "besser" und weniger unrealistisch aussehen,
ich mein, wenn man schon solche Effekte einbaut, dann doch bitte so das es sinnvoll ist und gut aussieht, und nicht um die eigene Technik zu hypen, oder?

Aber wartet, wo sind meine Gedanken, es ist doch NVIDIA :ugly:

Zurück