Mafia 2 - die große Verarsche !

AW: Mafia 2 - die große Verarsche !

Fakt ist aber, das dieses Ende etwas leer ist. Aber dafür gibt es ja dieses DLC das schon released ist.
Der DLC hat aber mit der Story 0,nix zu tun.
Das man ein "freies Spiel" als DLC veröffentlich - dagegen hab ich nix.

Die Entwickler wollen auch Kohle machen, darauf müsst ihr euch mal so langsam einstellen.
In Zukunft wird es immer solche Spiele geben, wofür man DLC´s kaufen muss, damit man das Ende erfährt.
In ein Spiel das einiges an Euros kostet gehört eine abgeschlossene Story - vor allem wenn es sich um ein Spiel wie Mafia 2 handelt wo die Story DAS WICHTIGEST ist - noch vor der Action und dem rumgefahre.
Bei einem Shooter wie Crysis, CoD oder auch HL2 kann ich darauf noch eher verzichten - wenn auch ungern.
Und wo kommen wir da hin wenn ich um das Spiel zu Ende spielen zu können nochmal Geld ausgeben muß :what:.
Ich kauf mir doch auch kein Auto und zahl dann nochmal fürs Dach extra damit ich auch bei Regen fahren kann.

Und da bringt es auch nichts keine Spiele mehr von dieser Firma zu kaufen da in naher Zukunft das jede Firma machen wird.
Doch - das ist der EINZIGE Weg den ein Unternehmen das Geld verdienen möchte versteht.
Es müßten nur mehr Spieler diesen Weg einschlagen und solche Spiele nicht kaufen - auch wenns weh tut und man diese Games gern spielen möchte.

Aber die Konsolen Spieler macht das nichts aus, die kaufen das DLC über Xbox oder sonstiges und können in ruhe weiter zocken. Und die PC´ler meckern wieder wie das Zeug hält.
Da braucht man sich echt nicht wundern das immer weniger Entwickler Spiele für denn PC herstellen wollen. Die Konsoleros sind da viel Pflegeleichter.
Was natürlich einen sehr guten Einfluß auf die Qualität von zukünftigen Spielen hat ;).

Ich habe 15 h für Mafia 2 gebraucht* Es gibt ja auch Sammelobjokte etc, ich renn doch nicht wie ein beklopter durch das Level um schnell fertig zu werden damit ich sagen kann * Mafia 2 ist voll öde, hat nur 6 Spielstunden*:wall:
Ich möchte ein Spiel wegen der Athmosphäre spielen und nicht um die ganze Stadt abzulatschen um z.B. Playboy-Bunnies zu suchen.
Ich erforsche gerne eine Spielwelt - aber dann sollte sie auch sinnvoll gefüllt sein - was bei Mafia 2 (ohne den wieder extra zu zahlenden DLC) nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte ein Spiel wegen der Athmosphäre spielen und nicht um die ganze Stadt abzulatschen um z.B. Playboy-Bunnies zu suchen.
Ich erforsche gerne eine Spielwelt - aber dann sollte sie auch sinnvoll gefüllt sein - was bei Mafia 2 (ohne den wieder extra zu zahlenden DLC) nicht der Fall ist.

Ja aber was will man machen?!

Ok, nichts mehr kaufen! Wird aber nicht klappen weil die Mehrheit nun mal leider die Konsolen Spieler sind. Und die werden sich solche Spiele immer zulegen + DLC´s die Geld kosten ;)

Kaum zu glauben, oder?!
Wollt eigendlich nur darauf hinaus das schon sehr bald alle Spiele Entwickler auf denn "DLC" Tripp sein werden..... da nützt es nichts zu meckern.
Dann lieber nicht kaufen;)

Hör auf das zu sagen, am Ende glaubt er das noch ...

Oder war das Ernst gemeint? :ugly:

Ne ich glaubs net, keine Angst:lol:. Ich hab nach 2 Stunden suchen im Internet...weil hier mir ja keiner was gesagt hat den Music PlayerEx gefunden, ob der jetzt so legal ist ka, aber funktioniert wunderbar. Damit kann man die Radio Songs ohne weiteres anhören. :D

Zuletzt bearbeitet:

In Zukunft wird es immer solche Spiele geben, wofür man DLC´s kaufen muss, damit man das Ende erfährt.

Ne, der Vollpreistitel wird nur das Intro bieten, mit mehrern kostenpflichtigen DLC wird dann das eigentliche Spiel präsentiert und um das Ende sehen zu können muss man n Addon kaufen (natürlich zum Preis eines Vollpreistitel).

also sollte die prophezeiung stimmen, sehe ich keine gute zukunft für die game industrie (zumindest aufn rechner)...da werden die raubkopierer eiunen großen zulauf finden

Und wo kommen wir da hin wenn ich um das Spiel zu Ende spielen zu können nochmal Geld ausgeben muß :what:.

Das neue DLC hat auch nichts mit der Hauptstory zu tun, da passieren wieder ganz andere Dinge wärend Vito im Gefängnis war. Das hat nichts im Hautspiel zu suchen.

Ein AddOn um "das Spiel zuende zu spielen" wird nicht kommen, weil ihr alle nicht kapiert dass das Spiel zuende ist. Ich weiß der Schluss ist doof, das ist aber nunmal als Schluss gedacht und Punkt.

Ich wette hier und jetzt mit dir dass kein DLC mit der Fortsetzung kommen, und auch in Mafia 3 was anderes behandelt wird.

Bin auch der Meinung das kein DLC kommt die das Ende verlängert. Was irgendwo schade ist, denn nach dem ganzen auf und ab (fand im Gegensatz zu vielen anderen die Story ganz gut) so ein Ende zu bringen ist etwas karg..
Diese ganze DLC Geschichte find ich auch absoluten Schwachsinn. Vorallem wenn man mal Jimmys Vendetta nimmt.. alles aneinander gereite Missionen ohne Sinn und Verstand. Dafür dann auch noch Geld verlangen.. aber naja :)

Ich hab Mafia 2 in einem Lets Play verfolgt, das Ende war echt enttäuschend. Es war einfach zu offen. Bin mal gespannt wie es in Mafia 3 weitergeht, ob die Geschichte genau an der selben Stelle weiterführt?

Ich hab Mafia 2 in einem Lets Play verfolgt, das Ende war echt enttäuschend. Es war einfach zu offen. Bin mal gespannt wie es in Mafia 3 weitergeht, ob die Geschichte genau an der selben Stelle weiterführt?

Nein, Mafia 1 hat ja auch nichts mit Mafia 2 zu tun. Das wird sicherlich wieder etwas neues.

Irgendwie bin ich dann doch froh, dass ichs mir nach dem ganzen Rumgehype im Vorraus nun doch nicht gekauft hab. Scheint ne ziemliche Enttäuschung zu sein...:daumen2:

das ist das, was die ganzen kleinen nobbs sagen, nur weil sie n gta erwartet haben. ohne den vergleich mit anderen games ist und bleibt es der absolute oberhammer. die entwickler wussten ganz genau, was sie taten.

GTA IV - Keine Story ? Mensch junge, was hast du gespielt ? :lol:
-----------------------------------------------------------------
Ich hab's heute angefangen zu spielen, find's echt gut bis jetzt, mal sehn wie's weiter geht ..

Nö, das Spiel ist absolut geil. Nur der Schluss ist nicht so dufte.

Das kannst du so nicht verallgemeinern....
Du findest die Story vielleicht "absolut geil", ich finde sie nur in Ordnung sowie das Ende auch "nur" in Ordnung ist. Der andere findet die Story flach aber das Ende super. Zudem ein Game nicht nur aus Story besteht und grade was "Off-Story" angeht haben sie ordentlich geschlampt, wie ich finde.

Kaufen würde ich das Spiel aber nicht noch einmal. Man hats an einem Tag durch und der Wiederspielwert tendiert gegen Null und -Unendlich..

Kaufen würde ich das Spiel aber nicht noch einmal. Man hats an einem Tag durch und der Wiederspielwert tendiert gegen Null und -Unendlich..

Tja, schade eigentlich für n Spiel, dass mit soviel Vorschusslorbeer gesegnet war. Wenn ich ma nen Tag Zeit hab, werd ichs mir wohl für low-budget in zwo Jährchen oder so von der Software Pyramide holen. :daumen:

Das kannst du so nicht verallgemeinern....
Du findest die Story vielleicht "absolut geil", ich finde sie nur in Ordnung sowie das Ende auch "nur" in Ordnung ist. Der andere findet die Story flach aber das Ende super. Zudem ein Game nicht nur aus Story besteht und grade was "Off-Story" angeht haben sie ordentlich geschlampt, wie ich finde.

also wenn man das auf leicht durch daddlt vielleicht aber nicht auf schwer mit ohne speedhack:ugly:
ich meine ich will son spiel doch geniessen und nich auf biegn und brechen durchzocken auf die schnelle!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:

also wenn man das auf leicht durch daddlt vielleicht aber nicht auf schwer mit ohne speedhack:ugly:
ich meine ich will son spiel doch geniessen und nich auf biegn und brechen durchzocken auf die schnelle!?!?!?

Ich hatts selbst auf Schwer innerhalb von einem Tag (Ja der hat ganze 24 Stunden) durch.
Abgesehen davon will man später gar nichts mehr genießen, ist sowieso immer das Selbe. Anruf bekommen, irgendwo hin fahren - logischerweise quer durch die Stadt, irgendeinen Auftrag bekommen, wieder quer durch die Stadt fahren, irgendwo rumballern, wieder quer durch die Stadt fahren, wieder mit irgendjemanden reden und wieder quer durch die Stadt nach Hause fahren... ;)

Zurück