Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

AW: Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso man ein solches Spiel madig reden will.
Texturfehler - die Beispiele bzw. die Fehler mögen vorhanden sein, doch dieses Spiel hat eine gewisse Story und Itensität, die alle super-duper-Blender Spiele a´la FarCry und Crysis nimmer erreichen werden.

Ich dachte ihr Redis seid keine verblendeten Jungspunde die nur auf Super-High-End Grafik schauen?!

In den ca. 12h die ich das Spiel spielte fielen mir kaum Grafikfehler auf - jedenfalls nicht so, dass sie den Spielspaß trübten, dafür gab es andere Störfaktoren. Alles in allem ist Mafia2 in meinen Augen ein Anwärter für das Spiel 2010. Schade dass wieder einmal eher auf optische Blendungen gesetzt wird, als auf Inhalt und Spaß. Das sind Dinge, die ich bei den gehypten Spielen sehr häufig vermisse.
Witzig in meinen Augen: mir geht es oft so, dass ich nachdem ich ein Spiel durchgespielt habe, mich freue, teils sogar erleichtert bin, dass ich durch bin. Auch wenn die Anzahl der Spiele die ich heute durchspiele immer geringer wird. Bei Mafia 2 war die Freude sehr gering, gerne würde ich noch viele Stunden weiter spielen.

Mich stört das platte Essen :what: Ist mir auch direkt auf gefallen und sowas muss doch zu heutigen Zeiten wirklich nicht mehr sein.Da hätte man schon ein wenig auf die Detail´s achten können finde ich.

Aber ansonsten einfach ein tolles Game was Spaß macht.

Sehe ich ebenso, Mafia 2 ist für mich Das Spiel 2010!
Es überzeugt mit einer tollen Story.
Ob da jetzt der Boden eine matschige Textur hat oder nicht. Ich schaue eigentlich selten auf den Boden wenn ich durch die Gegend laufe ;)
Weiter weiß Mafia mit ziemlich tollen Effekten zu überzeugen.
Da ja hier immer Crysis angeführt wird; die Bodentexturen im Wald sind ebenfalls "unsauber".

Was mich wirklich am meisten stört ist, dass Spiele wie Crysis, die einfach nur Grafikblender sind, so eine hohe Wertung erhalten. Sieht einfach nur hübsch aus - sonst nichts. Story fürn Arsch usw.
Mafia 2 ist eine Spiel, welches vielleicht nicht so gut aussieht, aber in Punkto Story, glaubhafte Welt usw. meilenweit an den Grafikblendern vorbei zieht.

Es ist ein absolutes Spielgefühl, wenn man im Sonnenuntergang zu Buddy Holly und Rave on durch die Straßen fährt.
Nur ganz wenige Spiele können solche Momente wirklich vermitteln.

Wenn man bei neuen Spielen, anstatt auf die Grafik, auch mal auf Spieltiefe und Story achten würde, wäre vieles besser.

Meiner Meinung nach, ist das Spiel so etwas von unterbewertet!

Ich dachte ihr Redis seid keine verblendeten Jungspunde die nur auf Super-High-End Grafik schauen?!

Machen sie ja nicht, sie schauen nur über den Tellerrand. Wieso immer nur alles loben? Kritik ist erwünscht und das können sich die Hersteller zu Herzen nehmen. Ich mein bei so einer langen Entwicklungszeit, wären ein paar Schärfere Texturen doch wohl drin gewesen? Und wenn ich dafür noch 2 Monate aufs Spiel hätte warten müssen :schief:

Auch das die Hälfte des Spiels gleich zu Release schon als DLC angeboten wird, ist einfach nur eine Frechheit.

Nichts destotrotz vermittelt das Game wirklich eine tolle Atmosphäre und man fühlt sich richtig Lebendig in der Virtuellen Welt. Die ganzen Kleinigkeiten wie das manche Menschen zum Beispiel im Winter zittern, oder das sogar mal ein Passant auf ner Steigung ausgerutscht ist, hat mich einfach nur fasziniert. Jedoch auch da gabs wieder die Schattenseiten, wo man schnell ein WTF?! Gefühl hat, fast alle Frauen sehen gleich aus! Wenn ich in einer dunklen Gasse umher schleiche und dort 3x das Gleiche Gesicht zu gesehen bekomme, frag ich mich wo plötzlich die tolle Atmosphäre hin ist. Auch ist die Spielzeit zu knapp bemessen.

Aber wie gesagt, trotzdem ein gutes Spiel, wenns auch viele Schattenseiten hat und viele Fans enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Glaub viele übersehen das weil sie sich zu sehr auf die Story einlassen.

Die Story tangiert mich ziemlich peripher, wenn ich das Gewehr im Anschlag habe, die Kamera beim Zielen heranzoomt und ich dadurch eine Matschtextur direkt ans LCD geschoben bekomme. ;) Freut euch, wenn ihr das nicht seht, die Fakten bleiben jedoch. Das Spiel ansich macht der Artikel gar nicht nieder. Außerdem haben wir ja auch das Pendant (die schönsten Szenen) online.

MfG,
Raff

Ja manche Matschtexturen nerven mich auch, aber man muss eingestehen das mafia 2 doch sehr rund aussieht. Auch extreme Pop ups(Haus baut sich nach und nach auf), wie seit den letzten patches von GTA 4(Schattendarstellung verbessert + Grafikaufbau verschlechtert = Beifall für Rockstar), habe ich hier nicht beobachtet.
Ich bin auf jeden Fall mit der Grafik und auch der Physik von Mafia 2 zufrieden.

Nehmen wir mal das Beispiel aus der ersten Mission der Marktplatz. Also ich hatte den Gegner im Visier und nicht den Boden.

Auch für mich ist Mafia 2 das Spiel 2010.
Was will ich mit Super geiler hochauflösender Grafik die bis in die Tiefsten Winkel der Kloschüssel so bleiben, wenn die Story mich nicht begeistern kann und die Atmosphäre fürn Hintern ist?
Ich glaube die die hier so auf mördergeile Grafik aus sind brauchen keine Story, gibt ihnen eine Open World wo sie jeden Klodeckel mit hochauflösender Textur anschauen können und sie werden das Spiel super geil finden.
HALLO?! Mafia 2 erzählt eine Story. Das das nur noch die wenigsten zu schätzen wissen braucht einen ja nicht zu wundern. Es ist ja nur noch sinnloses rumgeballer anzutreffen mit einer 0815 Story.

Das das nur noch die wenigsten zu schätzen wissen braucht einen ja nicht zu wundern.
Das gibt es leider immer, dass darunter aber auch Redakteure eines HW/Spiel Mags sind finde ich dann schon etwas eigenartig. Naja, laß sie mal alle mit ihren hochauflösenden Texturmüll. Das Spiel ist geil und die paar Nörgler machen es nicht schlechter.

Das Spiel mag "geil" sein, hat aber auch mindestens genau so viele Fails wie es Tops hat. ;)
Und das ist nunmal leider so, vielleicht solltet ihr probieren die Sache nicht durch die rote 2K/Mafia Brille zu sehen. ;)

Ich glaube die die hier so auf mördergeile Grafik aus sind brauchen keine Story, gibt ihnen eine Open World wo sie jeden Klodeckel mit hochauflösender Textur anschauen können und sie werden das Spiel super geil finden.
HALLO?! Mafia 2 erzählt eine Story. Das das nur noch die wenigsten zu schätzen wissen braucht einen ja nicht zu wundern. Es ist ja nur noch sinnloses rumgeballer anzutreffen mit einer 0815 Story.
Das heißt also, weil Mafia 2 eine gute Story hat, darf man die Grafik nicht kritisieren?! Auch nicht dann, wenn einige Texturen PS2 Niveau haben?

Kritik ja, aber immer wieder drauf rumreiten und neu alte Bilder nachschieb. Hier wird Mafia 2 hingestellt als wäre es das schlechteste Speil auf Erden. Und das ist es definitiv nicht. Ich kauf mir ein Spiel weil mir die Story gefällt und nicht weil es ne mega geile Grafik hat. Aus dem Grund hab ich mir auch nicht Crysis geholt, auf alles was sich bewegt schießen das ja mega tiefgründig. Es ist doch immer die Rede von das Spiele als Künstlerrisches Gut anerkannt werden soll. Aber wenn da nix auser sinnloses rumgeballer drin ist ist es nur gerechtfertigt es nicht anzuerkennen. Für mich steht eine gute Story weit über der Grafik. Vor allem wenn ich die Texturfehler nur seh wenn ich mit der Nase an der Wand klebe. Ein Spiel allein mit der Grafik als TOP oder FLOP zu bewerten ist einfach nicht richtig. Es muss auch die Story bedeutend mit ein fließen und das was hinter der Story steht.

Und dann noch über DLC rumjammern, andere Hersteller würden da zwei Vollpreisspiele draus machen. Da würde sich dann niemand beschweren.

1. Wo wird das Spiel als Flop dargestellt?
2. Gibt es auch ein Thread/News der genau auf das Gegenteil eingeht

Noch einmal: Direkt die erste spielbare Szene auf dem Marktplatz "schockt" mit Matsch - wie kann man das ignorieren oder nicht sehen?

Wenn ich das so ansehe habe ich nur einen grossen Wunsch an Sony und M$:

Eure nächsten Konsolen sollen 8Gib Speicher haben, 8 oder noch mehr Kern CPU, Grafikchip DX11 oder was auch immer dann aktuell sein wird der krankhaft schnell ist. Damit diese Unart mit den Matsch Texturen endlich ein Ende findet!!!! Und das es mit der Grafik endlich wieder VORAN geht!!

@Bleifuss90: Prinzipiell hast Du schon Recht. Nur bezieht sich der Artikel hier ganz klar auf "Flops der GRAFIK". Das das Spiel an sich ein Flop wär steht hier doch gar nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das so ansehe habe ich nur einen grossen Wunsch an Sony und M$:

Eure nächsten Konsolen sollen 8Gib Speicher haben, 8 oder noch mehr Kern CPU, Grafikchip DX11 oder was auch immer dann aktuell sein wird der krankhaft schnell ist. Damit diese Unart mit den Matsch Texturen endlich ein Ende findet!!!! Und das es mit der Grafik endlich wieder VORAN geht!!

Dir ist schon bewusst, dass die XBox 360 zum Release ebenfalls schon kranke Hardware hatte?

Dir ist schon bewusst, dass die XBox 360 zum Release ebenfalls schon kranke Hardware hatte?

Ja, aber der Release ist schon fünf Jahre her. Und der mickrige Speicher ist ein Unding. Ich hoffe inständig das er für die nächste Generation nicht mehr so knapp bemessen ist.

Und wenn es wirklich noch fünf Jahre dauert bis neue Konsolen rauskommen seh ich schwarz für schöne Texturen von haus aus.

@ Standeck

Dann würde eine Konsole aber was im 4Stelligen Bereich kosten, wenn sie so "kranke" Hardware drin haben soll die auch noch in 5 Jahren fett ist. Ganz davon abgesehen das eine Konsole dann viel zu viel Strom verbraucht.

Zurück