Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

AW: Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

@ Standeck

Dann würde eine Konsole aber was im 4Stelligen Bereich kosten, wenn sie so "kranke" Hardware drin haben soll die auch noch in 5 Jahren fett ist. Ganz davon abgesehen das eine Konsole dann viel zu viel Strom verbraucht.

Meinst Du die XBox 360 wäre soviel teurer geworden wenn sie exakt die gleiche Hardware, aber das doppelte an Speicher bekommen hätte?

Das die Hardware in fünf Jahren noch "fett" sein soll hab ich nicht gesagt und wäre auch völliger Unsinn. Es geht natürlich nur das was momentan zum Zeitpunkt des Release machbar ist. Also wenn heute eine neue Xbox rauskäme wäre ein angepasster GF100, GF104 oder eine aktuelle Radeon drin.

Ich hätte eigentlich nur den Speicher erwähnen sollen, das wäre vernünftiger gewesen, gebe ich zu.;)

@Marc: Ich dachte da wäre eine ATI GPU drin??

@ Standeck

In der Xbox 360 ist auch eine ATI-GPU verbaut.
Xbox 360 ? Wikipedia

Ich nehme an Marc hat es mit der PS3 verwechselt. Trotzdem würde man am PC mit solcher Hardware nie so gute Grafik sehen wie auf Konsolen da man die Systeme nicht so vergleichen kann.

@ Standeck

In der Xbox 360 ist auch eine ATI-GPU verbaut.
Xbox 360 ? Wikipedia

Ich nehme an Marc hat es mit der PS3 verwechselt. Trotzdem würde man am PC mit solcher Hardware nie so gute Grafik sehen wie auf Konsolen da man die Systeme nicht so vergleichen kann.

Ja, weil auf den Konsolen natürlich kein OS mitangetrieben werden muss und nicht hundert Dienste im Hintergrund mitlaufen. Aber 512 MB Speicher für CPU und GPU zusammen ist schon wirklich mager und war meines erachtens schon 2005 alles andere als "Fett".;) Eher unterer Standard. Und dieser magere Speicher ist es doch der uns bei Konsolenumsetzungen kleine Levels und niedrig aufgelöste Texturen beschert.

Meinst Du die XBox 360 wäre soviel teurer geworden wenn sie exakt die gleiche Hardware, aber das doppelte an Speicher bekommen hätte?

Das die Hardware in fünf Jahren noch "fett" sein soll hab ich nicht gesagt und wäre auch völliger Unsinn. Es geht natürlich nur das was momentan zum Zeitpunkt des Release machbar ist. Also wenn heute eine neue Xbox rauskäme wäre ein angepasster GF100, GF104 oder eine aktuelle Radeon drin.

Ich hätte eigentlich nur den Speicher erwähnen sollen, das wäre vernünftiger gewesen, gebe ich zu.;)

@Marc: Ich dachte da wäre eine ATI GPU drin??

Dann kostet allein die Graka in der Konsole schon 200€. Wo soll das enden? Auch sind 8GB RAM (wenn ich jetzt DDR3 als Beispiel nehme) schonmal ordentlich Geld, minimum 130-140€ (wenn man die billigsten und langsamsten nimmt).

Dann kostet allein die Graka in der Konsole schon 200€. Wo soll das enden? Auch sind 8GB RAM (wenn ich jetzt DDR3 als Beispiel nehme) schonmal ordentlich Geld, minimum 130-140€ (wenn man die billigsten und langsamsten nimmt).

:schief:Ich meinte das die GPU eine ist die auf den aktuellen Desktop Chips basiert.
Natürlich wäre es eine angepasste (wie ich auch geschrieben habe) mit weniger und spezielleren Funktionen, der auch günstiger herzustellen wäre aber dennoch leistungsfähig.

Und wenn in FÜNF Jahren eine neue "NextGen" rauskommt wird sicher auch DDR3 günstiger sein. Es müssen ja auch nicht 8 Gib sein, aber bitte wenigstens vier.

Aber noch was anderes: Glaubst Du das M$ seinen Speicher für die Xbox auch bei Alternate kauft, zum Endkundenpreis?:P

GF7 ist natürlich PS3. Xbox 360 ist eine Mischung aus R580 und R600 plus ED-RAM.

Mafia 2 sieht bombe aus und es luft in höchsten Einstellunegn ohne dieses kiddie-feature Physx
komplett ruckelfrei !
Ich verstehe nicht wíe man die Grafik bemängeln kann, geht ganz klar in richtung fotorealismus. :)

Komisch, meine Umgebung hat keine Matschtexturen, flimmernde Vegetation und einen derben Blur-Filter :fresse:

Fotorealismus? Da ist das drei Jahre alte Crysis deutlich näher dran ...

Vielleicht lebt er in Tschernobyl, da gibts sowas:lol:

Oh gott welch wunder !!!! Crysis das mit abstand bestaussehenste PC-Game ever toppt Mafia 2 in sachen Grafik.

Wie langweilig, ein anderes Spiel fällt dir wohl nicht ein ? Crysis wird auch noch in 2 jahren dominieren, ausnahmegrafik.

Mit deiner GTX460 kannst du Mafia 2 leider nicht wirklich mit AA/16xAf zocken( min-rames 26FPS) , dass ist so denke ich der Grund wieso du das spiel bzw. die Grafik so verteufelst hier.

Test: Mafia 2 (Seite 5) - 05.09.2010 - ComputerBase

AA ist hier pflicht, mach mal ein ON/OFF vergleich dann weisst du bescheid.

Wer sagt, dass ich Mafia II zocke? Das habe ich mit einer GTX 480 längst durch :fresse:

Ich habe im Übrigen noch Metro 2033 anzubieten *SCNR*

Mit deiner GTX460 kannst du Mafia 2 leider nicht wirklich mit AA/16xAf zocken( min-rames 26FPS) , dass ist so denke ich der Grund wieso du das spiel bzw. die Grafik so verteufelst hier.

Falsch. 0 Punkte für dich. 6, setzen.

Das kann er dann höchstens nicht vollkommen flüssig spielen, wenn PhysX an ist. Und Physik hat sehr wenig mit der Gesamtgrafik zu tun. Außerdem ist diese auch ohne PhysX schön anzusehen.

Die Gesichter in Mafia 2 sind wirklich ekelhaft gemacht, mir sind im Spielverkauf auch viele andere Matschtexturen aufgefallen, die einfach nicht mehr schön sind. Meiner Meinung nach würde da mehr gehen, deutlich mehr. Die Scheibentexturen sind ein Witz ...

Nur zu Info, ich spiele mit einer HD 5870 - also wage es ja nicht zu sagen, ich würde die Grafik verteufeln weils nicht flüssig läuft oder whatever.

Und noch die nächste Info: Ich spiele mit 16x AF. ;)

Bei diesem Spiel NICHT alles auf Max zu stellen wäre eine Vergewaltigung für die Augen.

Soll das ein Witz sein?
Allein die matschigen Gesichter werden nur durch Company of Heroes getoppt. :fresse:

Wer sagt, dass ich Mafia II zocke? Das habe ich mit einer GTX 480 längst durch :fresse:

Ich habe im Übrigen noch Metro 2033 anzubieten *SCNR*

Mit einer aber wohl nicht mit deiner.
Ich seh da doch glatt eine GTX460, und erzähle mir jetzt bitte nicht das du vergessen hast die SIG zu ändern. :D

Na los zähle mal ein paar Spiele mit realistischerer Grafik auf ? :D

@ bigosik

AF macht aus Matsch keine Hi-Res-Textur ...

aber eine deutlich schärfere vorallem bei mafia 2 kollege ! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ bigosik

AF macht aus Matsch keine Hi-Res-Textur ... die Grafik verteufle ich nicht, schon gar nicht weil ich derzeit eine GTX 460 drin habe ... ich kann mir jederzeit testweise einbauen, was ich möchte. Da ich derzeit selten spiele und viel arbeite, ist eine sparsame aber flotte GTX460 eine feine (flüsterleise) Sache.

Ich lege dir im Übrigen nahe, dich zurückzuhalten. Du bewegst dich nahe an der Spam/Troll-Grenze.

EDIT
Und vermeide Doppelposts!

Nur weil man die Wahrheit sagt ist man kein Troll.

Na wo bleiben die Spiele mit realistischerer Grafik, keine da ausser Crysis ? LOL :lol:

Zurück