• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Macht die Aufrüstung eine bestehenden S.1366 sinn!?

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Macht die Aufrüstung eine bestehenden S.1366 sinn!?

Moin,

Zunächst mal die Eckdaten:

Cpu: I7-965 ES
Board: ASUS WS Supercomputer
Ram: 6GB Gs.skill
GPU: GTX 285

CPU-Z Validator 3.1

Würde mir gerne eine SSD + GTX 680 leisten evtl. Board und CPU was meint ihr zu den von mir geposteten links!?

Cruical m4 128GB
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Samsung 830 128GB
Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland

EVGA GTX 680
EVGA GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2680) | Geizhals.at Deutschland

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Macht die Aufrüstung eine bestehenden S.1366 sinn!?

Macht durchaus Sinn. Die CPU hat noch SPielraum nach oben, kannst ja noch ein wenig mehr übertakten, wenn du Angst hast ;) Limitieren wird sie aber kaum.
Welche Monitorauflösung hast du? Denn für Auflösungen unter FullHD wäre eine GTX680 einfach brutale Geldverschwendung, es sei denn, in Absehbarer Zeit steht ein Upgrade auf 2500 * 1440/1600 oder eben FUllHD an.
Für 2500 * 1600/1440 würde ich aber eine HD7970 hernehmen, da diese auf der Auflösung besser performt, als eine GTX680.

Die SSDs sind beide top, alternativ könntest du auch eine (noch schneller, genauso stabil/qualitativ gut) Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-P128GBP-BK) | Geizhals.at Deutschland oder Plextor PX-M3 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M3P) | Geizhals.at Deutschland in Betracht ziehen.

Habe ein 22Zoll mit 1680*1050. Monitor wird vllt. dieses Jahr ein 24Zoll werden.

Dann würde ich die Grafikkarte eher erst nachrüsten, wenn Du einen Full HD Schirm kaufst.

Welches Netzteil hast Du im Moment?

In Board und CPU würde ich nichtmehr investieren, da hilft OC weiter. Je nach Anwendungsgebiet reichen die 6GB RAM auch noch. SSD und Grafikkarte würden da noch was bewegen. Bei der SSD könntest du beruhigt auf eine der gewählten Modelle zurückgreifen. Bei den Karten weiß ich nicht wie sich in Punkto der Lautstärke verhalten, da könnte es ratsam sein ausführliche Tests abzuwarten.
Gut mit dem Monitor ist die Karte overdressed, da würde sogar ein kleineres Modell reichen

Zuletzt bearbeitet:

Habe ein 22Zoll mit 1680*1050. Monitor wird vllt. dieses Jahr ein 24Zoll werden.

Naja, halte ich für Verschwendung, die GTX680 wird sich in der Auflösung dermaßen langweilen.
Wenn du sagst "vielleicht" macht entweder ein "Definitiv!" daraus, oder fahr ne Nummer kleiner, so in Richtung GTX560TI oder HD7850/ maximal HD7870, die bringen schon mehr Leistung mit, als man für die Auflösung braucht. Kannst ja dann so lange benutzen, bis du dir sicher bist, dass du den Monitor upgradest, verscherbeln und dann die neue Karte reinstecken, wenn der Monitor es wert macht, so ein Monster drinnen zu haben ^^

Im Endeffekt ist die Entscheidung natürlich dir überlassen, jedenfalls grünes Licht zur Aufrüstung

NT sollte reichen ist ein Cougar 750W! Monitor wird ein Upgrade bekommen ich weis nur nicht wann ;)

Vllt. S1155 hmmm xD

Nutze das System solange es ausreicht, dann wenn es kneift denke über eine Um- oder Aufrüstung nach.

Eine SSD solltest du auf jeden Fall kaufen. Beim Rest kann man sich streiten.

Eine neue Grafikkarte würde dir was bringen, wenn du viele DX11 fähige Spiele hast.

Für 1680x1050 reicht die GTX285 eigentlich noch aus. (außer für grottig programmierte Engines wie DA2, Anno2070 und ein paar andere)

Ich würde weder die SSD noch den Kühler nehmen :ugly: Auch kein Maximus IV und keine GTX480. Was hat Dich denn da geritten? :D

Ein pferd xD!

Kauf es nicht neu, ist gebraucht von nem Guten Freund, von dem ist es Günstig Angebot bekommen habe!

Alle 5 Komponenten gebraucht? Was will er dafür haben?

Zurück