Macbook oder Windows?

Warum kauft sich jemand einen Lamborghini wenn ein Golf reicht?

Keine Autovergleiche, die hinken immer.

Ein Mac Book Pro spricht eine völlig andere Käuferschicht an als ein 700€ Notebook.
Der Mac Käufer interessiert sich nicht für sinnvolle Dinge und Preis/Leistung, er kauft, damit er sich darauf was einbilden kann, weil er geltungsbedürftig ist, mehr nicht.
Ich verstehe nicht, wie man Glanzoberflächen stylisch finden kann, auf dem man jeden Fingerabdruck sehen kann.

Ein Mac Book Pro spricht eine völlig andere Käuferschicht an als ein 700€ Notebook.
Sag ich doch, warum wird es dann damit verglichen?
Der Mac Käufer interessiert sich nicht für sinnvolle Dinge und Preis/Leistung, er kauft, damit er sich darauf was einbilden kann, weil er geltungsbedürftig ist, mehr nicht.
in Preis/LEISTUNG steht die Leistung also nur für Hardware :what: Wer das glaubt, ist verblendet genug um bei MM und Aldi einzukaufen.
Es gibt Leute die damit ARBEITEN, auch BERUFLICH wo man auf zuverlässige Systeme angewiesen ist.
Ich verstehe nicht, wie man Glanzoberflächen stylisch finden kann, auf dem man jeden Fingerabdruck sehen kann.
richtig, deswegen haben alle neuen Macs auch ein mattes Alugehäuse ;)

Um Anzugeben, kannst du meine Frage beantworten?
Keine Appleboys, hat der TE doch geschrieben -.-
Wäre eine schöne Welt ohne Vorurteile, nicht? ;)

Sag ich doch, warum wird es dann damit verglichen?

Weil du gleiche Systeme nun mal mit einander vergleichen kannst, auch deinen Lambo mit dem Golf.
Und bis auf eine Sache schneidet der Lambo immer schlechter ab als der Golf. ;)

in Preis/LEISTUNG steht die Leistung also nur für Hardware :what: Wer das glaubt, ist verblendet genug um bei MM und Aldi einzukaufen.
Es gibt Leute die damit ARBEITEN, auch BERUFLICH wo man auf zuverlässige Systeme angewiesen ist.

Mac ist nicht zuverlässiger als Windows, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Und Apple ist nicht zuverlässiger als Asus, Dell oder sonst wer.
Und die Medion Notebooks sind nicht so schlecht, wie man immer denkt.

richtig, deswegen haben alle neuen Macs auch ein mattes Alugehäuse ;)

Und der Bildschirm Bereich ist schwarz und hochglanz. :schief:

Wäre eine schöne Welt ohne Vorurteile, nicht? ;)

Jop, deine Vorurteile kenne wir ja jetzt alle. :D

Ich persönlich glaube ja, dass es absolut keinen Sinn hat, mit Leuten zu diskutieren, die andere Menschen als 'geltungsbedürftig' o. ä. titulieren bzw. beleidigen, weil sich sich irgendein bestimmtes Produkt kaufen, das nicht den eigenen Wünschen, Ansprüchen und Anforderungen genügt.

Mittlerweile lässt sich jeder einzelne Thread, in denen Horden von Apple-Hatern ständig versuchen, den blöden Mac- oder iPhone-Nutzern davon zu überzeugen, wie schlecht doch ihr Gerät ist, und dann in Wutausbrüche samt Provokationen und Beleidigungen verfallen, wenn jemand mal sagt, dass das jeweilige Apple-Produkt für ihn das Richtige ist und er mit einem anderen Produkt nicht so glücklich wäre, nur noch mit einem müden Lächeln betrachten. Das gerne als so nervig betitelte Verhalten von angeblichen Fanboys sehe ich hier lange nicht mehr. Was nervt, ist nur noch die Gegenseite, die es anscheinend nicht aushalten kann, dass es eine andere Zielgruppe gibt, die tatsächlich nicht aus minderbemittelten und 'geltungsbedürftigen' Idioten besteht - wie es immer dargestellt wird. Wirkliche Diskussionen wird man hier leider nie finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Mac ist nicht zuverlässiger als Windows, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Die Profis der Grafik/Audio/Video-Industrie lügen sicher nicht.
Und Apple ist nicht zuverlässiger als Asus, Dell oder sonst wer.
War es nicht Asus wo so viele den Support bemängelt haben?
Und der Bildschirm Bereich ist schwarz und hochglanz.
Die große Zielgruppe will Glanzdisplays, also werden diese auch verbaut. Beim MBP 15 u 17 gibts übrigens eine matt Option ;)
Ich persönlich glaube ja, dass es absolut keinen Sinn hat, mit Leuten zu diskutieren, die andere Menschen als 'geltungsbedürftig' o. ä. titulieren bzw. beleidigen, weil sich sich irgendein bestimmtes Produkt kaufen, das nicht den eigenen Wünschen, Ansprüchen und Anforderungen genügt.
seh ich genau so! es hat nichts mit Menschen persönlich zutun welches Produkt man kauft!

Also ich war gerade bei Saturn und habe mir mal ein paar Note/macbooks angeschaut und muss sagen, rein vom äußerliches und der Verarbeitung is der mac den anderen weit überlegen.
Und auch das Display, ist trotz der geringeren Auflösung, schärfer und farbvoller als das eines Notebooks welches ungefähr in der selben Preisklasse liegt. ( angeschaut habe ich mir eine Sony vaios und Asus modelle)
Und das OS konnte ich mir nur kurz anschauen, (die leute standen förmlich schlange) deshalb kann ich mir da noch keine Meinung bilden. Aber es ist aufjedenfall schon deutlich anders als Windows.

Alter wie oft denn noch? Man kann MacBook Pro's mit einem Anti-Glare System kaufen!
Dazu kommt noch, dass das MacBook sehr stabil ist aufgrund des Unibodys!

Hört auf mit dem Fanboytum!

Der TE möchte damit auch mal spielen, das würde ich beim MacBook nicht machen, die Leistung fehlt wirklich!
Wenn du aber damit einfach mal Surfen willst, Office und ein wenig "Amatuer"Bildbearbeitung machen willst ist das MacBook wirklich ideal!

MacBook FTW!

//EDIT: Hahahah war nur ein Gag!
//EDIT: Also das mit dem Fanboytum

Der TE möchte damit auch mal spielen, das würde ich beim MacBook nicht machen, die Leistung fehlt wirklich!
"normale" Spiele wie COD 4 gehen sogar am 13er Modell mit Intel Grafik. Kenne auch jemanden der auf einem 15er Crysis 2 zockt.

Du darfst allerdings auch nicht die MacBooks mit den 'Blu-Ray-Sensations-Preiskracher-Highspeed-Riesen-Display-Mega-Schnell'-Notebooks, die hier gerne mit einem "Boah, Altah, doppelt so viel Leistung für die Hälfte des Preises eines MacBooks!" umworben werden, vergleichen, die da sonst noch so in 'nem Media Markt oder Saturn rumstehen.

Wenn du was vernünftiges auf der Windows-Seite haben möchtest, wirst du in 'nem Elektromarkt wahrscheinlich nichts finden, auch wenn es da durchaus ein paar Plastik-Notebooks zum ähnlichen Preis gibt - vernünftige Thinkpads und co führt man da nicht, glaube ich. Da muss man aber eben auch tiefer in die Tasche greifen als bei den Notebooks aus den Prospekten von Media Markt und co - man bekommt aber eben auch dementsprechend mehr für's Geld. (Nein, das, was man mehr bekommt, lässt sich nicht in Punkten bei irgendwelchen Benchmarks ausdrücken.)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das MacBook, das es nicht mehr gibt? ;)

Tatsächlich, das gibts ja wirklich nicht mehr?! :-o Naja...

Wichtig ist, dass er sich auch mit Mac OS zurechtfindet. Wenn man jahrelang mit Windows gearbeitet hat, ist der Umstieg sicherlich nicht einfach. Ein gewisses Maß an Offenheit gehört somit klar dazu - und die Gelegenheit, Mac OS ausführlich zu testen hat der TE bis jetzt noch nicht gehabt.

Bevor sich das nicht geändert hat, ist jede Diskussion müßig.

Fakt ist, dass man das gleiche Maß an Materialgüte und Verarbeitungsqualität bei Notebooks auch erst in Preisregionen findet, in denen die Macbooks wildern, eher noch ein Stückchen darüber. Das kann wirklich keiner leugnen und ich bin beileibe kein Apple-Fanboy.

@Ezio & Quanti: bitte kriegt euch wieder ein, langsam wirds echt anstrengend.

Mal unabhängig von dem für welches du dich jetzt entscheidest, würde ich dir keine 13" ans Herz legen. Ich selbst habe das MacBook(welches es nur noch als Restbestand gibt), für anspruchsvolle Video/Bildbearbeitung nicht so geeignet.
Beim Mac, würde ich ein MBP 15" mit i7, 8GB RAM und SSD empfehlen.

(...)
Wichtig ist, dass er sich auch mit Mac OS zurechtfindet. Wenn man jahrelang mit Windows gearbeitet hat, ist der Umstieg sicherlich nicht einfach. Ein gewisses Maß an Offenheit gehört somit klar dazu - und die Gelegenheit, Mac OS ausführlich zu testen hat der TE bis jetzt noch nicht gehabt.
(...)
Das meinte ich mit meinem zweiten Post.
Es ist auf jeden Fall etwas anderes, wie man Programme installiert muss man erst herausfinden :D

MfG
fac3l3ss

[...], wie man Programme installiert muss man erst herausfinden :D

... und wenn man dann weiß, dass entweder ein einziger Klick im Mac App Store oder bei im Internet heruntergeladenenen Programmen das Verschieben des Programmes in den Programm-Ordner im Dock genügt, um ein Programm zu installieren, merkt man, wie einfach sowas für den normalen Nutzer doch im Gegensatz zu Windows sein kann. ;)

Zurück