Macbook oder Windows?

ich habe mir vor einem Jahr ein MacBook Pro 13" zugelegt und bin noch heute begeistert.
Beleuchtete Tastatur, Helligkeitssensor, fast lautlos unter Mac OS X, 8 - 10 Stunden Akkulaufzeit und dazu noch perfekt verarbeitet.
Ich persönlich benutze am Mac keine Maus mehr, finde das sehr große Trackpad viel angenehmer mit den Multi Touch Gesten.
Das Display ist sehr hell und die Farben sind super. Nachteil ist halt, dass das Display glänzt.
Alles läuft flüssig auch ohne SSD, ich war unter Windows gewohnt, mal alle 6 Monate den PC neuzuinstallieren. Dies entfällt am Mac.
Ja manchmal ärgere ich mich auch, dass es hier und da kein passendes Programm für Mac OS X gibt, aber die meisten Dinge, die es für Windows gibt, gibt es auch für den Mac.
Viele Spiele gibt es nicht, aber dazu kann man via BootCamp Windows installieren. Naja auf dem Mac kann man zwar zocken, aber man sollte keine Wunder erwarten. Aber deine Spiele sollten ziemlich gut laufen. Zum Zocken verwende ich lieber meinen Windows Rechner.
Videobearbeitung geht auch prima, ich habe Adobe After Effects CS4 und iMovie auf dem Mac.
Funktioniert ganz gut, aber wenn du das professionell machen willst, solltest du dir was leistungsfähigeres holen.

Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt, natürlich kriegt man bessere Hardware für den Preis, aber die Qualität und Verarbeitung stimmt bei Apple.

edit: Welche Displaygröße soll es eigentlich sein?

Dachte an ein 13 zoller oder maximal 15.

Ohne die restlichen Posts zu lesen empfehl ich dir ein MacBook.

Ich hab mir auch vor kurzem eins geholt und bin hell auf begeistert. Hatte vorher auch Jahre lang Windows usw.

Aber das kann mit mac überhaupt vergleichen. Keine Abstürze mehr, kaum Wartezeit alles geht Ruck zuck und ich hab noch den core2duo drunter und wd hdd.
Die bedienfreundlichkeit ist super und ich kam nach 2 Tagen mit mac auf alles klar ;)

Also dauert es nicht lange bis man sich ungewöhnt hat.
Der einzigste hacken ist wirklich der Preis.

Die hardware ist wirklich perfekt mit den mac os abgestimmt bzw andersrum :D
Es läuft und läuft und läuft :)

MfG

Edit: zur displaygröße:
Villt guckst du dir bei Saturn oder MM mal die größen an. Dann kannst du entscheiden ob dir 13zoll reicht ;)
Hört sich aber kleiner an als es wirklich ist. :)

Ohne die restlichen Posts zu lesen empfehl ich dir ein MacBook.

Ich hab mir auch vor kurzem eins geholt und bin hell auf begeistert. Hatte vorher auch Jahre lang Windows usw.

Aber das kann mit mac überhaupt vergleichen. Keine Abstürze mehr, kaum Wartezeit alles geht Ruck zuck und ich hab noch den core2duo drunter und wd hdd.
Die bedienfreundlichkeit ist super und ich kam nach 2 Tagen mit mac auf alles klar ;)

Also dauert es nicht lange bis man sich ungewöhnt hat.
Der einzigste hacken ist wirklich der Preis.

Die hardware ist wirklich perfekt mit den mac os abgestimmt bzw andersrum :D
Es läuft und läuft und läuft :)

MfG

Edit: zur displaygröße:
Villt guckst du dir bei Saturn oder MM mal die größen an. Dann kannst du entscheiden ob dir 13zoll reicht ;)
Hört sich aber kleiner an als es wirklich ist. :)

Ja ich schaue heute mal bei örtlichen Saturn vorbei und schau mir die Dinger mal an, vielleicht hat das Saturn Fachpersonal auch noch das ein oder ander zu dem Gerät zu sagen.

Also ich war eingefleischte Win-User. Bis ich mit meiner Freundin zusammenkam die einen Mac besitzt.
Als ich so mit dem Ding rumgefuchtelt habe ist mir klar geworden wie einfach es ist einen "Rechner" zu benutzen. Es ist so einfach, das du nich mal drauf kommst das es so einfach sein könnte weil du eben WinDoof gewohnt bist!
Habe mir daraufhin auch einen gekauft! 13" i5 Dual-Core. Geil! Mit SSD drin macht das Ding, und das schwöre ich bei meinem Grab, keinen Mucks! Nichts, man hört einfach nichts!
Natürlich ist Windows für mich immernoch OS1 aber beim Mac wird man einfach glücklich weils halt so einfach ist!
Irgendwann lässt die begeisterung nach, und du kannst alles aus dem FF wie bei Windows! Aber trotzdem ist es benutzerfreundlicher als Windows!

Zocken brauchst du echt nicht auf den Dingern, das bringt nichts! Aber so für Video und Bild nebenbei macht es schon krass spaß! Und das TrackPad ist einfach ein genuss! Das ist sooooo geil! Es ist krass komfortabel!

Zum Spiegeln: Es gibt Anti-Glare-Displays!

Er muss ja nicht das Spiegel Display nehmen. Standard-maessig ist ein Non-Glare Display mit 1600x900 verbaut. Die Aufloesung sollte bei 15" doch voellig ausreichen.
Trotzdem hat man mit dem Spiegeldisplay einen Vorteil zum selben Preis.
Zum Glück barauche ich keine Laptop...
Ansonsten sieht der Laptop gut aus :daumen:

MfG
fac3l3ss

Wenn du keine hohen Ansprüche an Verarbeitung, Eingabegeräte, Lautheit und Akkulaufzeit hast, kannst du das schon nehmen.

Ich kann die Thinkpad Edge Reihe empfehlen. :) Die Verarbeitung ist echt top, meines Erachtens genauso wie ein Macbook (abgesehen von den Pro- und Air-Versionen mit Alu Chassis, die toppt echt nichts so schnell).

Gerade wenn man mit der Leistung eines Athlon II X2 Neo oder E-350 zufrieden ist, bekommt man hier ein geniales 13"-Book mit super P/L-Verhältnis, und für ~500€ gibts auch einen flotten i3.

Und was die Lautstärke angeht (weil hier so viele von ihrem Macbook mit SSD schwärmen): ich habe auch eine SSD eingebaut, folglich ist meins im Normalobetrieb auch komplett geräuschlos! Das hat nichts mit Apple zu tun, sondern mit der verbauten Hardware. :ugly:

Jo wird nicht mehr gebaut. Ich hab mir noch eins mit Alu Chassis geholt ;)

Ein MacBook pro ist wohl das beste bei mac für unterwegs. :)

Das ist Klasse, so ne Verarbeitung ist echt einmalig :)

Solange es keine Apple Netbooks gibt, ist es eh alles wurscht. Wer kauft sich schon ein Mac Book Air, weil er ein kleines Book ohne Laufwerk will. ;)

Doch das gibt es, es wird nur nicht mehr hergestellt.
Solltest du eigentlich wissen :D

MfG
fac3l3ss
wie sollte es sonst gemeint sein? :klatsch:
Könntest du mal dein ewiges "Apple ist so geil und alles andere beschissen" lassen? :what:
Ich hab nur Fakten aufgezählt. Die beiden Books spielen in ganz verschiedenen Ligen, alles andere wäre ein Äpfel/Birnen Vergleich.

Finde ich auch, ohne Apple schlechtzureden.
Es gibt auch gute Laptops ohne Mac!

MfG
fac3l3ss
Stimmt, dann sollte man aber kein MBP mit billigen Teilen vergleichen, die nur mit Hardware blenden. Als richtige Alternative nenne ich mal das Dell XPS 15z!

Solange es keine Apple Netbooks gibt, ist es eh alles wurscht. Wer kauft sich schon ein Mac Book Air, weil er ein kleines Book ohne Laufwerk will.
Leute die auf Qualität achten?

Zurück