Ma wieder was für Langzeit und Ruhe gesucht ( ähnlich zu FF oder Suikoden )

[HCD] Velcra

PC-Selbstbauer(in)
Ma wieder was für Langzeit und Ruhe gesucht ( ähnlich zu FF oder Suikoden )

Hey Leute

Ich weiß hier kommen täglich Menschen wie ich, die gerne was von euch vorgeschlagen bekommen wollen. Und nunja, genau das will ich jetzt auch :D
Nee ich mein, sry für´s Nerven und danke für die Hilfe.

Also ich würd gerne ma wieder was klassisches an RPG zocken ( bitte kein MMO, ich kann die ganzen Noobs nimmer sehen XD ), am liebsten etwas was an die geliebten Suikodenteile erinnert. Cool wärs auch, wenns evtl was neues wäre, zumindest nich 19** ^^
Ähnlich den besten FF Teilen wäre auch in Ordnung, nur ungern aber mit bescheuerten "Jobs" wie etwa weißer Magier, schwarzer Magier, Bogenschütze bla bla bla.
Ungerne hingegen so arcademäßig wie zB das nächst kommende FF. Es kann auch gerne rundenbasiert sein.
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Und bitte nich zu jugendlich mit mega Mangastyle und schon 10 Gesichter mit Flügeln aufm Titelbild :D
Danköööööööö

AW: Ma wieder was für Langzeit und Ruhe gesucht ( ähnlich zu FF oder Suikoden )

Ni no Kuni falls entsprechende Hardware vorhanden.

XD PS3 hab ich, aber dafür bin ich zu alt :D Dennoch lieben Dank

"The Last Remnant" kann ich sehr empfehlen. Steamsales kommen ja schon bald.:devil:

aber dafür bin ich zu alt

Warum, schmerzen die Gelenke bei der Bedienung? Das Spiel ist trotz des kindlich wirkenden Aussehen ein richtig gutes JRPG.

Ja wenn du ma lesen würdest was ich suche, dann müsstet du auch nich mit "tun die Gelenke weh" kommen.
Ich versteh dass du es nich so siehst, aber ICH kann mich in so Games nicht mehr hineinversetzen verstehst. Alter im Kopf, Reife....

Dark Souls II

Hat nen hohen Wiederspielwert, macht Spaß und ist alles andere als Arcadelastig oder Casual^^

Hey danke, wird's mir ma anschauen. Obwohl ich im Eigentlichen eher was mit "Gruppensteuerung" suche, so â la
Attack
Defend
Magic
Item
:)

Vielleicht schon etwas älter, aber Skyrim hab ich mal probiert. Hat mir nicht so zugesagt, komme aber auch aus der mmo Ecke:D

Wirste wahrscheinlich eh schon kennen aber derzeit auf Steam FF VII und VIII für jew. 7,49 :)

Skyrim hab ich, und bis dato wenns hoch kommt erst 40% gezockt. Morrowind hatte mich noch mitgerissen damals, Sky nimmer so; musste auch von ESO absagen ^^
Genau MOD, die Teile hab ich damals schon auf der PSX komplett durchgeballert, mit allem drum und dran. Von den FFs gibt´s zur Zeit nichts, was mich interessiert.
Dennoch lieben Dank :)

Ich hatte ma Drakensang im Auge, aber das is ja auch mehr in dem Action RPG Stil nicht?

Bin jetz an Agarest dran. Gabs grad billiger bei Steam, da hau ich ma rein. Is zwar härtesteter YuGiOh MangaLook, aber die Basics sind glaub ok.
Wie immer dennoch lieben Dank

Naja, Action RPG nur in sofern, dass man rein theoretisch im Echtzeitmodus kämpfen kann, was man aber in den seltensten Fällen schafft.

xenoblade chronicles:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grade neu auf den Markt und mit einer Spieltiefe, die seinesgleichen sucht: Divinity Original Sin.

- Rundenbasierte Kämpfe.
- Party aus 2-4 Spielern

Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren.
Spiel mit den Elementen:

Beispiel: Der Magier erzeugt erst eine Wasserpfütze, die er anschließend gefrieren lassen kann. Gegner die diese Fläche betreten können ausrutschen und zu Boden fallen.
Derartiges gibt es in allen Facetten im Spiel.
Hinzu kommt noch ein guter Humor.
Die Umgebung nebst NPCs reagiert auch auf die Handlung der Charaktere. Wer z.B. etwas klaut kann schnell im Knast landen, oder wenn der Besitzer hart drauf ist auch von diesen getötet werden.

Das ganze Spiel kann auch im Coop bestritten werden.

Anschauen lohnt sich auf alle Fälle, die auf Rollenspiel im klassischen Sinne stehen.

Grade neu auf den Markt und mit einer Spieltiefe, die seinesgleichen sucht: Divinity Original Sin.

- Rundenbasierte Kämpfe.
- Party aus 2-4 Spielern

Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren.
Spiel mit den Elementen:

Beispiel: Der Magier erzeugt erst eine Wasserpfütze, die er anschließend gefrieren lassen kann. Gegner die diese Fläche betreten können ausrutschen und zu Boden fallen.
Derartiges gibt es in allen Facetten im Spiel.
Hinzu kommt noch ein guter Humor.
Die Umgebung nebst NPCs reagiert auch auf die Handlung der Charaktere. Wer z.B. etwas klaut kann schnell im Knast landen, oder wenn der Besitzer hart drauf ist auch von diesen getötet werden.

Das ganze Spiel kann auch im Coop bestritten werden.

Anschauen lohnt sich auf alle Fälle, die auf Rollenspiel im klassischen Sinne stehen.

Kann ich unterschreiben. Das Spiel ist super.

Den Humor finde ich trotzdem stellenweise etwas fragwürdig. Trifft mein Geschmack nicht immer, aber darüber kann man hinwegsehen. Die Kämpfe und die damit verbundenen Elementar-Spiele, also Wasser einfrieren oder unter Strom setzen, macht aber unglaublich Spaß. Dazu kommt noch ein schöner Schwierigkeitsgrad. Mir hat das Spiel sehr viel Freude bereitet.

Da gibt es eine Menge...

Wenn du richtig klassische Spiele wie Secret of Mana und Co. suchst, dann würde ich dir empfehlen dich mal auf RPGmaker.net zu erkundigen. Da wird sich dein RPG-Herz freuen! Der RPG Maker ist ein Programm zum Erstellen von solch klassischen RPGs in altem, sowie neuem Gewand und die Community ist riesig. Darunter gibt es richtige Perlen. Ein Beispiel einer guten Reihe ist z.B. "Vampires Dawn". Ein Besuch lohnt sich!

Dann bin ich gerade beim selbst Googlen noch über "Corpse Party" gestoßen. Die Charaktere haben allerdings alle Anime-Avatare. Den zweiten Teil gibt es wohl auch für PC.

Auch gibt es kostenlose klassische RPGs für's Smartphone, wie zum Beispiel Inotia 1-4. Ich spiele momentan Inotia 4.

Außerdem gibt es da eine ganze Latte von Spielen, wie die komplette "Tales"-Reihe, welche allerdings größtenteils auf verschiedenen Konsolen heraus kamen (Emulator). Diese werden aber wohl nicht "alle" deinen Nerv treffen, denn einige der Neuen Teile der Reihe sind wie Anime-Filme gemacht (z.B. Tales of Xilia). Hier die komplette Reihe zum Googlen:
• Tales of Phantasia
• Tales of Destiny
• Tales of Eternia
• Tales of Destiny 2
• Tales of Symphonia
• Tales of Rebirth
• Tales of Legendia
• Tales of the Abyss
• Tales of Innocence
• Tales of Vesperia
• Tales of Hearts
• Tales of Graces
• Tales of Xilia
• Tales of Xilia 2

Dann gibt es da z.B. noch die "Shin Megami"-Reihe, die ich hier jetzt nicht auch noch aufzählen möchte, sonst wird das hier eine Textwand :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück