Lumia 920 aus USA in deutschland nutzen?

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hey liebe Community,

Ich bin am überlege, ob ich mir das lumia 920 in America kaufe um es dann in Deutschland zu nutzen. Ist das überhaupt möglich? LTE etc.?
Falls es nicht möglich ist, wie sieht es mit dem Galaxy S3 und dem iPhone 5 aus?
Mein altes Sony erricson w200i gibt langsam den Geist Auf :D

Danke, für hoffentlich zahlreiche Ratschläge :)

Das Lumina 920 sollte auf jeden Fall (fast) weltweit ohne Einschränkungen funktionieren:

Nokia schrieb:
Unterstützte Netze

Frequenzbänder

• GSM 850
  • GSM 900
  • GSM 1800
  • GSM 1900
  • WCDMA Band V (850 MHz)
  • WCDMA Band VIII (900 MHz)
  • WCDMA Band IV (1.700 MHz)
  • WCDMA Band II (1.900 MHz)
  • WCDMA Band I (2.100 MHz)
  • LTE 700
  • LTE 800
  • LTE 850
  • LTE 900
  • LTE 1700
  • LTE 1800
  • LTE 1900
  • LTE 2100
  • LTE 2600
Datenübertragungsgeschwindigkeit – Upload

• LTE Kat. 3 – max. 50 MBit/s
  • HSUPA Kat. 6 – max. 5,76 MBit/s
Datenübertragungsgeschwindigkeit – Download

• LTE Kat. 3 – max. 100 MBit/s
  • HSDPA Kat. 24 – 42,2 MBit/smax.
  • EGPRS Multislot-Klasse 12 – max. 236,8 KBit/s

Ja also ich will das ja in der USA kaufen und dann mit einem deutschen Vertrag benutzen. Klappt das wirklich? Ich frag nochmal nach, da ein Kumpel sein Handy hat nicht in Deutschland funktioniert. Das war ein Galaxy Nexus.

Und was sagt mir das Zitat jetzt aus? Sry ich kenn mich nicht wirklich gut damit aus. Aber danke schonmal für die Antwort!

Gruß

Ok und das ist auch ganz uneingeschränkt nutzbar hab ich richtig verstanden oder?
Wie sieht's denn bei dem Galaxy S3 und dem iPhone 5 aus?

Jahai schrieb:
Hier hast du mal die Frequenzen die in Deutschland so verwendet. Damit musst du dann lediglich im Internet mit den Frequenzen vergleichen die das Handy hat und dann kannst dir schon ziemlich leicht denken was kompatible ist ;)

http://www.smsmich.de/Mobiles-Internet/umts-frequenzen.php

Ja aber kann ich denn mit dem lumia auch LTE nutzen? Weil da ja nur von UMTS die rede ist. Echt Sorry, aber ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus :/

Dann kauf es dir in Deutschland? Dann bist du halt sicher, und hast dann nicht soviele Probleme mit Garantie und so:what:

Ja also ich will das ja in der USA kaufen und dann mit einem deutschen Vertrag benutzen. Klappt das wirklich? Ich frag nochmal nach, da ein Kumpel sein Handy hat nicht in Deutschland funktioniert. Das war ein Galaxy Nexus.

Dann hat er sich die Sprint oder Verzion Version gekauft, weil die auch LTE können. Das geht selbstverständlich nicht. GSM Varianten funktionieren aber überall.

Zurück