is doch grade winter..... @PCGH wie wärs mal mit "Kaltluftoverclocking" Frischluft von draußen halt ^^ ihr müsst die Kisten nicht mal draußen aufstellen einfach mit so nem FETTEM Klimaanlagenrohr (die Flexiblen Dinger da)
Ich baue gerade solch ein Teil nach, werde die Tage berichten.
Genau solch ein Projekt habe ich für meine Wohnung geplant, ein Rohr direkt vom PC nach draußen zu verlegen, bisher kam ich nur noch nicht dazu.

Ausserdem.... wer kauft bitte Referenzdesign karten ?
AMD weckt die Handwerker unter uns, die bauen einfach so ne heiße Karte, dass neue Ideen entstehen müssen, wie dieser Tunnel z. B.![]()

Halb im Scherz habe ich mal mit Raff darüber philosophiert. Ist sicher keine schlechte Idee. Bringt zudem noch etwas Sauerstoff in die Büroräume, die wegen akuter Frostbeulengefahr einiger Redakteurskollegen nur selten Frischluftzufuhr bekommen![]()

Es gehört eine gewisse Spitzfindigkeit dazu, aus Kälte eine nutzbare Ressource zu machen.Also ich bin immer noch der Meinung, dass es irgendwie sinnlos erscheint, den Ausgang der warmen Luft direkt über dem Ansaugloch für die "kalte" Luft.
Bin ich der einzige der denkt, dass er zum größten Teil wieder die warme Luft "einatmet" ?
x_X

da wäre doch ein Windkanal vom Frontlüfter Direkt zu deiner Graka fetter, so um Kühlkreislauf von CPU und GPU komplett zu trennen 
perfektes Material, leicht zu bearbeiten, kaum Dreck und dämmend..... beste lösung wenn ein billiges Mediamarkt-komplettPC-case keine 120er löcher sondern 92er hat 
Würde mein chip nicht Vor der Temperatur Schlappmachen hätte ich "Winteroverclocking" selbst schon probiert![]()
ich meine, 1,3 V als maximum is schon nicht ohne, aber dass man dann in der Frequenz ohne Artefakte/Abstürze nicht höher als mit 1,25 V gehen kann frustriert
@AnonHome1234 ich glaube nicht, dsas ne Trippleslot gekühlte Graka Probleme wegen Temperaturen hatda wäre doch ein Windkanal vom Frontlüfter Direkt zu deiner Graka fetter, so um Kühlkreislauf von CPU und GPU komplett zu trennen
Gruß Wievieluhr
Sprich vom Prinzip meiner Idee garnich so fern. ich Glaube aber dass du an den PCI blenden keinen ventilator brauchst, weil die Karten (zumindest meine) automatisch durch den Unterdruck von da ziehen....
stehts nach dem Motto, so lange ein Provisorium Funktioniert, ist es kein Provisorium 
.gif)
.gif)

wird mal zeit für Referenzkühler mit dualen Axiallüftern 
) sagt mir dass das hier einfacher und effektiver sein müsste:

weil luftkühlung ja Starke grenzen hat
wenn das case es zulässt, sollte der lufttunnel von der gehäusefront oder vom gehäuseboden zur graka gehen. das dürfte noch am meisten bringen, so ist das problem mit dem einsaugen von warmer abluft weg und man kann am anfang des tunnels sogar noch einen lüfter zur unterstützung einbauen.