Lüftersteuerung mit Sensoren: Wo klebt man sie hin & sind die überhaupt sinnvoll???

goliath

Freizeitschrauber(in)
Lüftersteuerung mit Sensoren: Wo klebt man sie hin & sind die überhaupt sinnvoll???

Hallo !

Ich suche gerade eine gute Lüftersteuerung für mein Antec P182 mit
2 NoiseBlock XL1 Lüftern um die volle Kontrolle über die Temps in meinem Case (für Phenom II 940 :D) zu haben.

Ich interessiere mich rein von der Optik her für den Scythe KM02-BK:
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - 5,25 Zoll » Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll - schwarz

Dieser hat auch Sensoren dabei:

Wo ist es sinnvoll diese anzubringen ? Man kann damit ja nur die "Aussentemperaturen" z.B. am Kühler der Graka messen usw...

Bringen die Sensoren dann überhaupt was, da ich ja nie die richtigen Temps z.B. der CPU sehen kann ?!


Evtl. hat ja jmd. diese Lüftersteuerung oder die die eine Andere haben, können mir entsprechende Tipps geben :schief:

Und letzte Frage noch: Sollte man auch den CPU Lüfter dort anbringen ???

Besten Dank!

Gruß
 
AW: Lüftersteuerung mit Sensoren: Wo klebt man sie hin & sind die überhaupt sinnvoll???

ja wie du geschrieben hast, kannst du die externen fühler nicht soo mit der "richtigen" Temperatur vergleichen.

Ich z.b. habe die Fühler so verteilt

Fühler 1: CPU hab ich unten zwischen die Kühllamellen geschoben, ist ca die t-case temp wenn ich die miteinander vergleiche.

Fühler 2: Hab ich zwischen der grafikkarte und kühler geschoben,
die Temperatur Stimmt bei mir mit der "GPU" umgebung überein.

Fühler 3: Den hab ich zwischen die Kühllamellen des NB kühlers geschoben, Temperatur zeigt es mir die selbe an wie das MB.

Fühler 4: Habe ich frei oben in das Case gehängt, so habe ich die Gehäuseinnentemperatur im blick.

Wenn du willst kannst du deinen CPU lüfter dort anschließen, ob du diesen runterregeln kannst, liegt halt an der Kühlleistung deines Kühlers.
 
AW: Lüftersteuerung mit Sensoren: Wo klebt man sie hin & sind die überhaupt sinnvoll???

Hi,

hört sich doch soweit ganz gut an ;)

Aber ist das nicht etwas "gefährlich" den CPU Lüfter darüber laufen zu lassen...

Wenn der mal stehen bleibt oder ich die Temps nicht im Auge behalte ????
 
Zurück