AW: Lüftungskonzept okay so? GPU Updaten?
Die Anordnung einer zieht und einer bringt Luft raus ist schon ok.
Wenn Durchzug bei dir im Haus ist,steht ja in der Regel auch irgendwo ein Fester und ein/e Fenster/Tür auf und dann wird´s drin kalt.
So wie der Durchzug jetzt im Gehäuse ist einfach nochmal mittels Seitenlüfter der Grafikkarte etwas frische Luft zu fächern.
Wenn das Gehäuse dann ohnehin keinen akzeptablen Platz mehr für noch mehr Lüfter bietet,kann man nur noch via Umwälzleistung der gegebenen Lüfter varriieren/optimieren bis das Gehör die Luftströme als störend wahr nimmt.
Dann gibt´s noch ein paar Tricks,die man auch genauer hier im Forum nachlesen kann.
Zum Beispiel abkleben/abdichten gewisser Totpunkte in Gehäuseinneren um Nebenluftzug aus diesen Richtungen zu minimieren und den Durchzug etwas zu verbessern.
Soll immerhin zwei,drei Grad und was auch nicht zu verachten ist,Geräuschdämpfung bringen.
Ich hab´s aber selber an meinen Rumpelkisten auch noch nicht ausprobiert.
Die Anordnung einer zieht und einer bringt Luft raus ist schon ok.
Wenn Durchzug bei dir im Haus ist,steht ja in der Regel auch irgendwo ein Fester und ein/e Fenster/Tür auf und dann wird´s drin kalt.

So wie der Durchzug jetzt im Gehäuse ist einfach nochmal mittels Seitenlüfter der Grafikkarte etwas frische Luft zu fächern.
Wenn das Gehäuse dann ohnehin keinen akzeptablen Platz mehr für noch mehr Lüfter bietet,kann man nur noch via Umwälzleistung der gegebenen Lüfter varriieren/optimieren bis das Gehör die Luftströme als störend wahr nimmt.
Dann gibt´s noch ein paar Tricks,die man auch genauer hier im Forum nachlesen kann.
Zum Beispiel abkleben/abdichten gewisser Totpunkte in Gehäuseinneren um Nebenluftzug aus diesen Richtungen zu minimieren und den Durchzug etwas zu verbessern.
Soll immerhin zwei,drei Grad und was auch nicht zu verachten ist,Geräuschdämpfung bringen.
Ich hab´s aber selber an meinen Rumpelkisten auch noch nicht ausprobiert.

hatte ich noch nie mit probleme, du kannst ja mal dein board im internet googlen und gucken wie viel strom auf die einzellnen lüfter anschlüsse geknallt werden können...... 2 lüfter pro anschluss sollte jedes mainboard ohne problem wegstecken, zumal du die lüfter mit adaptern auch direkt am netzteil anschließen könntest 
