Lüftersteuerung

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Lüftersteuerung

Hallo PCGHler,

zur Zeit interessiere ich mich für eine Lüftersteuerung, da ich auch gerne im laufenden Betrieb oder beim Spielen Feineinstellungen und Temp.-Überwachung vornehmen möchte.
Sie sollte dennoch einen automatischen Modus haben.

Budget: 20-25€ Zur Not auch mehr.

AW: Lüftersteuerung

Ist doch auch schnuppe, so lange die Lüfter überhaupt anlaufen.
Und ich kenne kaum eine Lüftersteuerung, die keine 12v-Startboost anlegt. Viele haben sogar ein Notsignal (Fiepen), falls ein Lüfter komplett ausfällt.

Fakt ist dennoch, dass automatisierte Steuerungen immer etwas hakelig sind.
So richtig geht es da erst bei 60 Euro und einer Aquaero oder einer Commander Mini los. Dann hast du auch Zugriff auf zämtliche Sensoren, nicht nur irgendwelche manuell ausgelegten (und zumeist sehr unzuverlässigen) Fühlerchen.

Rein qualitativ kann man immer Lamptron empfehlen.
Scythe stellt eigentlich ebenfalls recht ordentliche Steuerungen her.
Zubehör mit Hersteller: Scythe/Lamptron, Typ: Lüftersteuerung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

jop die scythe kaze kene ich von snem kumpel di is auch gut....
ich selbst nitze eine aquaero 6 pro...leider ist di bei weitem nicht in deiner preisspane...aber echt nen tolles spielzeug :D

Ist halt ein Noname-Teil.
Da darfst du nicht erwaten, dass es funktioniert oder kein lautes Surren von sich gibt ;)

Hi,

nachdem ich meine Lüftersteuerung einbaute, ging das Webinterface von dem Ding nicht. Leider musste ich nun feststellen, dass das Gerät ein Defekt hat. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Alternativen. Ich erhöhe das Budget auf 60€. Ansonsten bleiben die Anforderungen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück