Lüfter + Lüftersteuerung: Kombinationsfragen + Kabelfragen

nukey

Kabelverknoter(in)
Lüfter + Lüftersteuerung: Kombinationsfragen + Kabelfragen

Hallo,

nachdem ich hier bereits sehr freundlich in Sachen CPU Lüfter beraten lassen wurde, stehe ich erneut vor einigen Fragen.

Habe nun vor die folgenden Artikel neu zu bestellen, um mein System zu ändern:

Gehäuse: Cooler-Master HAF 932
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
Lüfter: 2 x Scythe Slip Stream 120mm, 800rpm, 4 x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1, 120mm
Lüftersteuerung: AeroCool Touch 2000
Modding: MDPC Konkunturpaket + extra Sleeves/Schrumpflauch, 4 x 10cm Kaltlichtkathoden

Nun meine Fragen. Habe mal aufgezeichnet, wie ich mir das Ganze vorgestellt habe:

attachment.php

(Seitlich: 4 x Noiseblocker | Oben: 2 x Scythe Slip)1.) Ist das so möglich? Also einmal 4 Lüfter und einmal 2 Lüfter miteinander verbinden und zusammen über einen Kanal der Lüftersteuerung zu steuern?
(Natürlich dass dann alle den gleichen Wert der Einstellung hätten)
2.) Welche Kabel / Adapter bräuchte ich dann für dieses Vorhaben (wenn möglich)?

Habe übrigens als Netzteil das Enermax Pro82+ 525W und als Lüftersteuerung ist AeroCool Touch 2000 geplant.

3.) Wollte dann ja noch 4 x 10cm Kaltlichtkathoden einbauen (also zwei Twin Sets). Kann ich das alles mit meinen Netzteil betreiben oder benötige ich noch Adapter, Verlängerungen o.ä.?

Vielen Dank schon mal, bei Fragen oder Unklarheiten versuche ich natürlich genauer zu erläutern! :)

Liebe Grüße,
Nukey

AW: Lüfter + Lüftersteuerung: Kombinationsfragen + Kabelfragen

Lass die Seitenlüfter weg, sie behindern den Luftstrom

Oben sollte der hintere die Luft rausblasen der andere rein; der hintere auch raus ist ja klar; vordere rein ist ja auch klar; und die Seiten lüfter musst du mal schaun die denke entweder rein für kühle Luft oder raus damit die Warme Luft rauskommt.

Erstmal danke für die Tips :)

Wäre nett wenn sich jemand noch meinem Problemen / den Fragen annehmen würde.

Beste Grüße,
Nukey

seite: weglassen (und die tuer abdichten)
oben: 2x rausblasend
hinten: rausblasend
vorn: reinblasend (probeweise kannst du ihn auch mal abklemmen, um zu sehen, ob er ueberhaupt was bringt)

gruSZ

4 x 120er Lüfter an einem Kanal kann arg eng werden, mit 2 mag es noch gehen. Die Steuerung bietet gerade mal 6 W pro Kanal. Für deine Zwecke wäre wohl zb diese AXP Flip-Up Farb-LCD Multi-Panel (18 Watt pro Kanal ) oder Lamptron FC5 V2 Fan Controller ( max. 30 W pro Kanal ) eher geeignet. Wenn unbedingt in das Seitenteil ein Lüfter muss würde ich zu so einer Lösung greifen -> Akasa Blue LED Crystal Clear - 220mm ( Beispiel )

Zurück