• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lüfter drehen, Bildschirm ist schwarz...HELP!!!

Deralexander

Kabelverknoter(in)
Lüfter drehen, Bildschirm ist schwarz...HELP!!!

Also, hier erst mal eine Übersicht über mein Setup:

Mainboard: ASRock P67 b3 Pro3
CPU: Intel Core i5-2500K
Netzteil: Chieftech Nitro BPS 750
Graka: XFX ATI Radeon HD 5450
RAM: Corsair XMS 2x4 GB (1333)

so... Also das Problem ist, wie oben genannt, dass, wenn ich den Power-Knopf drücke zwar die Lüfter alle drehen (bei der Graka kann ichs nicht sagen, ist Passiv-Kühler) , aber der Bildschirm schwarz bleibt. Kabel sind alle angesteckt (Also 24- und 8-Pin). Der Rechner wurde neu zusammen gebaut, ist auch noch nie hochgefahren. Hat jemand eine Idee?

MfG Deralexander

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Lüfter drehen, Bildschirm ist schwarz...HELP!!!

Probier mal mit einem RAM-Riegel zu starten.

Hast Du vielleicht aus Versehen einen Abstandshalter zuviel eingebaut? Könnte einen Kurzen geben.

Grüße

Wenn du mit Abstandshalter die Teile meinst, womit man das Mobo festschraubt (:D) hab ich eigentlich 3 drin, und auch nur 3 Schrauben, müssten also gehen. Mit einem RAM-Riegel wurde shcon versucht, natürlich auf der Bank, der dem Prozessor am nächsten ist. Ist vielleicht irgendwas inkompatibel oder so? Aber schon mal danke für die Antwort ;)

Hilft es, wenn ich ein Bild reinstelle?

Der Klassiker, der wieder viele Ursachen haben kann...

1.) Kabel sicher alle richtig drin? Lieber zweimal kontrollieren, vor Allem der 24Pin ans Board, der +8 Pin aufs Board.
2.) Grafikkarte ist richtig gesteckt? (PCIe-Slots immer am Besten von oben nach unten besetzen...)
3.) Die 5450 braucht noch keinen extra PCI-Stromstecker, oder? oO*
4.) Die RAM-Riegel wurden richtig bestückt? Nimm eventuell mal einen heraus und probier es dann.
5.) Hat das P67 von Asrock nicht einen Clear-CMOS Button? Probiers mal damit, wenn du das nächste mal hochfährst um nochmal alles auf Anfang zu setzen.

MfG,
Littleschanky04

Nur DREI Abstandshalter inklusive Schrauben? Sollten es nicht wenigstens 4 oder 6 sein? Oder macht das dein Gehäuse nicht mit?

Zu:
1) Jo, gemacht, alles drin.
2) Ist nur ein Graka-Slot da ;)
3) Nein, braucht sie noch nicht :D
4) siehe Post von mir davor
5) Leider auch schon probiert

Aber auch erst mal danke für die Antwort

Gibt er denn überhaupt einen Piepton von sich?

Ansonsten: Zieh mal alles ab was unnötig ist: HDD, DVD usw...und probiers nochmal...

Ist eigentlich gar nichts dran außer Strom o.O und Töne macht er auch nicht.

Wenn er mit einer der Komponenten ein Problem hätte, würde er sich mit einem entsprechenden Piepton bemerkbar machen - so sieht die Sache schon anders aus...das Netzteil ist ebenfalls neu? Ich möchte bei neuen Komponenten eigentlich noch nicht an ein defektes Meinboard denken...und die CPU ging ganz einfach rein, nichts aus Versehen verbogen oder? Hast du die Graka per DVI oder HDMI angeschlossen?

Hast Du andere Komponenten zum Testen da? DVI-/HDMI-Kabel, anderer Monitor oder einen anderen PC, um den Monitor zu testen?

Probier es mal mit einem ram Riegel im letzten slot ....nicht im ersten :schief:

Wenn er mit einer der Komponenten ein Problem hätte, würde er sich mit einem entsprechenden Piepton bemerkbar machen

nur wenn du auch einen beeper drangehängt hast ;)....hast du das ?

ER GEHHHHHHHHHHHHHT!!!!!!!!!!! sry Leute, hatte beim 1. Reinlegen der CPU 2 Kontakte verbogen, jetzt läuft alles wieder :D :D :D
Besonderen Dank an Littleschanky04 und aber auch allen anderen, DANKE!!!

Na dann ist ja gut, schön das er läuft. Dann mal Viel Spaß mit Sandys neuer Brücke :)

Zurück