Lüfter drehen aber kein Bild

rakete1

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfter drehen aber kein Bild

Hallo,

Vor ca einer Woche habe ich meinen Pc heruntergefahren dabei ging er aber sofort aus als ob der Pc kein Strom mehr bekommen würde. Als ich versucht habe ihn wieder einzuschalten ging nichts mehr nur die Lüfter haben für ein Bruchteil einer Sekunde gezuckt. Für mich konnten es nur Netzteil oder Mainboard sein also Netzteil überprüft funktioniert. Deswegen dann ein neues Mainboard gekauft Asus p8z68-v alles eingebaut Abstandhalter Kabel alles richtig angeschlossen. Als ich ihn dann gestartet habe drehten schon mal zumindest die Lüfter aber es hat nicht gepiept (Speaker ist angeschlossen) und ich bekomme kein Bild egal ob onboard oder mit Grafikkarte. Ich habe alles gemacht Prozessor neu eingelegt alles abgesteckt wieder ran gesteckt mal nur mit ein Arbeitsspeicher probiert immer dasselbe... also denke ich der Prozessor ist hin richtig??? da auch die Cpu Led am Mainboard rot leuchtet.

Bequeit e8 580w
I5 2500k
Asus p8z68-v
Asus 560 ti 448 cores

AW: Lüfter drehen aber kein Bild

Das könnte auch am Netzteil liegen ;)

Das Netzteil hat er überprüft und es funktioniert!

Deine CPU ist kaputt! Kannst du die CPU bei einem Freund oder Bekannten testen?

Hatte vor Jahren genau das selbe, Mainboard + CPU hatten gemeinsam das zeitliche gesegnet.

Wie ist es denn ohne Grafikkarte?

Würde eigentlich auch aufs Netzteil tippen. Deshalb wäre interessant, wie es jetzt doch lief.

CPUs gehen normalerweise nicht einfach so kaputt.

Würde eigentlich auch aufs Netzteil tippen. Deshalb wäre interessant, wie es jetzt doch lief.

CPUs gehen normalerweise nicht einfach so kaputt.

Das würde ich nicht unterschreiben! Hatte genug Sandys die nicht mehr wollten.
Wenn das MB crahst dann die CPU meistens mit.

Deine CPU ist kaputt! Kannst du die CPU bei einem Freund oder Bekannten testen?

ja den verdacht das die cpu kaputt ist habe ich auch deswegen habe ich ihn eben in die Reparatur gegeben und gesagt die sollen mal testen ob die cpu kaputt ist hat mich zwar 15€ gekostet aber wenigstens weiss ich dann morgen bescheid...

Wie hast du das NT geprüft? In einen anderen Rechner?

mit einem netzteil tester

genau dasselbe problem änder nichts

Dann würde das mainboard aber piepen und sagen, dass die CPU defekt ist.​

hmmm wie gesagt piepen tut nichts nur die cpu led leuchtet rot...

Zurück