Lüfter der HD 7870 rattert.

base1900

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfter der HD 7870 rattert.

Halo liebe PCGHX Gemeinde.Hätte eine kurze Frage.Und zwar rattert einer der Lüfter meiner HD 7870 bei ca. 44% komisch.Also kein durchgängiges sondern eher immer kurzes rattern.Dies tritt jedoch nicht sofort auf.Erst nachdem man Furmark 30 min laufen hatt lassen.Oder wenn man voher schen ne Stunde gespielt hat und dann Furmark anmacht.Unter normalen Bedingungen erreicht die Karte diese Drehzahlen nicht.Sollte ich das einfach ignorieren oder RMA wegen möglichem Lagerschaden oder sonst was.
Hatt jemand von euch ähnliche Probleme? Danke schonmal:D

AW: Lüfter der HD 7870 rattert.

Rattern ist leider ein sehr weitläufiger begriff wo jeder was anderes drunter versteht. Ein Lagerschaden kann, muß aber nicht vorliegen.
Tritt das Geräusch nach 30 min 44% Drehzahl auf oder erreicht der Lüfter nach 30 min eben jene Marke?

Also dass tritt ab 30 min ca. auf.Das rattern hört sich an wie ne Festplatte hab sie jetzt einfach eingeschickt trotzdem danke.

Meine Sapphire 7950 OC macht ab 55-65% Prozent Geschwindigkeit auch hörbare ratternde Geräusche. Für DEN Preis erwarte ich so etwas nicht, deswegen geht sie auch retoure. Hoffentlich kommt bald ne neue... Ich weiß nicht ob es da später den Lüfter killen würde, schön ist es aber allemal nicht.

Zurück