Low/Mid Gaming überhaupt möglich?
Aloha werte Gemeinde!
Mein Name ist Sven und ich hätte da mal ein Problem ^^
Kurze Zusammenfassung meiner Fähigkeiten: Ich habe meine Rechner eigentlich immer selbst zusammengebaut, sollte auch heute kein Problem sein. Nur ist der letzte Rechner
von 2008 und dementsprechend steht es auch um den aktuellen Kentnissstand über Hardware im allgemeinen.
Derzeit habe ich folgendes:
Thermaltake Tsunami Dream Gehäuse Alu
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo E6750 @ 2.66Ghz
Mainboard ASUS P5K
GraKa: NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB
Sound: Sound Blaster Audigy Pro 24Bit HD
RAM: 2048 MB DDR2
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2470LHD (FULL HD - VGA - DVI - HDMI)
Netzteil FSP Group SAGA II - 500
LG DVD Brenner (IDE)
LG DVD Rom (IDE)
WinXp Professional ^^ (werde aber nun auf 7 umsteigen müssen, wg. DX11)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 500 Tacken - Rechner soll auf 3-4 Monate nach und nach in Einzelteilen geholt werden
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, soweit alles klar
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Siehe oben, davon würde ich weiter verwenden wollen:
Samsung Monitor
Gehäuse
Netzteil, wenn es denn nicht zu schwach auf der Brust ist
Soundkarte
DVD Brenner
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Japp - Samsung Full HD 24" Bildschirm - Jedoch muss ich games nicht in Full HD Spielen - Jedoch würde 1280x720 für mich zum Zocken dicke reichen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ja, derzeit ausschließlich 3 Spiele ^^ - BF2142 auf relativ sparsamen Einstellungen - Age of Empires 2 (jaaa, alt aber geil) - Bloons Tower Defense
Würde aber auch gerne das kommende Crysis 3 zocken können, Asassins Greed evtl? Halt auch mal wieder bissl schick Ego Shooter Ballerei
Ansonsten würde ich auch wieder Rennspiele zocken
Anwendungen eigentlich nur ConvertXtoDVD - Bissl Grafikgedönse (nix weltbewegendes, was ein CAD System erfordert)...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gott bewahre, einmal gemacht, GraKa abgeraucht ^^
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD wäre nett als Systemplatte, aber kein muss. Die alten Platten sind groß, müssen aber mal gewechselt werden, man soll sein Glück mit der Datensicherung
ja nicht endlos ausreizen
Dachte so an 120GB SSD und als Datenplatte habe ich schon ne 2TB SATA hier rumliegen.
Des Weiteren zocke ich nicht in FULL HD und das ist auch für mein Wunschspiel Crysis 3 kein Kriterium, HD Ready Auflösung sollte es da dicke tun für mich.
Ich bin eher AMD als Intel Fan, einfach wg. Preis/Leistung - Auch bei den GraKa Wünschen eher AMD/ATI
Es soll ein BR Laufwerk folgen, muss also Kompatibel sein (sollte ja nicht das Problem sein)...
Im Prinzip also:
Board
CPU
RAM
GraKa
SSD
eventuell BR Laufwerk (kann aber erstmal weggelassen werden)
Netzteil nur, wenn derzeitiges (wurde vor nem Jahr gekauft) zu Schwach ist
Wie sieht es denn da aus?
Sind O.g. Spiele auch mit Nicht SSD Platten erträglich?
Gerade bei den Prozessoren bin ich mir unglaublich unsicher, da ja letztes Jahr die Bulldozer rauskamen, aber nicht so pralle sein sollen wie erhofft wurde.
Lese viel gutes von Phenom II Modellen?
Die Teile sollen nach und nach gekauft werden, da ich leider derzeit noch viele andere Ausgaben habe, wenngleich ich voll arbeiten gehe...
Also frei nach dem Motto CPU & GraKa wg. des Preisverfalls zuletzt.
Wäre echt happy, wenn ich ein paar kompetente Antworten bekäme.gif)
Aloha werte Gemeinde!
Mein Name ist Sven und ich hätte da mal ein Problem ^^
Kurze Zusammenfassung meiner Fähigkeiten: Ich habe meine Rechner eigentlich immer selbst zusammengebaut, sollte auch heute kein Problem sein. Nur ist der letzte Rechner
von 2008 und dementsprechend steht es auch um den aktuellen Kentnissstand über Hardware im allgemeinen.
Derzeit habe ich folgendes:
Thermaltake Tsunami Dream Gehäuse Alu
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo E6750 @ 2.66Ghz
Mainboard ASUS P5K
GraKa: NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB
Sound: Sound Blaster Audigy Pro 24Bit HD
RAM: 2048 MB DDR2
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2470LHD (FULL HD - VGA - DVI - HDMI)
Netzteil FSP Group SAGA II - 500
LG DVD Brenner (IDE)
LG DVD Rom (IDE)
WinXp Professional ^^ (werde aber nun auf 7 umsteigen müssen, wg. DX11)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 500 Tacken - Rechner soll auf 3-4 Monate nach und nach in Einzelteilen geholt werden
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, soweit alles klar
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Siehe oben, davon würde ich weiter verwenden wollen:
Samsung Monitor
Gehäuse
Netzteil, wenn es denn nicht zu schwach auf der Brust ist
Soundkarte
DVD Brenner
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Japp - Samsung Full HD 24" Bildschirm - Jedoch muss ich games nicht in Full HD Spielen - Jedoch würde 1280x720 für mich zum Zocken dicke reichen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ja, derzeit ausschließlich 3 Spiele ^^ - BF2142 auf relativ sparsamen Einstellungen - Age of Empires 2 (jaaa, alt aber geil) - Bloons Tower Defense

Würde aber auch gerne das kommende Crysis 3 zocken können, Asassins Greed evtl? Halt auch mal wieder bissl schick Ego Shooter Ballerei
Ansonsten würde ich auch wieder Rennspiele zocken
Anwendungen eigentlich nur ConvertXtoDVD - Bissl Grafikgedönse (nix weltbewegendes, was ein CAD System erfordert)...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gott bewahre, einmal gemacht, GraKa abgeraucht ^^
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD wäre nett als Systemplatte, aber kein muss. Die alten Platten sind groß, müssen aber mal gewechselt werden, man soll sein Glück mit der Datensicherung
ja nicht endlos ausreizen

Dachte so an 120GB SSD und als Datenplatte habe ich schon ne 2TB SATA hier rumliegen.
Des Weiteren zocke ich nicht in FULL HD und das ist auch für mein Wunschspiel Crysis 3 kein Kriterium, HD Ready Auflösung sollte es da dicke tun für mich.
Ich bin eher AMD als Intel Fan, einfach wg. Preis/Leistung - Auch bei den GraKa Wünschen eher AMD/ATI
Es soll ein BR Laufwerk folgen, muss also Kompatibel sein (sollte ja nicht das Problem sein)...
Im Prinzip also:
Board
CPU
RAM
GraKa
SSD
eventuell BR Laufwerk (kann aber erstmal weggelassen werden)
Netzteil nur, wenn derzeitiges (wurde vor nem Jahr gekauft) zu Schwach ist
Wie sieht es denn da aus?
Sind O.g. Spiele auch mit Nicht SSD Platten erträglich?
Gerade bei den Prozessoren bin ich mir unglaublich unsicher, da ja letztes Jahr die Bulldozer rauskamen, aber nicht so pralle sein sollen wie erhofft wurde.
Lese viel gutes von Phenom II Modellen?
Die Teile sollen nach und nach gekauft werden, da ich leider derzeit noch viele andere Ausgaben habe, wenngleich ich voll arbeiten gehe...
Also frei nach dem Motto CPU & GraKa wg. des Preisverfalls zuletzt.
Wäre echt happy, wenn ich ein paar kompetente Antworten bekäme
.gif)