• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low/Mid Gaming überhaupt möglich?

AW: Low/Mid Gaming überhaupt möglich?

Hi Rosigatton!
Danke für die Hilfestellung, aber einiges davon ist nicht nötig.
Ein Gehäuse habe ich - Und zu meinem Netzteil hatte mir auch noch keiner gesagt ob es reicht ^^
Die Recording Karte hole ich direkt bei Session Musik im Laden, aber mit dem RAM hast du recht - 256 Spuren brauche ich dann doch nicht ^^
Windows 7 habe ich nun als Ultimate Edition für 44,95 gesehen - Fraglich nur ob 32 oder 64 BIT

Habe nun mal aus deine Konfig die von mir nicht benötigten Teil rausgenommen (Gehäuse, Netzteil, 120mm Lüfter).

Was spricht z.B. gegen eine AMD 7870 Karte von Power Color? Die kostet gleich 24 Euro weniger oder von Saphire für 12 Tacken weniger?

Gruß aus Frankfurt

Ist es die Powercolor Referenzkarte, von der du sprichst ? Die Sapphire HD7870 ist auch sehr leise, die kannst du auch nehmen.
Welches Netzteil hast du nochmal ?

AW: Low/Mid Gaming überhaupt möglich?

Betriebssystem natürlich 64 Bit. Die Graka ist im Referenzdesign, soll heissen, laut und heiss.

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

FSP ist kein schlechter Hersteller, aber das Netzteil ist alt und liefert nur 350 Watt. Würde es definitiv ersetzen. Eines von diesen beiden, wobei das BQ E9 400 Watt das Beste wäre :

400 Watt Cougar A400 Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Zurück