• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget PC vom feinsten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Da es sein erster PC wird denke ich mal eher nein. Außerdem müsste man fürs OC erst recht nen Kühler besorgen was noch weiter ins Budget geht. Also nein kein OC.
 
Nö, die SanDisk hat ne SandForce Controller. Und der hat bei manchen Dingen so seine schwächen
Ich hab' die falsche Sandisk erwischt. Die X110 hat einen Marvell Controller.
Ich hab' wirklich die mit dem Sandforce erwischt, von daher sind eure Einwände berechtigt.
Aktualisiert:
1 x Crucial M500 120GB, SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM 4GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermaltake Element Q, 200W SFX12V, Mini-ITX (VL52021N2E)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fafafin selbst mit dem "schlechten" Controller ist sie immer noch asureichend schnell als Platte und wird wenn dann eh bald kapput gehen oder wie jede SSD lang leben.

Einfach nen Masterpasswort auf das Bios hauen und gut ist, dammit er den armen AMD nicht abfackelt, hoffentlich findet er nie die Software ums vom Windows aus zu machen.
Du weißt doch gar nicht ob er etwas zerstören würde.
Klar ist das unbekannt, aber wenn man sich zusammenhisetzt und mal Aufklärungbetreibt, kann das Passwort gern auch weg bleiben, andernfalls muss halt schon das vertrauen hoch sein.
 
Ich push das ganze nochmal:
Bin mir immer noch nicht sicher was das Gehäuse angeht.
Das Thermaltake fällt raus da es einfach nicht erhältlich ist bei MF.
Ich habe auch vergessen zu erwähnen das eben eine 3.5" HDD und ein Laufwerk reinpassen sollen.
Tendiere da nun entweder zu diesem:
LC-Power LC-1370Wmi weiß, 75W extern, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder diesem:
LC-Power LC-1350mi 75W extern, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allerdings bin ich mir beim letzten nicht sicher ob das mit dem Laufwerk auch passen würde.

System sieht eben nun dann so aus:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Danke für die Hilfe. Die Teile sind nun da nur habe ich nun ein Problem:
Es passt nur ein ODD Laufwerk und eine 3.5" Festplatte in das Gehäuse. Ich selber habe hier nun aber ein dickes Laufwerk und ne 2.5" Festplatte :ugly: Die HDD kann ich ja zur Not noch mit doppelseitigem Klebeband fixieren aber das Laufwerk da nun reinzubekommen wird nichts.
 
Zurück