• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Pc - Feedback

Jojoafro

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute, mein kumpel will sich n neuen PC anschaffen, zum zocken.

Ich hab ihn jetzt mal eine Empfehlung gemacht wollte mal schnell nachfragen ob se passt.

Also:

Festplatte Seagate ST3320418AS 320 GB
PC-Gehäuse Sharkoon Venga Economy
Grafikkarten Club 3D HD5770
Mainboard Asus M4A785TD-M EVO
Netzteil Cooler Master eXtremePower 400W
CPU AMD Phenom II X3 720
DVD-Brenner Samsung SH-S223C
Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333

Er wird bei neckermann bestellen da er fette Prozente bekommt!
und n v-evo gibts bei denen nich. Danke im vorraus

Wieso ein 785G Board?
Ein 770er Board reicht doch dicke. Dann würde ich ein anderes Netzteil nehmen, BeQuiet Pure Power z.B. und nicht unbedingt OCZ RAMs, kauf dir G-Skill, Kingston, A-Data oder Corsair.

Man kann doch beim X3 den 4. kern freischalten mit bestimmten MBs oder?
Als Graka lieber HD4890, wenn er nur zocken möchte und kein DX11 braucht.
Ich denke ein Xigmatek Asgard wäre besser.

Das mit der Festplatte würd ich mir vielleicht nochmal überlegen, 320 Gb sind nichtmehr viel wenn man bedenkt das die neueren Spiele teilweise 10Gb groß sind und man dann eventuell noch Musik und Fotos und andere Software drauf hat.

Die Samsung Spinpoint F3 500Gb soll ziemlich gut sein. Das wären nur 3-10 Euro Aufpreis.

Jo also er sagte er braucht nur 320gb, weil er noch eine 250gb daheim hat.
Und er will lieber die hd5770 da sie sparsamer ist!
Und ich denke ein tripple core ist genau richtig.

So jetzt noch wegen den speicher! zur not geht doch auch der ocz? is ja nich irrgend ein no name!!!

ok danke er hat das ganze jetzt mit corsair 400w und ocz genommen :D wenn er dann kein guten ocz erwischt wird er ihn umtauschen und mal kingston hyper x nehmen?=

Ja Kingston Hyper X ist super,den hab ich auch (halt DDR2).
Nur A-Data ist keine Noname/Billigmarke!

Zurück