Lohnt Wechsel von Creative Xi-Fi Extreme Gamer auf Asus Xonar DX?

l00p

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Ich überlege von meiner Xi-Fi Extreme Gamer auf eine Xonar DX zu wechseln... lohnt sich das überhaupt bzw. brauche ich unbedingt die DX oder reicht vielleicht auch die DG?

Die Karte würde primär zum Zocken benutzt, Musik höre ich am Rechner so gut wie gar nicht.

MfG

l00p

ah! das sieht ja interessant aus...

laufen die daniel k treiber wohl auch unter win 8 64 bit? werde ansonsten mal die pax treiber ausprobieren....

die treiber von creative scheinen mir derzeit eh stark kastriert zu sein :|

EAX hat doch kaum einen Stellenwert mehr. Ich habe den Wechsel nie bereut, keine Blue Screens kein Treiber Chaos mehr. Entscheiden mußt du, kommt auch darauf an was an der Karte hängt

Die XFis können treibertechnisch echte Fieslinge sein. Aber auch ich muss meinen Vorrednern recht geben. Mit den Pax Treibern habe ich unter Win7 64 keine Probleme mehr.

Sollte deine Karte also einwandfrei laufen, lohnt sich der Wechsel eher nicht.

also ich habe gestern abend bestimmt 3 stunden lang versucht das auzen forte pack vom 27.12.12 von daniel k. ans rennen zu kriegen - ohne erfolg

den treiber selbst habe ich installiert bekommen, aber die konsole oder sonstige software ließ sich nicht mehr starten, da keine unterstützte hardware gefunden wurde...

hat einer nen tip?

alles runterwerfen an treibern und denn rest per hand löschen oder drivercleaner benutzen,im anschluss neu instalieren!!!

Ich hab seid 12 Jahren Cretive Produkte/Soundkarten und noch nie Treiberprobleme gehabt. Versteh ich gar nicht den ganzen Aufruhr.

Wenn du nur zockst lohnt der Wechsel eigentlich überhauptnicht.

ich habe es schon mit driver sweeper versucht und auch händisch noch jede menge gelöscht...

auf die idee mit den treibern bin ich eigentlich gekommen, da ich mit meinem headset (roccat kave) das mikrofon nicht so tadellos ans laufen kriege...

dann werde ich wohl erst mal beim originalen bleiben

der funktioniert ja bis auf das mikrofon, wobei das mit sicherheit auche ne sacher der einstellungen ist...

gibt es da keine möglichkeit den alten creative mixer zu installieren? der hat früher immer wunderbar funktioniert ;)

Ich hab seid 12 Jahren Cretive Produkte/Soundkarten und noch nie Treiberprobleme gehabt. Versteh ich gar nicht den ganzen Aufruhr.

Wenn du nur zockst lohnt der Wechsel eigentlich überhauptnicht.

Da hast du echt Glück gehabt. Habe sowohl eine Titanium als auch eine Gamer.
Die laufen in ihren jeweiligen Rechnern auch echt gut so wie es jetzt ist. ABER tausche ich die Karten gegeneinander aus (so wie ich das gerne hätte), wird die Gamer meist nicht erkannt und ich darf jeden Tag die Treiber neu draufnageln und die Titanium KRATZT sobald der Treiber geladen ist. Dieses Kratzen kommt von der HW und hört sich echt schlimm an. Eine Lösung habe ich dafür nie gefunden.

bei beiden Systemen mit driver sweeper alles entfernen Karte ausbauen und pax Treiber installieren. Der nachfolger ist nee Frechheit Driver fusion enthält die Problem Treiber nicht ohne zu zahlen (creative und realtek)
bei intel 1155 und 1366 1156 2011 sockel die PCIe x1 Steckplätze sind mit den pcie x16 Steckplatz verbunden.
Die PCi Steckplätze hängen auch am pcie x16 Anschluss.
Lösung einen anderen pcie x1 Anschluss nehmen PCi keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück