• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich noch Aufrüsten von Pentium D915 PC

R11

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich noch Aufrüsten von Pentium D915 PC

Hallo Zusammen,

Habe eine großes Problem und zwar habe ich einen 3 Jahre alten PC bekommen den ich aufrüsten sollte nun weiß ich nicht ob es sich nich lohnt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Folgende Teile hat der PC:

CPU: Intel Pentium D 915 (Dualcore 2x 2,8Ghz)
RAM: 2x DDR2 2GB ''533Mhz''
GRAFIKKARTE : Nvidia Geforce 7300 128MB
Mainboard : Abit IP35P
Festplatte : 500GB von Samsung
DVD-Brenner : von LG

Also der PC sollte zum *spielen* umgebaut werden.Spiele wie Need for Speed Hot Pursuit sollte abspielbar sein.

Habe an eine neue Grafikkarte gedacht z.b Geforce 430GT 1GB reicht das oder sollte der CPU auch neu und wenn ja Ram auch ???

AW: Lohnt sich noch Aufrüsten von Pentium D915 PC

Hallo Zusammen,

Habe eine großes Problem und zwar habe ich einen 3 Jahre alten PC bekommen den ich aufrüsten sollte nun weiß ich nicht ob es sich nich lohnt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Folgende Teile hat der PC:

CPU: Intel Pentium D 915 (Dualcore 2x 2,8Ghz)
RAM: 2x DDR2 2GB ''533Mhz''
GRAFIKKARTE : Nvidia Geforce 7300 128MB
Mainboard : Abit IP35P
Festplatte : 500GB von Samsung
DVD-Brenner : von LG

Also der PC sollte zum *spielen* umgebaut werden.Spiele wie Need for Speed Hot Pursuit sollte abspielbar sein.

Habe an eine neue Grafikkarte gedacht z.b Geforce 430GT 1GB reicht das oder sollte der CPU auch neu und wenn ja Ram auch ???
hmm eher nicht, überleg dir lieber ob du das Geld nicht in einen neuen investieren willst, denn du müsstest eh soviel erneuern das es genau so teuer wird

Also ich könnte günstig an einen Intel Core 2 Quad Q8200 ran kommen, müsste der Arbeitsspeicher dann auch ersetzt werden oder bzw. Auf DDR-2 800 Mhz erneuert werden ?

Also bei der Ausstattung ist der aber älter als 3 jahre,
Naja nichts destotrotz.
Wenn dann müste auch gleich die CPU getauscht werden, damit müste auch der lahme Ram gewechselt werden, Und eben die Grafikkarte.

Lohnen tut sich das nur wenn du gebrauchte teile bekommste, also für 20-30€ nen gescheiten Core2Duo oder bisi mehr geld investieren und nen Quad wenns billig was bekommst. Ram okay kann man neu kaufen ist nich soo teuer.

Also mit neuteilen aufrüsten, absolut unsinnig. Mit gebrauchtteilen ja solangs nicht die 100-150€ marke überschreitet. Wobei das schon fast unsinn ist in meinen Augen.

Also bei der Ausstattung ist der aber älter als 3 jahre,
Naja nichts destotrotz.
Wenn dann müste auch gleich die CPU getauscht werden, damit müste auch der lahme Ram gewechselt werden, Und eben die Grafikkarte.

Lohnen tut sich das nur wenn du gebrauchte teile bekommste, also für 20-30€ nen gescheiten Core2Duo oder bisi mehr geld investieren und nen Quad wenns billig was bekommst. Ram okay kann man neu kaufen ist nich soo teuer.

Also mit neuteilen aufrüsten, absolut unsinnig. Mit gebrauchtteilen ja solangs nicht die 100-150€ marke überschreitet. Wobei das schon fast unsinn ist in meinen Augen.

nun ja mit gebrauchten Sachen vielleicht ist ja ne P35 Platine aber ich würde es lassen

Wie gesagt an einen Quad Q8200 wurde ich günstig ran kommen nur kann mir einer sagen ob der Ram auch ausgewechselt werden muss ?

Das hab ich doch geschrieben nur bei gebrauchtteilen wenn die billig zu bekommen sind lohnt sich das, aber mehr als 100€ würd ich nicht reinstecken.

Der Ram sollte schon getauscht werden, ansonst bremmst das wieder alles aus, der FSB ist beim Sockel 775 ohnehin schon ein Flaschenhals, der damit nur enger wird.

Btw der P35 geht bis 400mhz offiziel und bis 667 bzw 1066 inoffiziel.

In meinem zweitrechner steckt auch noch nen P35 board mit nem Q6700

Das hab ich doch geschrieben nur bei gebrauchtteilen wenn die billig zu bekommen sind lohnt sich das, aber mehr als 100€ würd ich nicht reinstecken.

Der Ram sollte schon getauscht werden, ansonst bremmst das wieder alles aus, der FSB ist beim Sockel 775 ohnehin schon ein Flaschenhals, der damit nur enger wird.

Btw der P35 geht bis 400mhz offiziel und bis 667 bzw 1066 inoffiziel.

In meinem zweitrechner steckt auch noch nen P35 board mit nem Q6700
sry hab mich geirrt

http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IP35P&fMTYPE=LGA775

Zuletzt bearbeitet:

warn dopler
nun dein board unterstützt ddr2 800 ram ich würde den ram gebraucht aufrüsten sowie nee gebrauchte CPu holn und eine gebrauchte gts250

Zuletzt bearbeitet:

Naja für das Geld bekommst ja schon fast nen gebrauchten kleinen Quad, neu würd ich den niemals für 65€ kaufen, und dann fehlt auch noch gscheiter speicher.

Zurück