• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich ein Upgrade? Gaming PC

MaxiL96

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
GPU Nvidia GeForce GTX 1080
MB ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
SSD 1000GB WD Blue SN550 NVMe SSD, M.2
DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill SniperX Urban Camouflage DDR4-3600 DIMM CL19-20-20-40 Dual Kit
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
BenQ Zowie 144hz
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Servus Freunde!

Nachdem ich letztes Mal schon so gut von euch beraten wurde, würde ich mich gerne wieder mal an euch wenden. Ich habe eine Gaming PC zuhause und würde gerne etwas aufrüsten / upgraden. Ich hab momentan folgendes verbaut:

CPU AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
GPU Nvidia GeForce GTX 1080
MB ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
SSD 1000GB WD Blue SN550 NVMe SSD, M.2
DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill SniperX Urban Camouflage DDR4-3600 DIMM CL19-20-20-40 Dual Kit

Evtl die GPU upgraden?

Danke euch im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bei einem Budget von 500€ würde ich erst mal die GPU aufrüsten. Später kannst du dann noch CPU Upgraden. Der Zeitpunkt ist jetzt allerdings etwas schlecht. Zumindest wenn du Nvidia Karten willst. Die machen Grad einen Karten Abverkauf wo die Preise für manche Modelle Steigen. Da solltest du zügig Bestellen. Was für eine Karte du willst musst du Entscheiden. AMD und Nvidia haben im Bereich 500€ Aufwärts paar gute Karten Parat. Benchmarks gibt es genug Online.

Zurück