Lohnt sich Neuaufsetzen des Os' ?

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Ich habe im März mein System um eine Samsung SSD erweitert. Mein OS habe ich per Migration Tool auf die SSD verlagert, weil ich zu faul war, es neu zu booten.
Da ich mittlerweile einige anscheinend unlösbare Probleme habe (wie, dass der BF3 Sound wiedergegeben wird, aber nicht im Win7 soundmixer dargestellt wird, was bedeutet, dass ich mit aufnahmetools den ingamesound nicht aufnehmen kann), möchte ich das System neu aufsetzen...
Lohnt sich das? (ich muss sicher um alles wieder so zu machen wie jetzt, nen Tag einplanen)
Und kann ich einfach meinen BF3 Ordner (maps und patches) dann wieder rüberkopieren, nachdem ich BF3 mit der DVD installiert habe, da ich kein bock habe, alles nochmal runterzuladen?
 
Hallo,
Ich habe im März mein System um eine Samsung SSD erweitert. Mein OS habe ich per Migration Tool auf die SSD verlagert, weil ich zu faul war, es neu zu booten.
Da ich mittlerweile einige anscheinend unlösbare Probleme habe (wie, dass der BF3 Sound wiedergegeben wird, aber nicht im Win7 soundmixer dargestellt wird, was bedeutet, dass ich mit aufnahmetools den ingamesound nicht aufnehmen kann), möchte ich das System neu aufsetzen...
Lohnt sich das? (ich muss sicher um alles wieder so zu machen wie jetzt, nen Tag einplanen)
Und kann ich einfach meinen BF3 Ordner (maps und patches) dann wieder rüberkopieren, nachdem ich BF3 mit der DVD installiert habe, da ich kein bock habe, alles nochmal runterzuladen?

Jop den Bf3 Ordner einfach ins verzeichnis reinkopieren und fertig,hatte ich auch auch schon durchgeführt ohne Probleme.
 
Bei BF3 kann ich helfen. Kopiere den ganzen BF3 Ordner auf ne Extren HDD!
Nach der OS Neuinstallation macht Origin drauft und startest den BF3 Download! Und stopst ihn nachdem er begonnen hat Datein zu ziehen.
Origin Beenden und dein BF3 Ordner von der Extern kopieren und ersetzt damit den vom Origin Download.
Nach nem neustart von Origin, Download wieder starten, dann merkt er das der Download fertig, evtl nur mal noch ein Paar MB laden die Fehlen!
Hat bisher bei mir Super geklappt. Achja das geht auch bei allen andern Origin, Steam und glaube sogar Uplay spielen!

Sorry wenns etwas komisch erklärt ist aber ich denke du verstehst was ich meine !

PS: Falls das mit den einfach Reinkopieren mal nicht klappt, einfach über Installation reparieren gehen, zumindest beim Origin! Danach sollte es laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere mein Win7 Pro 64bit mindestens 2x im Jahr neu. Dann hat man auch keine Probleme mit Programmen und Treibern.;)
 
Naja. So oft Windows neuinstallieren tu ich auchnicht... Da ich es fast garnicht mehr benutze :D

Ansonsten es würde sich schon rentieren Windows neu zu installieren, einmal eben wegen der SSD damit du auf jedenfall sicher gehen kannst das die Einstellungen der SSD auch stimmen und der unnötige Müll der sich vorallem bei Windows ansammelt los bist.

Was du vorher machen solltest ist nachschauen was für Treiber du benötigst (Chipsatztreiber, eventuelle spezielle Treiber für USB 3.0, Lan, etc. , Soundkartentreiber, Grafikkartentreiber, sonstige Sachen) und diese vorher runterladen. Ansonsten empfiehlt es sich auch noch die WinFuture Updatepacks zu laden. Damit kannst du bei der Neuinstallation auch einiges an Zeit sparen bezüglich Windows Updates runterladen (die Updates beanspruche sogar mehr Zeit als die eigentliche Installation von Windows :what:) . Falls du eine W7 DVD ohne SP1 hast da am besten auch vorher das SP1 herunterladen.
Das alles eventuell auf einen Stick, eine andere HDD oder auch DVD brennen und dann kann die Reinstall Party schon losgehen :D
 
Plattenwechsel oder Aufrüstgelüste sind der beste Zeitpunkt das Windows neu zu installieren und den Gegebenheiten anzupassen
 
Danke für die ganzen AWs...
In einer Woche werde ich das machen (bin noch im Urlaub), also das kopieren geht bei Simcity auch einfach so?
 
jop, geht bei allen Origin-Spielen so.

Habe meinen PC jetzt seit einem Jahr und 2 Monaten, nie irgendwas neu aufgesetzt und läuft immer noch einwandfrei und dank SSD genau so schnell wie am Anfang
 
Zurück