fensterkiller
PC-Selbstbauer(in)
Lohnt sich eine Hybridfestplatte in meinem Gaming-PC? Ich kenn mich leider mit HHDs nicht so aus, also wollte ich hier mal fragen. Sind Hybridfestplatten günstiger als SSDs?
Aber eine SSD ist so teuer!
ΔΣΛ;5439300 schrieb:@Heretic
Im Kriegsfuß mit den Umlauten, oder hast du diese Tasten alle beschädigt
Aber eine SSD ist so teuer!
Ach, SSDs erhöhen die fps? Also ja, Laderuckler werden verhindert, aber generell bekommt man durch eine SSD nicht mehr fps.An den fps ändert sich rein gar nichts
Das stimmt so nicht.und da eine Hybridfestplatte auch nicht "raten" kann welche Daten schnell benötigt werden werden auch die ladezeiten erst dann kürzer sein wenn du das gleiche Spiel/den gleichen Level mehrmals hintereinander laden musst (weil erst dann die nötigen Daten im "SSD-Teil" der Platte lagern).
Ich finde, das macht sich bei Spielen genauso gut bemerkbar, wie bei Programmen, gerade wenn man immer das gleiche spielt. Der Mehrpreis ist meiner Meinung nach gegenüber normalen HDDs nur gering, dafür bekommt man eine Performance, die weit näher an einer SSD liegt als an einer HDD. Und man kommt nicht so schnell in Platznot wie bei einer SSD. Von daher ein guter Kompromiss in alle Richtungen: Preis-Leistung-Platz.Diese Platten sind bedingt sinnvoll wenn man beim Arbeiten etwa immer die gleichen Programme und Funktionen in seiner täglichen Routine benötigt. Das funktioniert bei Spielen zwar in begrenztem Maße auch, rechtfertigt meiner Meinung nach aber den Mehrpreis nicht.
#Eine Mischung aus SSD und HDD. Eine HDD mit ein paar GB SSD Cache.
Sie sollte nicht viel mehr als 60 € kosten und mehr als 100 GB Speicherplatz haben ... Ich glaub da gibt's keine
Kennst du den Spruch "Wer billig kauft, kauft Zweimal"Sie sollte nicht viel mehr als 60 € kosten und mehr als 100 GB Speicherplatz haben ... Ich glaub da gibt's keine
Naja, hier ist es nicht so, denn es gibt nur eine Hersteller: Seagate.@ X-CosmicBlue u.Computer_Freak
Welche Platten verwendet ihr den ?
Ich denke mal das es auch unterschiede gibt , welche Platte genommen wird.
Ist ja bei allen anderen sache auch so der eine kanns der andere Produziert Blender und schrott.
Ja, die SSHD lernt aber schnell nach ~ 5 Ladezyklen ist sie schon erstaunlich schnell. Ich glaube, so eine kurze Lernphase kann jeder verkraften, der nicht voher schon mal ne SSD hatteDie SSD ist ab Werk schneller und die Hybriden müssen lernen was häufig genutzt wird