• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich eine GTX 780 bei dem vorhandenem System ???

Leicky

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, wollte mal eure Meinung wissen ob es sich lohnt für folgendes System eine GTX 780 zu kaufen:

-2600K@ 4,6 GHZ
-Asus p67 pro
-8gb G.Skill 1333 cl 8
-KFA² EXO GTX 680 OC 4gb
-Samsung 840 Pro 256gb
-1 TB Samsung Spinpoint
-Be quiet E9 680
-LG 29EA93-P

Das System muss 2560x1080 stemmen und die 680 ist echt schon Limit bei einigen Games.
Freue mich schon auf eure Meinungen.
Mfg

Dein Unterbau ist noch mehr als nur fit für eine stärkere GPU und Graka-Power kann man ja nie genug haben. Hmmm, ich würde AMD`s neue Speerspitze abwarten und dann noch einmal beide Lager vergleichen. Vielleicht hat sich bis dahin auch der Preis der GTX780 noch etwas nach unten korrigiert...

Gruß

Schließe mich meinen Vorredner an: CPU und co alles stark genug aber eine 780 wäre rausgeworfenes Geld.

Würde aber noch den Release und ein paar Benchs der 290X abwarten, evtl. ist die noch einen Ticken besser;)

Eine 780 lohnt sich pauschal in 95% der Fälle nie (die restlichen 5% sind für Leute, die gleich 2 davon im SLI benutzen, weil sie es brauchen oder einfach geil finden und die Kohle haben :daumen:).

Dein Netzteil reicht und das Mainboard ist SLI-tauglich, also wirst du mit Abstand am meisten Leistung herausholen, wenn du eine zweite 680 kaufst (dürfte je nach Spiel so 50-80% Mehrleistung sein - eine 780 bietet vielleicht 20-40% und kostet mehr als eine zweite 680. Wesentlich mehr).

Selbst wenn die 290x eine brachiale Karte wird, welche die Titan um 50% schlägt - dafür wirst du 700+ Öcken hinblättern und ersteres ist noch nicht einmal warscheinlich, geschweige denn realistisch.

-> Dann hast du mit gtx 680 SLI in etwa die gleiche Leistung für weniger Kohle.

Wenn man MR nicht wahrnimmt (so wie z.B. ich) fährt man vor Allem in der Preisleistung wesentlich besser mit SLI/CF anstelle einer einzelnen Karte.
-> Temperatur sollte in einem geeigneten Case kein Problem sein
-> Lautstärke schon eher, lässt sich aber eindämmen
-> Stromverbrauch ist vernachlässigbar, 200W mehr sind im Schnitt knapp 5 Cent die Stunde. Da muss man mehrere tausend Stunden Volllast laufen lassen, allein damit die einzelne Karte ihren Preisrückstand aufholen kann.

Wenn man MR spürt, gebe ich dir Recht.

Zurück