Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich ein i7-3930k vom Preis her noch? -> gekauft -> nun oc'en, bitte helfen :)
Wie ich meinen i7 3930k hatte, hatte ich das gleiche Problem. In Prime war die CPU Stunden Stabil aber im Ilde ist er abgestürzt. Habe dann den Offset Wert erhöht und dann hat ich keine Probleme mehr.
überlege auch gerade, ob ich von einem 3930K auf einen 4770K umsteige. Mein Anwendungsprofil sind eigentlich nur Surfen, Office und Zocken. Hatte mir den 3930K angeschafft, um mal SLI anzutesten. Habe allerdings nicht den Neupreis bezahlt, sondern CPU + Board für 499 EUR im Hardwareluxx-Forum geschossen.
CPU läuft derzeit stock -0,12 Volt. Sie wird mit einem 30 EUR Kühler mal gerade ~ 63 Grad bei Prime und beim Zocken ~ 56 Grad warm. Was mich zum Nachdenken bringt, ist der Stromverbrauch im Idle. Im Hardwareluxx-Forum ist bei einem 4770K System die Rede von ~ 40 Watt. Mein 10 EUR Strommessgerät zeigt bei meinem 3930K ~ 85 Watt an.
ja, habe ich. Habe gerade nochmal die aktuelle PCGH gewälzt. Dort ist von einem 16 Watt höheren Idle Verbrauch die Rede. Bei mir laufen auch 5 Gehäuselüfter mit. Weiß jetzt nicht, wie das 40 Watt System ausgestattet war.
Aber ich glaube, die -0,12 Volt dürften auch einiges speziell unter Last einsparen.
Überlege mal, das wären max. 45 Watt weniger, das ist nicht viel, vergleicht man jetzt nicht CPU mit CPU und System mit System, sondern Computer mit Fernseher und einem Trockner.