Lohnt sich ein Grafikkarten upgrade?

Doppelpost??
eher 4fach post:D
zudem wenn sie genauso gebaut ist wie die 480er amp ist die auch nicht leise, 4 sone sind nicht leise!!!!
4.0 Sone? Das glaube ich kaum Quelle?
Im letzten Pcgh print war die gtx 470 amp! unter last noch ca 0.7 sone laut und die gtx 480 amp! 1.3 sone!

ah, grad gesehen!

hab die mit einer palit/zotac erwechselt, sorry!

zu den posts!

iwie hat das internet gehängt, ich immer wieder auf antworten und schon waren aufeinmal 4 posts da, sory wirklich!

Prozzi: Phenom II 955/1050t
Graka: gtx 470 amp!/hd 5870 pcs+
Board: Asrock extreme 3/ Asus M4A87TD EVO/ Gigabyte Ga870 Ud3
NT: Cougar CM550/ Antec true power 550W
Kühler: Mugen 2 rev.B
Festplatte: Samsung f3 1000gb
RAM: G.SKill DDR-3 cl7 eco

Mfg, Robin123;)
Ich würde die Konfig so kaufen. Damit bist du für aktuelle und kommende Games gut gerüstet:daumen:Das passende Gehäuse dazu würde ich mir hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html

raussuchen.

Hallo,
Also wenn die absolute Schmerzgrenze bei 2000€ liegt, habe ich sehr guten Neuigkeiten für dich. Ich habe mal einen warenkorb zusammengestellt.
In diesem Fall halt bei Mindfactory, wenn man Nachts bestellt, berechnen die keine Versandkosten und die Preise sind meistens auch sehr günstig.
Ein Gehäuse habe ich nicht mit reingenommen, da dies zu sehr Geschmackssache ist. Wichtig sollte eben sein, dass es genügend Lüfter aufnehmen kann und genug Platz für die Grafikkarte bereitsteht (30cm wären optimal, mehr wäre besser).
Eine SSD als Bootlaufwerk, auf dem auch noch genug Platz für Programme ist, findet sich ebenso in der Konfiguration wie 8GB 1600MHz Ram, der mit CL6 auf jeden Fall alles andere als eine Bremse ist.

Hier mal ein Überblick, was ich so eingepackt habe und was es kosten würde:
attachment.php

ja ne ist Klar MSI Technology GmbH - Insist on the Best
Deine Quellen taugen aber so was von gar nix !
Dazu noch MSI 870A-G54 - Planet 3DNow! Forum Das Mobo ist soweit ich weiss auch einer der P/L Sieger bei PCGH
Auserdem kann man die Ram Spannung auf nahezu alle low Voltage Ram einstellen die meisten Mobo koennen ja erst garnicht unter 1,5v !
Also fuer Den Preis in der Klasse ist das Ding einfach nur Top

mfg F-4

Anstatt nur dumm anmachen solltest halt mal fragen, woher ich die Info hab (aber nee, du motzt ja eh lieber rum). Denn wenn du so schlau wirst wie du tust hättest du gewusst, dass auf der MSI(!!!!!!!!!!!!) Website diese Angaben standen und noch stehen! Ätsch, ein geiles Eigentor! Und wenn du nicht glauben willst, dann halt mal Augen auf und selber glotzen: MSI Global ? 870A Fuzion - Flexible upgradability and great 3D performance. Und was steht da? Genau: AMD 770 chipset based! Und guck dort gleich mal unter Specifications nach, dort steht eindeutig: Chipset AMD® 770+SB710. Ach wie schön :-) Und wenn du mal genau gelesen hättest anstatt gleich nur wieder rumzublöken, dann hättest du folgenden Satz von mir auch begriffen: Guckt man mal in die Beschreibung, steht dort plötzlich AMD® 770+SB710. Wollt es mir erst auch reinziehen, aber nach den verwirrenden Angaben hab ich es erst mal sein lassen.
Die Aussage bezog sich auch auf das Fuzion aus dem Angebot, hab mit keinem(!) Wort auch nur andeutungsweise das 870A-G54 gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@Chimera
Was aber nichts an der Tatsache ändert das MSI auf ihrer Seite schlichtweg falsch Informationen stehen hat. Wäre ja nicht das erste mal bei MSI das sie ihre eigenen Produkte falsch beschreiben. ;) Generell behandelt MSI ihre Seite sehr Stievmütterlich.

Anstatt nur dumm anmachen solltest halt mal fragen, woher ich die Info hab (aber nee, du motzt ja eh lieber rum). Denn wenn du so schlau wirst wie du tust hättest du gewusst, dass auf der MSI(!!!!!!!!!!!!) Website diese Angaben standen und noch stehen! Ätsch, ein geiles Eigentor! Und wenn du nicht glauben willst, dann halt mal Augen auf und selber glotzen: MSI Global ? 870A Fuzion - Flexible upgradability and great 3D performance. Und was steht da? Genau: AMD 770 chipset based! Und guck dort gleich mal unter Specifications nach, dort steht eindeutig: Chipset AMD® 770+SB710. Ach wie schön :-) Und wenn du mal genau gelesen hättest anstatt gleich nur wieder rumzublöken, dann hättest du folgenden Satz von mir auch begriffen: Guckt man mal in die Beschreibung, steht dort plötzlich AMD® 770+SB710. Wollt es mir erst auch reinziehen, aber nach den verwirrenden Angaben hab ich es erst mal sein lassen.
Die Aussage bezog sich auch auf das Fuzion aus dem Angebot, hab mit keinem(!) Wort auch nur andeutungsweise das 870A-G54 gemeint.

ja nur bloed das keiner vom Fuzion geredet hat ! nur weil in der Aktion auch das Fuzion erwaehnt wird ...
wieso sollte man sich auch das Fuzion kaufen...
Es geht um das MSI 870A-G54 !
The specifications may change without notice. The actual products sold are different from areas. Please check the detailed specifications with your local dealers
Steht ja auch noch da ! und wenn man dann auf http://www.pcgameshardware.de/aid,7...on-mit-Hydra-Chip-vorgestellt/Mainboard/News/ weiss man auch was sache ist ...

mfg F-4

Zuletzt bearbeitet:
lol..

hier gez ja zu....

@mino : also dioe graka würd cih nicht nehmen, da es zu dem preis schon eine GTX470 gibt, und zwar die AMP!

das nt ist völlig oversized, hier reich ein 550W auch volkommen aus!

zudem eine 64GB SDD reicht auch aus, win7 braucht 16GB, der rest reicht für programme!

bei cpu evtl den 1055T, der 1090T würd ich aber schon beid em budget nehmen!

mainbaord ist auch i.O, man kann aber auch zu asus, msi oder gigabyte greifen!

und er kann genauso eine 1TB platte nehmen, 2TB sind dann schon etwas viel, aber wenn er es umbedingt braucht, auch ok!

@ AntiFanboy:
Nunja, dann kann es ja nur günstiger werden.
Ich ging jetzt mal von meinem System aus, da hat alleine der X86-Programm-Ordner ~70GB, der x64 Programmordner 1,7GB und der Windows-Ordner ~15GB. Eigene Dateien werden ja ausgelagert, also ging ich mal von ner 120er SSD aus.
Wenn er eine GTX470 nimmt, sollte das NT schon was abkönnen, ausserdem findet man in der 550W Liga wenige Kandidaten mit ausreichend vielen PCIe Anschlüssen für evtl. nachträgliche Multi GPU Konfigurationen, was in anbetracht des Mobos auch wieder nicht mit NV machbar wäre, daher die Radeon.
Was die Festplatte angeht, so kann man Preisleistungstechnisch nichts dagegen sagen, ausserdem sollte eine 2TB Platte auch einen gewissen Datendurchsatz liefern.
HDDs sind meiner Erfahrung nach immer nur ohne Geschwindigkeitseinbußen betreibbar,
wenn mindestens ein Viertel der Kapazität frei bleibt.

also so viel Gb auf der boot SSD/HDD, das ist extrem!

ich kenn leuete die ahben insgesammt auf C amx 55GB!

zum nt : nunja, ich würde ihm kein sli gespann empfehlen, mikroruckler, wärme und stromverbrauch!

zudem reicht eine GTX470 vollkommen aus!

zum nt : mehr als 2pci-e mit 2x 2pin stecker braucht man ja auch nciht!

Du meinst 2x 6-Pin.
Aber auch ich würde sagen, 650W sollten schon sein, die neue hd 6770 braucht ja schon 2 6-Pin anschlüsse. Je nach dem wie effizient die 6870 oder die folgenden fermi's werden ist er mit den 100W mehr und evtl. einen 8 Pin anschluss auf der sicheren Seite.

Zurück