Lohnt sich ein Aufrüsten?

Neksta

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich ein Aufrüsten?

hi,

ich wollte mal eure meinung hören zum thema aufrüsten....

dachte daran mir einen 6770k + board+ram zu kaufen und dann noch die 1080 ti wenn sie erscheint,
lohnt sich das jetzt schon aufzurüsten oder komme ich noch ne weile hin mit dem 4670k? denke spätestens mit der 1080ti wird er zum flaschenhals!?
da ich auf wqhd spiele komme ich schon mal schnell an die grenzen mit dem aktuellen system und muss die grafik entsprechend anpassen.
bf1 läuft zwar wunderbar allerdings bin ich nur auf mittel-hoch zufrieden mit der fps leistung, danke für eure antworten

AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Wir haben keine Ahnung wie lange Du hinkommst. Das ist von Dir, Deinen Ansprüchen und Deiner Software abhängig.

Und dieses "Flaschenhals-Ding" ganz sicher dass Du das "Problem" nicht von der falschen Seite angehst?

Eine Graka bekommt man immer klein. D.h. wenn Deine Graka "unglaublich und ewiglich" von Deinem System "limitiert" werden sollte, dann hast Du einfach nur nicht an den richtigen Reglern in Deiner Software gedreht^^

Es gibt CPUs die genug FPS für Dich und Deine Software/Settings generiert, und es gibt CPUs die das nicht schaffen. Deine Graka ist dabei völlig irrelevant. Denn Du setzt Dich ja nicht hin und weinst, wenn die Graka nur zu 50% ausgelastet ist, aber genug FPS vorhanden sind. Dann stellst Du die Settings höher. Oder nicht?

dann stelle ich die settings höher ja haha;D
ich habe halt überlegt mir 16 gb ram zu kaufen, auf der anderen seite denk ich halt lohnt sich das überhaupt noch ....
vielleicht besser grad alles auf den aktuellen stand bringen und dann ist wieder ne weile ruhe
mh ich muss mal schauen wie ich es mache muss ja nicht auf biegen und brechen was neues her jetzt

so zwischen 65-90 sag ich jetzt mal je nach map.... effekte auf niedrig sonst sind die drops zu hart wenn viel los ist ! ist ja nicht so das es nicht läuft aber es könnte halt besser sein;)

hi,

ich wollte mal eure meinung hören zum thema aufrüsten....

lohnt sich das jetzt schon aufzurüsten oder komme ich noch ne weile hin mit dem 4670k? n

Meine Meinung: Der reicht noch ein paar Jahre.
Aber ich bin ich und spiele mit dem PhenomII-X4-960T ...

Denke auch dass du diese Entscheidung eher für dich treffen musst.
Besser geht immer, spätestens mit der nächsten Generation.
Wenn du das Geld hast und es möchtest - kaufe!
Wenn nicht - lass es noch sein.

LG - Turtle

so zwischen 65-90 sag ich jetzt mal je nach map.... effekte auf niedrig sonst sind die drops zu hart wenn viel los ist ! ist ja nicht so das es nicht läuft aber es könnte halt besser sein;)

Gott bin ich froh, dass ich nicht so bin. ich spiele auf 4k in Ultra mit 40-50 fps und merke niemals auch nur irgendwelche Drops, ruckler, langsames Spielgeschehen oder sonstwas. Das ist so viel günstiger. :ugly:

Zurück