Lohnt sich ein Aufrüsten?

AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Dann könnte ich ja auch meine GTX460 als PhysX-Karte nutzen, oder wäre dies zu überdimensioniert und verbraucht zuviel unnötigen Strom? Ich denke, ich kann auch auf PhysX verzichten, aber war manchmal schon ein nettes Feature.
Aber mal eine andere Frage noch, wenn ich schonmal dabei bin. Was schaffen die Karten an Optionen, wie AA,AF und wie der ganze Schnick Schnack noch heißt:D Ich find da nie die passende Einstellung... Höchste=immer das beste oder wie ist das?
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Dann könnte ich ja auch meine GTX460 als PhysX-Karte nutzen, oder wäre dies zu überdimensioniert und verbraucht zuviel unnötigen Strom? Ich denke, ich kann auch auf PhysX verzichten, aber war manchmal schon ein nettes Feature.

Klar kannst du die verwenden, die genutzte Leistung wird allerdings nur bei 20-30% liegen. Auf dich zukommen tut ein höherer Stromaufwand, höhere Temperaturen da sich die Grafikkarten gegenseitig aufheizen werden und natürlich der Ein- und Ausbauaufwand. Vorrsaussetzung ist natürlich auch ein zweiter PCI-E Steckplatz.

Aber mal eine andere Frage noch, wenn ich schonmal dabei bin. Was schaffen die Karten an Optionen, wie AA,AF und wie der ganze Schnick Schnack noch heißt:D Ich find da nie die passende Einstellung... Höchste=immer das beste oder wie ist das?

Naja umso höher ist theoretisch besser. Aber ab 16x AA=Kantenglättung sehe ich ohnehin keinen Unterschied mehr, der Leistungskonsum hingegen steigt aber stark an. Generell wirst du dir mit deiner 670 um diese Einstellungen aber keine Sorgen machen müssen ;)
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Nunja, der Preis der HD 78780 OC ist schon super. Da wäre dann sogar noch ein Bildschirm drin:D Ich überleg mir die ganze Sache noch, hat ja eh noch etwas Zeit, bis ich zuschlage, da das Geld momentan nicht flüssig ist:D Vielleicht ändert sich ja preislich noch ein wenig...

Vielen Dank erst einmal an alle, die mir geholfen haben. Wie immer ein Super Hilfe!=)
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Wenn es die 7870 sein soll, dann nimm die ohne "Werks-OC"! Die OC-Versionen der Hersteller sind meist nur für eines gut, fürs Marketing und um dem Kunden noch mehr Kohle aus den Rippen zu schneiden...;) Die 50Mhz mehr merkst du nie im Leben und jene bekommst du spielend selbst z.B. mit dem MSI Afterburner gebacken und oft geht da noch mehr. In der Regel sind da auch ohne Spannungserhöhung (je nach Chipgüte natürlich) meist 1100-1150Mhz drin. Du hast ein 720W-NT verbaut:ka: Hier hast du mal was zum Verbrauch aktueller Pixelschleudern:

mit einer GTX670 zieht das gesamte Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) gerade einmal 268W unter Spielelast aus der Dose, mit einer 7870 sind es nochmal ein paar W weniger...

@KastenBier: übrigens kostet eine empfehlenswerte GTX670 keine 150 Taler mehr wie eine 7870:

http://geizhals.at/de/745773

http://geizhals.at/de/774003

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Nunja, 720 Watt hab ich gekauft, weil es extremst günstig war und da dachte ich mir, genug Vorsorge für die nächsten Jahre^^
Wie gesagt, ich bin kein Freund vom übertakten und lass da lieber die Finger von. Welche Version würdest du mir denn empfehlen?
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Hab ich auch nicht erwähnt, da die Leistung ja reicht. Aus dem Kopf genau weiß ich das leider nicht, müsste ich zuhause mal nachschauen. Ich meine TechSilent oder sowas in der Art...
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Wie gesagt, ich bin kein Freund vom übertakten und lass da lieber die Finger von. Welche Version würdest du mir denn empfehlen?
Die ich schon gepostet habe:

allerdings würde ich nicht bei Pixmania bestellen:daumen2: eher bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware. Wenn es unbedingt die GTX670 sein muss, dann würde ich diese zwei ins Auge fassen:

PS: Techsilent klingt in meinen Ohren, moment... irgendwie nach Schrott:ugly: Am NT spart man nicht und nicht überall wo 720W draufstehn, sind auch 720W drin! Deswegen meine Frage nach dem verbauten NT...

Gruß
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Es muss keine GTX670 sein. Ich werde mich für die entscheiden, die mir letztendlich für das Geld die angemessene Leistung bringt. Wenn die GTX670 5FPS mehr bringt und 100€ mehr kostet, scheiß ich auf die^^
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Hab ich auch nicht erwähnt, da die Leistung ja reicht. Aus dem Kopf genau weiß ich das leider nicht, müsste ich zuhause mal nachschauen. Ich meine TechSilent oder sowas in der Art...

Sorry 700W sagen nix aus, da gibt es Anbieter die auf das Gehäuse drucken aber der Wert nichtmal zur Hälfte erreicht wird. Daher frage ich ja
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Kauf dir lieber ein Marken-NT mit 450-500W und hoher Effizienz, da hast du länger was von und deine HW auch:daumen: Nimms mir nicht übel, aber es ist oft das gleiche hier. Highend-Graka oder CPU verbauen und diese dann mit einem Billig-NT betreiben wollen. Es kann gutgehen, aber wozu am falschen Ende sparen...

Gruß
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

@KastenBier: übrigens kostet eine empfehlenswerte GTX670 keine 150 Taler mehr wie eine 7870:
Gruß

Ich habs auch vorhin mal nachgeschaut, war nur zu faul um zu editieren da ich mir dachte das eh alles gesagt war.

Empfehlen würde ich dann dieses Netzteil hier: be quiet! Straight Power E9 CM 480W. Für deine Zwecke völlig ausreichend und vorallem nicht so ein 720 Megatonnen Chinasprengsatz.

Edit: Da wäre dann zu dem Netzteil auch noch die 7870 drin.
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Hersteller sollte auf dem aufgeklebten Bapperl zu finden sein. Notfalls mit dem Knipsomat ein Bild einfangen
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Ich habs auch vorhin mal nachgeschaut, war nur zu faul um zu editieren da ich mir dachte das eh alles gesagt war.

Empfehlen würde ich dann dieses Netzteil hier: be quiet! Straight Power E9 CM 480W. Für deine Zwecke völlig ausreichend und vorallem nicht so ein 720 Megatonnen Chinasprengsatz.

Edit: Da wäre dann zu dem Netzteil auch noch die 7870 drin.
Das kann man so stehen lassen:daumen:

Gruß
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Wie gesagt, bin nicht zuhause, sondern auf der Arbeit^^ deswegen ist es grade bisschen schlecht, an Informationen ranzukommen.
Aber das NT hat bei mir noch nie Probleme gemacht, deswegen werde ich es noch weiter nutzen. Dennoch Danke für die Info=)
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Wie gesagt, bin nicht zuhause, sondern auf der Arbeit^^ deswegen ist es grade bisschen schlecht, an Informationen ranzukommen.
Aber das NT hat bei mir noch nie Probleme gemacht, deswegen werde ich es noch weiter nutzen. Dennoch Danke für die Info=)

Noch nie Probleme sagte auch Intelfan bevor sich sein LC-Power mitsamt PC in ein höllisches Inferno auflöste.
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Ich hatte bisher auch nie Probleme mit Alc, eher ohne:lol:.
Das hat leider so wenig Aussagekraft. Reiche die Infos dann bitte nach damit man den letzten Segen geben kann
 
AW: Lohnt sich ein Aufrüsten?

Aloha :-)

Zu dem Thema "Was kommt nach einer GTX 460" habe ich dann auch mal eine Frage:
Welche Karte wäre als Nachfolger geeignet?
Ich lese hier GTX 670, AMD 7870, ... nur dass diese Karten "mal eben" ab 300 €uro
aufwärts kosten! Das ist mir ganz klar zu teuer, da meine GTX 460 rund 150 €uro
gekostet hat -> mit mehr als 200 €uro soll die neue Karte also nicht zu buche schlagen.

Oder lohnt sich ein Umstieg für einen 1055T @3,5 GHz überhaupt? Bin in den letzten
Monaten nicht mehr so ganz in der Materie ... von daher meine Frage(n) :)

Da fällt mir dann noch die GTX 660 (Ti) ein (Gerüchteküche auf der PCGH Startseite)!?

Gruß,
Eco_F83R
 
Zurück