Lohnt sich die Corsair Hydro H110 für meinen i5 4670K?

TizianSchmidt

Kabelverknoter(in)
Lohnt sich die Corsair Hydro H110 für meinen i5 4670K?

Hi ich wollte fragen ob ihr mir dieses Wasserkühlung emphelen könnt? Oder ob ihr erfahrung mit dieser Wasserkühlung habt.
ich will mit ihr meinen i5 übertakten.
Vielen dank schon mal vorläufig:D
LG Tizian Schmidt

AW: Lohnt sich die Corsair Hydro H110 für meinen i5 4670K?

Nimm lieber einen starken Tower-Kühler.
Der ist billiger, leiser und kühlt meist
deutlich besser. Kompakt-Waküs sind
meiner Meinung nach für normale Cases
überflüssig. Für einen ITX-Rechner
könnte ich es noch nachvollziehen.

PS: Hatte die H100i, welche schon nach
kurzer Zeit seinen Besitzer gewechselt
hat, da diese unerträglich laut war und
im Vergleich zu meinem Brocken 2 fast
nichts gekühlt hat.

Ausser das der Preis happig ist sehe Ich keinen Nachteil der H110(man braucht aber das passende Gehäuse da sehr wuchtig) wegen Lärmbelästigung!!!
Meine H 110 ist nicht wahrzunehmen!!!
Gruß

Danke für eure Antwoten!
Also ich habe meine Entscheidung getroffen ins Case kommt ein Brocken 2
also danke für eure antworten :D

Der Brocken 2 ist schon sehr gut, wobei ein EKL Alpenföhn K2 als Doppelturmkühler besser geeignet wäre.

ja der K2 wär auch gut aber budget lässt das leider nicht zu Edit es lässt es doch zu ;D

Der Matterhorn würde dort auch was reißen und müsste wegen dem Lamellenabstand auch mit weniger Luftstrom klarkommen. Ob der K2 Wunder bewirkt bezweifle ich eher

Welche Luftkühler kommen der H110 nahe oder sind sogar besser? Also vorallem in Temperaturen. Lautstärke wahrscheinlich sowieso besser.
Wollte eigentlich auch ne H110 einplanen auf nen 4770k(voraussichtlich)

Zuletzt bearbeitet:

K2 / Silver Arrow / Noctua NH-DH15

Komaktwakü's sind i.O , man muss ne gute Pumpe erwischen wo bei 100% nicht rattert , knattert usw ;)

Würde zum Brocken 2 greifen. Kostengünstig und leistungsstark - oder den K2.

Der Test ist leider unbrauchbar, da es um die H110 und nicht die H100 geht. Die H100 hat eine um 30% geringere Radiatorfläche und die Lüfter laufen mit maximal 2600rpm und nicht mit 1500rpm (H110).

Dieser Test taugt mehr, da die Kühler in einem Gehäuse verbaut wurden.

Bei 600rpm, 1000rpm und 1500rpm Lüfterdrehzahl Platz 1 bei der Kühlleistung, bei der Laustärke sieht es wie erwartet nicht mehr ganz so gut aus. Trotzdem ist die H110 weit von von dem Schreihals H100 entfernt.
Die Auswirkungen einer Drehzahlreduzierung der Pumpe von 1450 auf 1000 und 600rpm auf die Lautstärke und Kühlleistung wurden auch überprüft.

Imo ist eine AiO-Wakü eigentlich auf einer Grafikkarte zu Hause. Die Kombination aus CPU-Lüftkühler und AiO-GPU-Wakü ermöglicht zwei voneinander getrennte Kühlzonen. Die aktuelle PCGH Ausgabe 06/14 zeigt den Einfluss eines GPU-Luftkühlers mit Axiallüfter, z.B. einem Xtreme III oder EKL Peter, auf die CPU-Kühlung (Temperaturanstieg).

727259d1396033426-vorurteile-beseitigen-aio-wasserkuehlung-cpu-und-gpu-06.jpg

Die Lüfterdrehzahlen und Temperaturen, besonders der VRMs, können sich sehen lassen.

kauf dir einen guten luftkühler (z.b EKL k2) die h110 ist gut aber die lüfter die corsair dafür verwendet sind sch...e und laut. Die h110 lohn sich nur wenn du die cpu stark übertakten willst (ps eine kompackt wakü kann niemals mit einer richtigen wakü mithalten)

Ich kenne die H100/H110 jetzt nicht, ich kühle meinen i5 4670k mit einem Model von Antec, mit 120mm Radiator.
Die CPU läuft auf 4Ghz und läuft von der Temperatur unkritisch und stabil.

Hier ein Link:
Antec Kühler H2O 620 Preisvergleich | Geizhals EU

Ich weiß nicht, ob es bei Kühlern dieser Art auch sowas wie "Montags-Produktionen" gibt.
Im Internet liest man viel über laute Pumpen usw.
Aber das einzige was bei dem Teil laut war, war der Lüfter.
Den habe ich ausgetauscht und ich bin glücklich.

Ich kenne die H100/H110 jetzt nicht, ich kühle meinen i5 4670k mit einem Model von Antec, mit 120mm Radiator.
Die CPU läuft auf 4Ghz und läuft von der Temperatur unkritisch und stabil.

Hier ein Link:
Antec Kühler H2O 620 Preisvergleich | Geizhals EU

Ich weiß nicht, ob es bei Kühlern dieser Art auch sowas wie "Montags-Produktionen" gibt.
Im Internet liest man viel über laute Pumpen usw.
Aber das einzige was bei dem Teil laut war, war der Lüfter.
Den habe ich ausgetauscht und ich bin glücklich.
Hab die gleiche Kiste , meine Blubbert kurz wenn ich den PC umgestellt bzw. paar Tage aushabe. ;)
2x Phobya G.Silent 120mm in Rot und ich hab ne Temperatur von 60C @ Prime95 @ 800rpm :)

Hab die gleiche Kiste , meine Blubbert kurz wenn ich den PC umgestellt bzw. paar Tage aushabe. ;)
2x Phobya G.Silent 120mm in Rot und ich hab ne Temperatur von 60C @ Prime95 @ 800rpm :)

Wie gesagt, meiner ist komplett ruhig, habe zwei BeQuiet! Silten Wings2 am Radi.
Temperatur nach 15 Min. Prime liegen auch so bei max 60 Grad.

Was aber den Preis erhöht da du die Silent Wings extra kaufen musst.

Zurück