Lohnt sich der Wechsel von Vista Ult.64 auf 7 Hom Pre.

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob es sich lohnt von einem Vista Ultimate 64 auf ein Win7 Home Pre. 64 zu wechseln.

Hat es vorteile wenn ja welche?
Und läuft es flüssiger als Vista?

Habt ihr gewechselt und was sind eure Erfahrungen?

Vieln Dank

Meiner Meinung nach ja,

ich empfinde es als...hm flüssiger? Es läuft auf alle fälle schlanker was zum Beispiel Speichernutzung angeht.

Für mich hat sichs gelohnt!

Vista Ultimate lässt sich noch recht gut bei Ebay verscherbeln :-)

Meiner Meinung nach ja,

ich empfinde es als...hm flüssiger? Es läuft auf alle fälle schlanker was zum Beispiel Speichernutzung angeht.

Für mich hat sichs gelohnt!

Also ich beobachte gerade welche bei EBAY sind bei 23 und laufen noch 2 Stunden bin mal gespannt.
An arbeitsspeicher soll es bei mir mit 8 Gig nicht mangeln aber ich mag es nicht, wenn ich mit Vista arbeite das es sich manchmal regelrecht aufhängt und du bis 2 min nichts machen kannst. Ich denke an öffnen von verschiedenen Programmen und Firefox und Email und nichts geht mehr halt nicht flüssig

Edit: @ Insidious

Also ich habe das Vista von Anfang an ich muss zugeben mit dem SP1 lief es in sofern rund das es nicht mehr ständig
hängenbleibt und nicht mehr so oft Zickt aber ich finde es echt schlimm das manchmal bis eine Minute nichts mehr geht
wenn mann zb. dass Mailprogramm öffnet oder diese Wartezeiten beim öffnen von Office Programmen. Ich weiß nicht
ich habe echt potente Hardware und ich denke daran sollte es nicht liegen.
Im gesamten finde ich es sehr träge und ich habe halt im augenblick etwas angst das ich mir für viel Geld halt nur ein
Vista mit SP kaufen werde

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau diesen Wechsel vollzogen und muss sagen,
dass ich zuerst etwas skeptisch war, da mein Vista-x64-U wirklich
rund lief.

Nach dem Wechsel auf Win7HP hatte ich aber gleich das Gefühl,
dass Win7 deutlich "sanfter" und reaktionsschneller arbeitet.

Also ein Vista Ultimate 64 ist jetzt für knapp 28 Euros weggegangen
"recht gut ist was anderes" naja wer will schon Vista wenn er füe 77
Euros 7 haben kann. Wenn ich auch noch 30 bekommen würde und nicht darüber nachdeken würde dass ich 250 bezahlt habe würde ich für den wechsel ca. 45 Euro blechen.

Aber ist es das Wert ?

Also 7 ist schon noch ein wenig besser als Vista, aber 70€ ist es finde ich nicht wert. Zugegeben würde ich die Superbar etc. nicht mehr hergeben wollen, aber man kann auch sehr gut ohne Leben finde ich. Wenn man die 70€ "über" hat ist es keine schlechte Investition, aber unbedingt nötig ist es nicht.

so far

Also 7 ist schon noch ein wenig besser als Vista, aber 70€ ist es finde ich nicht wert. Zugegeben würde ich die Superbar etc. nicht mehr hergeben wollen, aber man kann auch sehr gut ohne Leben finde ich. Wenn man die 70€ "über" hat ist es keine schlechte Investition, aber unbedingt nötig ist es nicht.

so far

Also ist es doch nicht besser als Vista oder wie verstehe ich dass ?

Ist der Umstieg keine 70 Euro oder das SYS allg. keine 70 Wert.
Was ist wenn ich noch ne SSD nutzen will ich blicke das ganze nicht
so richtig mit Trimm und so aber dafür brauche ich schon 7.
Kann man 7 noch Beta Testen ?

Edit: @midnigt nutzt du 7 Vista oder XP
und vonn was bist du wenn du 7 nutz
umgestigen?

Oh, oke also ich habe meins vor ca einem Monat etwa verkauft, das gab 47€ bei einem Neupreis von 99€ für die Vista 64 Ultimate Version... 28 is natürlich echt nicht viel.
Dennoch, ich würde wieder wechseln, auch bei einem verkaufswert von etwa 30 Euro für Vista und einem einkaufspreis von 70e für beispielsweise Homepremium.

Hat mimand anders noch ne Meintung zum Thema,
also nicht kaufen wegen dem Preis und nur kaufen weil es flüssiger läuft hilft mir im Augenblick eher weniger mich würden ein paar andere Bsp. interessieren was ist mit Spiele oder Anwendungen wie Videobearbeitung laufen die Besser, ist die Unterstützung mehere CPU Kerne besser als bei Vista
Fragen über Fragen und keine Antworten

Na gut, geb ich mal meine kund.

Ich habe von Vista Ultimate 64 auf Win 7 Ultimate gewechselt. Es gibt ein paar Spielereien, die ich recht nett finde und die sicherlich auch Vista gut zu Gesicht gestanden hätten.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen finde ich den 'Grafikfluss', also den Aufbau des Bildes unter Win 7 nicht so flüssig wie unter Vista. Er wirkt etwas verkürzt. Das bezieht sich allerdings nicht auf Spiele, sondern auf ganz normales Arbeiten auf dem PC.

Mach ein Backup von Deinem Vista, hol Dir eine Win 7 Testversion und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Also ich bin auch von Vista64 auf 7 64 umgestiegen. Zugegeben war mein Vista vorher auch schon sehr schnell, von einem extremen Leistungsschub kann (zumindest bei mir) nicht die Rede sein.
Wenn du allerdings eine SSD (die ja schon anständig Geld kostet) kaufen willst, dann würde ich auch auf W7 setzen, da die SSD da sehr viel schneller läuft.

so far

Ich habe auch von Vista 64 auf Win7 64gewechselt.
Und bei mir machte es auch nichts aus von der Geschwindigkeit, also das 7 "schneller" laufen soll, davon habe ich nichts gemerkt bei meinem system.

Ich denke, das Problem bei der Einschätzung ob ein OS "schneller" ist,
ist die Tatsache, dass jeder dies subjektiv beurteilt.

Ich kann dir vielleicht mal ein paar Beispiele nennen:

Video-Konvertierung mit Magix 16, ist unter Win7 HomePremium ca. 30-35% schneller, da die einzelnen CPU-Kerne (i860) viel gleichmässiger ausgelastet sind als unter Vista Ultimate x64.

Das Kopieren von Dateien geht auf jeden Fall schneller, was ja auch
schon einige Tests bewiesen haben.

Falsch machen kannst du mit einem Wechsel sicher nichts, ob du
alles richtig machst ist eine andere Frage!

Zurück