Lohnt sich der umstieg von WIN7 auf WIN8 als Gamer?

Adanio

Kabelverknoter(in)
hallo leute, ich wollte fragen ob sich der umstieg von windows 7 auf windows 8 als gamer (ich nutze meinen pc hauptsächtlich für das gaming) lohnt?
oder ob man vll. doch lieber auf windows 9 wartet (wird das für gamer ansprechender als win8 usw. falls man schon etwas darüber weiß) oder sogar auf win 7 bleiben sollte?

Aktuell profitiert nur Battlefield 4 von Win 8(.1).
Andere Spiele laufen nahezu gleichschnell.

Ich würde also nein sagen, außer du planst ohnehin ein Upgrade etc.

wenn du bf4 spielst dann auf alle fälle!

Das stimmt auch nur, wenn du kein Mantle nutzen kannst ^^
Aktuell unterstützt ausschließlich BF4 DX11.1, im Laufe des Jahres kommen noch 2-3 weitere Frostbyte 3-Spiele dazu, auf die das selbe zutrifft, inklusive Mantle-Support. Sonst keine Titel explizit angekündigt, bei denen du irgendeinen Vorteil von Win8 hättest...

In Battlefield 4 bringt es, wie meine Vorredner schon sagten, mehr FPS.

Wenn dir 8.1 gefällt, dann steig um, wenn dir 7 lieber gefällt, dann bleib dabei.

Ich bin auf Windows 8.1 Pro x64 umgestiegen und benutze es lieber als Windows 7.
Ist aber alles Geschmackssache, meiner Meinung nach ist es aber nicht schlecht wie viele/manche/einige finden/behaupten.

In Battlefield 4 bringt es, wie meine Vorredner schon sagten, mehr FPS.

Wenn dir 8.1 gefällt, dann steig um, wenn dir 7 lieber gefällt, dann bleib dabei.

Ich bin auf Windows 8.1 Pro x64 umgestiegen und benutze es lieber als Windows 7.
Ist aber alles Geschmackssache, meiner Meinung nach ist es aber nicht schlecht wie viele/manche/einige finden/behaupten.

dito!

und zu mantle... test zwischen 780ti (win8.1 )und 290x (mantle) ,da kackt amd mit dem umhang scheiß auch ab!

Nötig wäre der Umstieg nicht aber schaden tut es auch nicht. Ich nutze es vom 1. Tag an und kann nicht klagen. Nutze es mittlerweile nur noch

Ich würde eher von abraten! :ugly:
Ich habe neulich GTA San Andreas versucht anzuspielen auf Windows 8.1, jedoch ist hier kein Kompatibilitätsmodus in Windows 95 / 98 möglich. (Dieser wird gebraucht um den bekannten Maus-Bug zu lösen.)
Ich habe zwar ein Youtube Video gesehen, wo es möglich ist, bei mir ist es aber unmöglich.

Ich habe neulich GTA San Andreas versucht anzuspielen auf Windows 8.1, jedoch ist hier kein Kompatibilitätsmodus in Windows 95 / 98 möglich. (Dieser wird gebraucht um den bekannten Maus-Bug zu lösen.)
Ich habe zwar ein Youtube Video gesehen, wo es möglich ist, bei mir ist es aber unmöglich.

lol wegen gta :-D

Bei mir hats schon unter 8 gefunzt und jetzt bei 8.1 auch^^

Wenn einem alte Games wichtig sind würde ich mit einem älteren BS ein Dualboot einrichten

wenn du bf4 spielst dann auf alle fälle!
Für ein einziges Spiel eine komplett neue Installation eines BS und dieses dann wieder komplett neu einrichten zu müssen, ja das nenne ich doch auch alle Fälle mal einen Vorteil.
Für die paar Prozent Performancegewinn würde ich mir den Stress nicht antun. Zumal Ende des Jahre mit Win 9 zu rechnen ist :nene:

Wenn du es hingegen mal austesten willst probiere es zuerst in einer VM

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats schon unter 8 gefunzt und jetzt bei 8.1 auch^^

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, GTA SAN ANDREAS auch ohne Kompatibilitätsmodus Win98 (welcher nach wie vor unter Windows 8 nicht funktioniert) zum laufen zu bringen ohne Maus-Bug! Einfach das Programm nur auf einen Prozessorkern zuweisen, dann hat man keine Probleme!
Wie hast Du es zum laufen gebracht?

WTF?
Bei mir läuft es ganz normal...

PS: Ich habe den Kompatibilitätsmodus von Windows 95 / 98 & ME...
Wenn du es per Windows XP installierst funktioniert es ebenfalls einwandfrei, zumindest bei mir.

dito!

und zu mantle... test zwischen 780ti (win8.1 )und 290x (mantle) ,da kackt amd mit dem umhang scheiß auch ab!

klasse Fanboy gebrabbel.... (mir gefällt auch die Wortwahl sehr .... so reif....)
Battlefield 4: DirectX 11 versus DirectX 11.1 versus Mantle
5-10 fps ist also "abkacken" :daumen: einen Applaus für diese Einschätzung.
zu dem komm, dass die API noch nicht ganz fertig ist.

BTW für 5-10 fps geb ich keine 200 Euro mehr aus ;)
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073F2364331.htmlRadeon
-
idealo 780 ti bei idealo.de

EDIT:
B2T
wurde eigentlich schon alles gesagt momentan Profitiert bloß BF4 unter NV Karten extrem von Win 8.1.
gibts auch n Artikel in der PCGH 1/2014

Zuletzt bearbeitet:
Jap bin fan von nv! Ich wollte mit dem vergleich nir sagen das die tolle neue api nix bringt im vergleich! Ich wette das es auch nicht besser wird wenn der richtige treiber draussen ist!

Find es lustig wie das amd zeug immer verteidigt wird wenn jmd was dagegen sagt! Das ist genauso fanboy gelaber

Find es lustig wie das amd zeug immer verteidigt wird wenn jmd was dagegen sagt! Das ist genauso fanboy gelaber

*räusper* >PhysX; Gsync; Shadowplay<
--
nur mit dem unterschied, dass ich meine Aussagen mit benches und Preisvergleichen untermauer ;)
hatte vor meinen AMD Karten 2 NV Karten; beide laufen Leider nimmer ;) also stell mich bitte nicht als Fanboy hin nur weil ich AMD Karten benutze und über die Neue API das sage was sie ist :P

-B2T
wenns Probleme mit Kompatibilität gibt bei 8.1 betrifft das dann nur "vor-XP" games?

gruß wievieluhr

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, GTA SAN ANDREAS auch ohne Kompatibilitätsmodus Win98 (welcher nach wie vor unter Windows 8 nicht funktioniert) zum laufen zu bringen ohne Maus-Bug! Einfach das Programm nur auf einen Prozessorkern zuweisen, dann hat man keine Probleme!
Wie hast Du es zum laufen gebracht?

Es funktioniert ohne jeglichen Kompabilitätsmodus :ugly:

Zurück