News LG OLED 2026 auf der CES: Lohnt sich das?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG bringt bekannte OLED-Technik aus der Oberklasse in ausgewählte C6-Modelle. Das Tandem-RGB-Panel bleibt jedoch rar, echte Innovationen fehlen. Lohnt sich der Umstieg trotzdem?

Was sagt die PCGH-X-Community zu LG OLED 2026 auf der CES: Lohnt sich das?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ja...irgendwie sehr mager :/

Ich hoffe ja seit Jahren auf 98 oder 100 Zoll Modelle...mir ist mein 77er zu klein und das was bisher so als MiniLED gibt, leidet mir zu stark unter dem bekannten Halo Effekt. Mal schauen ob TCL oder Hisense was spannendes bringen oder ob es bei den etablierten und für mich zu niedrigen Dimming Zonen bleibt.

Was ich bisher gesehen habe, nein.
Die C6 Serie bekommt nur mit den 83" und 77" das neue Panel, der Rest bekommt alte Technik.
Auch die kleinren G6 bekommen nicht alles neue.

Ich will doch nur ein 16:9 35-42" OLED Monitor mit Tandem-OLED mit 4k-240hz, für unter 1000€...

Die RGB OLED sind imo viel interessanter als die TVs.
Bin auf die Helligkeit gespannt und ob es die in 32" UHD geben wird.
Ansonsten gebe ich mich vsl. Auch mit einem Tandem OLED panel in 32" UHD zufrieden.

Zurück