Lohnt sich der Umstieg von PS3 zur Xbox?

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich wieder ne Konsole kaufe, dann ne Xbox - da ist mir dann scheiß egal ob meine Kollegas alle ne PS4 haben. Es war damals einfach, dass mehrere Leute von mir schon ne PS3 hatten. Der BlueRay Player finde ich an sich ziemlich gut, auch das DVD Upscaling, zu dem Preis gabs damals nichts besseres, und die PS3 bietet immer noch einen High-Class BlueRay Player. Das ist und die Spiele die ich habe halten mich ja davon ab zu tauschen. Ne gebrauchte PS3 gegen eine neue Xbox Slim zu tauschen, finde ich super, aber was mache ich mit den ganzen Spielen? :huh:

Kann die Xbox Inhalte vom PC auf den Fernseher streamen?

metal gear kommt auch auf der box :)
blu ray bringt auch nur wirklich was bei nem hd/fullhd tv und so dolle is der player auch nicht da hab ich lieber nen standalone player

Die PS3 ist nach wie vor ein hervorragender Blu-Ray Player. Und warum sollte man sich zu der PS3 noch einen Blu-Ray Player kaufen? Sich zwei Geräte hinzustellen die das gleiche können macht irgendwie keinen Sinn...

Nur DRM Content oder kann ich auch non-DRM-Content über die Xbox streamen?

Ich bin mittlerweile so weit zu sagen, wenn eine Xbox dann nur zusätzlich, was auch wieder wenig Sinn macht eigentlich o.O - wie komme ich nur immer auf solche Ideen? :devil:

Auch non-DRM, ich habe auch mehrere Konsolen, die ich noch aktiv nutze:
Xbox, Xbox 360, PS3
und
einen noch sehr leistungsstarken PC

was ist denn an der xbox live so cool? versteh ich net! ist doch das gleiche wie PSN oder?

bei sony konsolen kommen immer bessere spiele raus als bei der MSBox! war schon immer, shooter sollte man echt nur am pc spielen! hab titel wie crysis2 oder CODBO was auf konsole net so geil rüber kommt als wenn man es aufm pc zockt! vorrausgesetzt man hat eine gute Gkarte & soundkarte!

,tip spiel mal GOW1 bis 3 oder dante inferno! es folgen ja noch weiter spiele die noch raus kommen und das nur für sony playstion! will ja net sagen das xbox360 schlecht ist hab selbst 3stück gehabt 2mal die weise und 1mal die schwarze die waren alle sau laut das lauwerk ist schlecht! die geht schneller kaputt als die ps3! (ring of Death) klar hat die xbox360 auch ihre qualitäten das hat die ps3 aber auch!!! der klare verliere ist wie meist die Nintendo sprich heut zu tage die wii! die hab ich ja auch zusätzlich zuzeit! aber spielen selten hab die im grunde genommen nur wegen meiner freundin! naja das mit denn konsolen mussst du wissen ich kann sagen dass ich alle 3hatte und noch habe! auser die x360 die ich nicht mehr habe! der joypad von x360 ist GUT aber net besser als der ps3 controller!

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an der xbox live so cool? versteh ich net! ist doch das gleiche wie PSN oder?

bei sony konsolen kommen immer bessere spiele raus als bei der MSBox! war schon immer, shooter sollte man echt nur am pc spielen! hab titel wie crysis2 oder CODBO was auf konsole net so geil rüber kommt als wenn man es aufm pc zockt! vorrausgesetzt man hat eine gute Gkarte & soundkarte!

,tip spiel mal GOW1 bis 3 oder dante inferno! es folgen ja noch weiter spiele die noch raus kommen und das nur für sony playstion! will ja net sagen das xbox360 schlecht ist hab selbst 3stück gehabt 2mal die weise und 1mal die schwarze die waren alle sau laut das lauwerk ist schlecht! die geht schneller kaputt als die ps3! (ring of Death) klar hat die xbox360 auch ihre qualitäten das hat die ps3 aber auch!!! der klare verliere ist wie meist die Nintendo sprich heut zu tage die wii! die hab ich ja auch zusätzlich zuzeit! aber spielen selten hab die im grunde genommen nur wegen meiner freundin! naja das mit denn konsolen mussst du wissen ich kann sagen dass ich alle 3hatte und noch habe! auser die x360! der joypad von x360 ist GUT aber net besser als der ps3 controller!

Was schreibst Du da? Ich sehe dort deine eigenen schlechten Erfahrungen, und daraus resultierend setzt Du alles daran, jeden vom Kauf der XBox abzuhalten. Ich habe beide Konsolen hier stehen und die Xbox ist definitiv die bessere Konsole, wenns ums reine Spielen an sich geht. Die Playstation ist ein Multitalent mit den Boni als BluRay-Player fungieren zu können. Grafisch nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel, aber es gibt einige Multiplattform-Titel, die auf der Box wesentlich besser aussehen und auch viel runder laufen (z.B. Bayonetta, Red Dead Redemption, Half-Life 2 etc.). Das Gamepad der Xbox ist auch das beste Pad, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. Das PS3-Pad hat falsche Trigger, zu wenig Feedback bei den Sticks und im allgemeinen ist es zu leicht und fast schon zerbrechlich. Das XBox-Pad hats dagegen schwer mit Prügelspielen, weil das Steuerkreuz ziemlicher Müll ist.

Mein Ratschlag wäre sich einfach für ein paar Euros die alte XB360 Premium mit 60GB zu holen, die Spiele immer auf die Platte zu installieren und schon ist das Gerät auch viel leiser wie die PS3. Die Konsolen gehen für teils unter 100.-€ in der Bucht über den Tisch.

@ Mortox

Dantes Inferno gibts auch auf der box ich habs hier liegen

und du sagst du hattest alle 3 und hast sie immernoch bis auf die 360 das ergibt keinen sinn oder ? :)

deine vielen exklusivtitel sind die meisten shooter wo du ja selber sagst das man die aufm pc spielen sollte. die restlichen beschränken sich auf Unchartet, GT, LBP und GoW

und RROD is kein argument weil die ps3 mit hitze und YLOD zu kämpfen hat.

Sorry dafür aber warum fragst du sowas ? (@TE)
Letztendlich musst du selber entscheiden ! Meiner Meinung kommt es beim Kauf darauf an was du für eine Konsole nimmst (klingt komisch, ist aber so :D). Jetzt hast du eine PS3 Slim. Also behalte sie bis zur nächsten Konsolengeneration und entscheide dann ob PS oder Box. DU hast doch jetzt oft genug gelesen, dass die Grafik gleich ist und blablabla.
Das ist jetzt hier wieder ein halber Fanboy-Krieg der auf nichts hinausläuft.

Also behalte die PS bis zur nächsten Konsolengen. und entscheide dann, weil entweder du hast zu viel Knete und kaufst dir jetzt noch die veraltete Technik (egal ob PS3 (ich hab selber eine) oder XBOX) oder du bist vernünftig und sparst dein Geld.

MfG.

Zurück